er wird verkauft, was kann ich verlangen??
Hallo!
Werde mich von meinem Wagen trennen....
Ich würde gerne wissen, womit ich rechnen kann habe es schonmal in Fahrzeugbewertungen versucht jedoch unterscheiden sich die Ergebnisse dort von dem was man zb in Mobile sieht....vorallem ist meiner ja nicht "Serie" sodass es schwer ist dies zu bestimmen...
Hier die Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 89.000 km, 132 kW (179 PS), Benzin, Schaltgetriebe, EZ: 04/99, HU: 03/08, AU: 03/08, schwarz, 2/3 Türen , Klimaautomatik
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer
Habe die Carline NL Front drauf und polierte Dezent Räder in 8,5x18 mit Porsche Emblemen, H&R Federn und das Heck ist Clean also keine Sicken mehr und der Diffusor ist auch gecleant...
Des weiteren habe ich gerade die große inspektion machen lassen und der Wagen ist bis auf eine kleine mini Beule in der Tür sehr gepflegt. Das Leder ist auch noch sehr gut in Schuß....
Würde mich über eine realistische Bewertung freuen.....
Danke!
52 Antworten
Hallo!
Privat wirst du so zwischen 11.000 und 11.500 erzielen können, schätze ich. Der Händler gibt dir wahrscheinlich etwas um die 10.000! Kann man genauer nicht sagen!
MfG
Ich würd für den Wagen nicht mehr als 10000 geben (Privat). Wieviele Vorbesitzer?
"Nicht Serie" ist eher preismindernd!
obwohl die meisten hier im forum sagen das auf serien wagen sproich die an denen garnichts gemacht wurde eher gefragt sind aber in der praxis ist es so das die schon ich sag mal etwas aufgemotzen die leute privat(nicht händler) mehr geld geben.
aber so ca 11 k wären da so realistisch
Erste Frage: Wieso willst du dich denn von deinem schönen 8N trennen ?
Der Markt für Autos ist total kacke und das wird sich auch nicht bessern, vermute ich. Bei Audi bekommst du mit Glück 10k,
aber nur wenn du dir da einen neuen/gebrauchten wieder mitnimmst. Ansonsten kannste mit min. 25% unter Schwacke
rechnen. Soll heißen, wenn du schnell Geld brauchst, dann wirst du ihn deutlich unter Wert verkaufen müssen. Wenn nicht,
dann fahr ihn doch weiter !
@knele: deine Rechtschreibfehler sind echt böse !
Ähnliche Themen
Hi!
Also mit so wenig habe ich nicht gerechnet....ich habe laut meiner recherchen herausgefunden, dass sie bei ca. 10500 starten, aber je nach Laufleistung (meiner entsprechend bei 12500-13500) und das mit SERIE, also ohne alles was ich dran gemacht habe. Ich denke auch, dass ein Auto, dass nicht Serie ist besser weggeht, der TT ist nun nicht das Luxusauto, sodass ich jüngere oder junggebliebene dieses Auto kaufen können, es sich also leisten können.
Ich werde erstmal abwarten habe es mal eingestellt in diverse Portale und schaue was sich ergibt....
Die Situation auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist schlecht, das stimmt...ich habe auch ein paar Autos gesehen, die Interessant sind jedoch war bisher nichts tolles dabei...
Ich brauche kein Geld sodass ich in einer guten Ausgangsposition bin...naja sonst einfach weiterfahren, sparen und dann wirds in 1-2 jahren ein schöner Porsche :-))
Danke für die Tipps!!
Deine Tuningmaßnehmen interessieren den Audi-Händler zB garnicht. Insofern kannst du nur hoffen, dass jemand genau deinen TT sucht. Ich kenn mehrere Leute die sich nen TT (oder ein anderes Auto) lieber im Serienzustand holen, um es dann genau nach dem jeweiligen Geschmack herzurichten.
Das leisten ist immer relativ, manche arbeiten halt nur für die Karre. Aber beim TT (und das hatten wir hier schon) ist in den letzten Jahren der Preis immer "interessanter" für die junge Generation geworden. Versicherung etc. ist ja vergleichbar mit nem 4er Golf, also "günstig".
Was den Porsche angeht ... naja, da wird dir das sparen auch nicht viel helfen, denn der Unterhalt ist enorm viel teurer. Wie dem auch sei, du willst den 8N hergeben, wieso hast du uns immernoch nicht verraten - hoffentlich bist du nicht auch noch Fahnenflüchter :-) und trennst dich sogar von den vier Ringen.
Gruß
Duke
Hi,
Wenn es der hier ist
Klick mich
dann weiß ich wieso Du ihn abgeben möchtest.😁
Also DAFÜR musst Du echt einen passenden Käufer finden.
der stand doch mal bei wimmer auf dem hof! angeblich ist der besitzer kein user hier! oder er wollte sich nie outen!😁
mfg
Ach einfach vorwärts eingeparkt in einer sehr dunklen engen Garage verkaufen dann klappt dass auch mit den 10 500€, dann aber schnell weglaufen und den Vertrag einlaminieren=)
also es gibt ja nicht viel was mich schockt ,aber die front geht garnicht 😁
denke aber auch so 11t sind real ,es sei denn du findest einen ,der genau auf die kiste steht ,aber leute die die front gut finden ,gibts glaub ich nicht mehr auf der welt 😁
tip ,mach die front wieder orginal ,dann bekommst du auf jedenfall mehr 😉
verbastelte autos ,gehen IMMER billiger weg ,wer weiß was du noch gemacht hast!
kannst ihn ja mal bei ebay reinsetzten und dann ab dem preis ,den du dir wünscht und dann ne lange zeit!da hast du wohl die besten changen .
gruß michael
also das was du reinsteckst an tuning bekommst du eh nie ansatzweise wieder.
meine pers. meinung ist auhc, das ich z.b. NIE ein getuntes auto kaufen würde. Da es auf heizer schließen lässt. Mit dem Heizen will wenn dann ich anfangen ^^ lol. Daher kaufe ich immer serie! Und baue dann um.
Also das ist wie oben geschrieben nicht grade käufer lockend! Ich würde z.b. das auto zurück rüsten, die teile bei ebay verkloppen und ihn serie wieder verkaufen. Denn somit ist es eine größere Käuferschicht! Denn frag alleine hier mal wieviele die Front mögen...das sind evtl. max. 10% der user, und diese sind größtenteils schon tuningbegeistert!
Brrr ich denke auch, daß allein die Front den Preis sehr sehr stark mindert!
Außerdem, wenn schon das gecleante Heck angepriesen wird - wieso kein Foto davon?
Hast Du die Originalfront noch!?
P.S.: Ich habe erst vor kurzem meinen erstanden - und bei der Suche habe ich getunte auch sofort links liegen gelassen... Ob ich ein Einzelfall bin?
Wenn ich ein Auto über das Internet suche will ich Fotos sehen, und deine sind nicht unbedingt die besten. Da würde ich auf jeden fall noch mal welche nachlegen.