er wird verkauft, was kann ich verlangen??

Audi TT 8N

Hallo!
Werde mich von meinem Wagen trennen....
Ich würde gerne wissen, womit ich rechnen kann habe es schonmal in Fahrzeugbewertungen versucht jedoch unterscheiden sich die Ergebnisse dort von dem was man zb in Mobile sieht....vorallem ist meiner ja nicht "Serie" sodass es schwer ist dies zu bestimmen...

Hier die Daten:

Gebrauchtfahrzeug, 89.000 km, 132 kW (179 PS), Benzin, Schaltgetriebe, EZ: 04/99, HU: 03/08, AU: 03/08, schwarz, 2/3 Türen , Klimaautomatik
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer

Habe die Carline NL Front drauf und polierte Dezent Räder in 8,5x18 mit Porsche Emblemen, H&R Federn und das Heck ist Clean also keine Sicken mehr und der Diffusor ist auch gecleant...

Des weiteren habe ich gerade die große inspektion machen lassen und der Wagen ist bis auf eine kleine mini Beule in der Tür sehr gepflegt. Das Leder ist auch noch sehr gut in Schuß....

Würde mich über eine realistische Bewertung freuen.....

Danke!

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Heimatloser

Hi,

Wenn es der hier ist

Klick mich

dann weiß ich wieso Du ihn abgeben möchtest.😁

Also DAFÜR musst Du echt einen passenden Käufer finden.

Nochmal: wieviele Vorbesitzer!

Nach dem Bild würd ich mit meinem Angebot nochmal runter gehn 😉

bei www.autobudget.de gibt es eine gute Fahrzeugbewertung !!!

da hat man schon mal einen Anhaltspunkt.

Wie kann man ein Auto nur so verschandeln, Geschmack ist was anderes...

Moin!

Also zum ersten wollte ich erfahren wieviel ich realistisch dafür bekomme, der Vergleich zwischen Privat- und Händlerverkauf!

Ich wollte keine dummen Sprüche hören keinen "dein Auto sieht scheiße aus"-Mist...

Jeder hat seinen Geschmack und meiner ist recht gut erhalte Kompliemente für das Auto und trotz der schlechten Bewertungen haben sich schon 3 Leute nach 1Tag gemeldet...

Ich steh halt nicht auf Serie und bin keine 30 wie die Meisten hier...hab das Auto seitdem ich 20 bin und mache halt mal hier und da was....nunmehr sind es 4 Jahre und es reicht, muss was neues her....

Für mich ist Tuning oder "Individualität" nicht Serie und ein Paar 17" drauf, am besten noch von Audi und dann schreiben hier alle im Forum "oh Geile Karre"....

Ich werde Audi "untreu" weil ich mich für einen Porsche entschieden habe.

Nun denke ich schließe ich mal den Thread, da ich denke das hier eh nur Mist rauskommt, es waren echt wenige dabei die sachlich geblieben sind....

Ähnliche Themen

ttman, es waren doch bis auf ein, zwei Ausreißer einige konstruktive Beiträge dabei. Daß die Front den Preis mindert, ist eben außer Frage, da sie wirklich sehr speziell ist. Auch wenn sie Dir gefällt, musst Du das glaube ich so akzeptieren, daß dann dies in die Schätzungen mit einbezogen wird 😉

Hi!

Ja klar akzeptiere ich eine Aussage wie "die ist für einen Teil potentieller Käufer wertminderd, da sie eher "serie" suchen" jedoch denke ich halt auch das eher wertsteigernd ist für eine gewisse schicht....

Naja schaun wir mal was die zeit bringt :-)))

Aber mich wundert echt der Wertverfall des Wagens... in "nur" 3,5 Jahren ca. 35% das ist nicht wenig....bei Neuwagen ist die Tendenz sogar noch größer aber ich finde das echt extrem....

Genau deshalb solltest du dir überlegen, ob gerade jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um den Wagen zu verkaufen. Wenn du sonst zufrieden bist, dann fahr ihn doch noch a bissl. Bis sich jemand meldet, der bereit dazu ist, dir deine Preisvorstellung zu bezahlen.

Ja denke wohl darauf wird es hinaus laufen, wenn sich keiner meldet und meine Preisvorstellungen einhält...

Wenn man sich überlegt, was der TT vom Design, der Performance für ein tolles Auto ist und wie "wenig" der kostet oder wie günstig man da rankommen kann...

Anzeige ist drinne....wenns weggeht ok wenn nicht pech... TÜV steht an und bald auch Zahnriemen Wasserpumpe Umspannrolle.... :-(((

Was muss das muss :-)

Viele schrecken beim TT vielleicht ab weil sie denken dass der Unterhalt einfach zu teuer sein könnte.

Btw. ich bin 21 und so individuell bin ich dann doch nicht 😉 also nicht aufs Alter von den anderen hier schieben 😁

Zitat:

Original geschrieben von ttman

Aber mich wundert echt der Wertverfall des Wagens... in "nur" 3,5 Jahren ca. 35% das ist nicht wenig....bei Neuwagen ist die Tendenz sogar noch größer aber ich finde das echt extrem....

😁

Audi A8 Baujahr 2003 (neues Modell), 4.2 Quattro, 1. Besitz, 80.000 km, 1a Zustand, Schwarz-Beige, Absolut Voll:

Neupreis: 112.000 Euro
Verkaufspreis: 29.000 Euro

Und du regst dich auf?

Falls du die originalfront noch hast würde ich den wieder umbauen, dann mach mal gescheite Fotos, das bei Autoscout ist ja eine absolut Zumutung, dann kannst ihn nochmals für 13.000 Euro anschreiben!

Gruss

Jaaa das mit dem A8 ist ne Katastrophe...

Mein Dad hat nen 6er BMW hat was um die 85.000€ gekostet....mehr muss ich nicht sagen die dümpeln so bei 30.000€.....

Ich setze doch auf die Carline Front...mal schaun was das gibt...wenns nicht klappt mit meinem Preis fahre ich den weiter...oder schau mal was man mit der normalen Front erreichen kann...einfach mal abwarten und Tee-trinken :-))

Ja das mit dem Unterhalt ist ein Witz, die Kosten für Vers. und Steuer sind normal, für die Leistung usw. sogar sehr billig....Reparaturkosten sind sehr hoch aber das muss man einfach ab :-))

Kumpel von mir hat den Golf 4 GTI, derselbe 1,8T Motor wie im TT der zahlt sich dumm und dämlich...

Zitat:

Also zum ersten wollte ich erfahren wieviel ich realistisch dafür bekomme, der Vergleich zwischen Privat- und Händlerverkauf!

@ttman,

vergiss es.. wir sind alle keine Hellseher.

Da aber jeden Morgen ein TT Liebhaber von genau dieser Front aufsteht, liegt es Dir, den zu finden.. der wird Dir dann für Deinen TT auch 2o Riesen abdrücken, wenn der Rest passt 😉

Mit wieviel € Du ihn anfangs inserierst, bleibt auch Dir überlassen.. setze ihn mit Deiner Wertvorstellung an und schaue was an Nachfragen kommt. Den Preis reduzieren kann man immer.

Zitat:

Ich wollte keine dummen Sprüche hören keinen "dein Auto sieht scheiße aus"-Mist...

ok, ich schließe mich da nicht aus.. Wir beide hatten das Thema ja schon einmal, zumal ich auch die Mauer kenne, vor welcher Dein TT steht 😉

Ob das für den Preis förderlich oder eher hinderlich ist, kann ich nicht beurteilen. Mutmaße aber, wie viele Andere hier auch, dass es eher den Preis drücken wird.. Ich würde mir also schon mal die Mühe machen und den TT wo anders fotografieren. Sollte Dir der Aufwand dafür zu hoch sein, verdienst Du auch keinen ordentlichen Verkauf 😉

Zitat:

Ich werde Audi "untreu" weil ich mich für einen Porsche entschieden habe.

na endlich.. eine klare, nachvollziehbare, Entscheidung, die ich auch gut heißen würde 😁

Zitat:

Ich setze doch auf die Carline Front...mal schaun was das gibt...wenns nicht klappt mit meinem Preis fahre ich den weiter...oder schau mal was man mit der normalen Front erreichen kann...einfach mal abwarten und Tee-trinken :-))

Ich empfehle dir dringendst die Fotos zu überarbeiten.

Mit diesen Bildern wirst du übers Internet wirklich Probleme haben.

Bei Schönem Wetter mal ein paar gute Fotos zu machen, dürfte doch kein Problem sein!

LG

Zitat:

...und bald auch Zahnriemen Wasserpumpe Umspannrolle.... :-(((

Das wäre dann aber auch höchste Zeit die Teile nach fast 9 Jahren mal zu wechseln, sofern es noch nie gemacht worden ist.

Jeder Interessent mit ein wenig Sachverstand würde eh danach fragen und dadurch wiederum den Preis drücken, neue Front und tolle Felgen hin oder her, aber technisch ok sollte der Wagen schon sein...

Zitat:

Anzeige ist drinne....wenns weggeht ok wenn nicht pech... TÜV steht an und bald auch Zahnriemen Wasserpumpe Umspannrolle.... :-(((

da zieht dir ein Händler auch noch einen 1000er ab.... und der Privatmann zieht gleich die Reissleine.

Da bleibt also eine verbastelte neun Jahre alte Karre mit überfälliger großer Wartung (scheckheft gepflegt und "ich habe gerade Inspektion gemacht" schliesst sich übrigens aus) für nahezu 14000€, naja vielleicht steht ja morgen einer auf.....

lg
Peter