Er ist da, F11, erste Eindrücke und Bilder
Hallo, liebe BMW Freunde!
Am 22. Juli habe ich nun endlich meinen neuen F11 - 530d xDrive (vorher X5 sd) in der BMW-Welt-München abholen können. Alles war sehr gut organisiert (es wurden an diesen Tag über 190 Fahrzeuge übergeben!) und arrangiert. Das Personal ist freundlich und fachkompetent, …gute Gastronomie und Shops, …wie es sich für BMW gehört!
Über meine Ausstattung habe ich hier schon berichtet, darum lasse ich dies heute einfach weg.
Nach ca. 2.100 km möchte ich kurz über meine ersten Eindrücke berichten:
Bestellt: 29.03.2011
Optik: Farbe und Ausstattung ist m.E. reine Geschmacksache - mir gefällt „mein“ F11 außerordentlich gut!
Qualität: Der junge F11 mach einen erstklassigen Qualitätseindruck, absolut gleiches Qualitätsniveau wie bei meinen 730 d. Alles hat „Hand & Fuß“ und fühlt sich gut an.
Fahreindruck: Der Motor hat eine sehr gute Kraftentwicklung und zieht gut ab. In Verbindung mit der neuen 8-Gang Automatik eine perfekte „Fahrsymbiose“. Im Standartprogramm „Normal“ rollt er geschmeidig ab und Asphaltierungen bügelt er problemlos weg, selbst mit den 351 M 19‘‘. Im Sportmodus ist man z. B. auf der Autobahn straff und sicher bei der Sache. Die sehr guten Komfortsitze unterstützen das Ganze nachhaltig. Das Auto hat eine exzellente Fahrwerksabstimmung.
Verbrauch: Nach der eher moderaten Einfahrzeit (bis ca. 1.000 km) steht nun der Bordcomputer bei 8,1 L. Angesichts der Leistung geht das für mich in Ordnung.
Soweit mein erster Eindruck zum neuen F11, , nun freue ich mich schon mit dem xDrive auf den kommenden Winter 🙂 !
Viele Grüße aus Franken!
Beste Antwort im Thema
sansibar-aufkleber...da weiß man gleich viel über den menschen.
304 Antworten
Der Post von AndyB1971 trifft die Sache recht gut. Und in 90% der Fälle steckt unterm Blech nicht annähernd das was es nach außen darstellen soll, so wie auch im aktuellen Beispiel 😁
Moin,
mein Gott, was ist das wieder für eine Diskussion........🙄
Sehr schönes Auto! Allzeit gute Fahrt! 🙂
munter bleiben
Skotty
Zitat:
Original geschrieben von spohl
Moin!Ich finde der Wagen sieht schick aus! Ich habe die gleiche Farbkombi und hoffe sehr, dass das Leder in Natur nicht so hell aussieht wie auf den Bildern.
Hey Sascha. Hast Du Dir Zimtbraun etwa blind bestellt? Ohne vorheriges Begutachten beim Händler?
Schaut doch mal her:
Innerhalb von weinigen Stunden wurde mein Beitrag über 1.200 x aufgerufen und die Bilder ca. 340 x. Da können mir die paar "Krummsäbel-Neider" echt wo vorbei gehen. Wie gesagt Farben sind subjektiv und immer eine sehr persönliche Geschackssache. Ich glaube jedoch als sog. Vielfahrer sagen zu können, dass die Aussage weiße Auto seien schneller unterwegs als andersfarbige, nicht nachvollziehbar ist und ziemlich daneben liegt. Ich habe schon Kaffeebraunfarbige "Rennsäue" gesehen!
V. Grüße 🙂
Also, ich will hier nur mal sagen:
Farben und Ausstattung hin oder her. Ich hatte nur eine Frage zum "Aufkleber" gestellt, weil ich wissen wollte, was er bedeutet / aussagen soll. Zur Ausstattung habe ich mich überwiegend positiv geäußert.
Leider aber keine Antwort des TE zum Aufkleber bekommen.
Damit hätter aber die Diskussion beendert werden können, anstatt sie diesbzgl. offen zu lassen.
nun ja.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hunde5er
Schaut doch mal her:
Innerhalb von weinigen Stunden wurde mein Beitrag über 1.200 x aufgerufen und die Bilder ca. 340 x. Da können mir die paar "Krummsäbel-Neider" echt wo vorbei gehen. Wie gesagt Farben sind subjektiv und immer eine sehr persönliche Geschackssache. Ich glaube jedoch als sog. Vielfahrer sagen zu können, dass die Aussage weiße Auto seien schneller unterwegs als andersfarbige, nicht nachvollziehbar ist und ziemlich daneben liegt. Ich habe schon Kaffeebraunfarbige "Rennsäue" gesehen!V. Grüße 🙂
Also, ich will hier nur mal sagen:
Farben und Ausstattung hin oder her. Ich hatte nur eine Frage zum "Aufkleber" gestellt, weil ich wissen wollte, was er bedeutet / aussagen soll. Zur Ausstattung habe ich mich überwiegend positiv geäußert.
Leider aber keine Antwort des TE zum Aufkleber bekommen.
Damit hätter aber die Diskussion beendert werden können, anstatt sie diesbzgl. offen zu lassen.nun ja.
!
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
Aufkleber sagt gar nixist ne Kneipe 😉 auf Sylt
wer's mag ....
genau! 🙂 Ich mag's 🙂
wer heute ein weisses auto fährt, bzw. kauft, ist den entscheidenden schritt hinter her. das ist leider peinlich.
man kann eine mode begründen, oder halt eben einfach eine mode mitmachen. in zweitem fall steht man mit einem fuss entschieden im fettnapf.
herzliche gratulation zum weissen auto 2011!
und wenn man dann noch einen sansibar aufkleber anbringt hat man den joker gezogen!
Joker ist eher wenn man im inet sein Fzg mit Nummernschild "veröffentlicht"
So wird man berühmt ...
*duck und wech*
😁
Zitat:
Original geschrieben von huuphuup
wer heute ein weisses auto fährt, bzw. kauft, ist den entscheidenden schritt hinter her. das ist leider peinlich.
man kann eine mode begründen, oder halt eben einfach eine mode mitmachen. in zweitem fall steht man mit einem fuss entschieden im fettnapf.
und wenn man dann noch einen sansibar aufkleber anbringt hat man den joker gezogen!
Was ist dann der neue Trend? Die 100. Variation eines Grautons? Klär uns auf. Zum Glück darf jeder selbst entscheiden was er für eine Wagenfarbe haben möchte.
BTW: Peinlich ist nur so eine neiderfüllte Diskussion wie hier.
Also ich mag' keine weißen modernen Autos, ich mag' keine abgedunkelten Scheiben und kein Shadow Line. Ich mag' auch keine Aufkleber, die (zu)viele Leute haben, egal ob das Produkte/Orte sind, die ich evtl. mag und kenne. Ich war noch nie auf Sylt. Ich kleb' mir auch keine Apple Aufkleber auf's Auto, obwohl ich von meinem Macbook poste. Aber ich bin ja auch nicht normal ;-)
Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen mangelfreien F11 der 1A geradausfährt und sich auch sonst so benimmt wie er sollte.
Zitat:
Original geschrieben von huuphuup
Peinlich ist nur noch dein Beitrag. Unsachlich und überflüssig wie ein Kropf.
Du brauchst doch nur den Beitrag nicht mehr aufzurufen und die Sache sollte für dich gelaufen sein, oder nicht?
Wie ich meinen Beitrag hier einstelle ist meine Sache, ebenso die Farbe meines Fahrzeuges. Oder habe ich etwas schlechtes geschrieben oder gar getan? Oder bin ich der
"weiße Verbrecher von Westerland"?Glaubst du wirklich, wenn sich jemand ein weißes Auto zulegt, dass er damit grundsätzlich irgendeinen Modetrend unterlegen ist?
Wie sieht es denn mit den X schwarztönen, X silbertöne, X grautöne oder gar braun aus? Alles nur "Modefarben" ??
Kaufe du dir die Farbe die dir gefällt, ich tue dies für mich auch. Ende zum Thema!
Zitat:
Original geschrieben von OrganoPleno
Du kannst gerne deine sachliche Meinung offen bekunden
Also jeder kann sich nach seinem Geschmack kaufen und bekleben was er will, gottseidank sind die Geschmäcker ja verschieden. Ich möchte Deine Wahl des Wagen sowie seiner Farbkombination nicht kritisieren, auch wenn es nicht mein Geschmack ist.
Aber mal ganz ehrlich: Was bitte soll man zu Deinem Ursprungspost für eine sachliche Meinung haben? Du zeigst Dein persönlich zusammengestelltes Auto und jede Meinung dazu ist subjektiv.
Zitat:
Original geschrieben von jensputzier
Aber mal ganz ehrlich: Was bitte soll man zu Deinem Ursprungspost für eine sachliche Meinung haben? Du zeigst Dein persönlich zusammengestelltes Auto und jede Meinung dazu ist subjektiv.
So lange die subjektiven Meinungen sich dahin gehend ähneln, dass kollektive Lobhudeleien auf den neuen, weißen Flitzer losgelassen werden, ist alles okay.
Kommt mal negative Kritik, können die meisten damit nicht umgehen und es wird früher oder später Neid unterstellt. Ist doch eh immer wieder das gleiche...