Er ist da, F11, erste Eindrücke und Bilder

BMW 5er

Hallo, liebe BMW Freunde!

Am 22. Juli habe ich nun endlich meinen neuen F11 - 530d xDrive (vorher X5 sd) in der BMW-Welt-München abholen können. Alles war sehr gut organisiert (es wurden an diesen Tag über 190 Fahrzeuge übergeben!) und arrangiert. Das Personal ist freundlich und fachkompetent, …gute Gastronomie und Shops, …wie es sich für BMW gehört!

Über meine Ausstattung habe ich hier schon berichtet, darum lasse ich dies heute einfach weg.

Nach ca. 2.100 km möchte ich kurz über meine ersten Eindrücke berichten:

Bestellt: 29.03.2011
Optik: Farbe und Ausstattung ist m.E. reine Geschmacksache - mir gefällt „mein“ F11 außerordentlich gut!

Qualität: Der junge F11 mach einen erstklassigen Qualitätseindruck, absolut gleiches Qualitätsniveau wie bei meinen 730 d. Alles hat „Hand & Fuß“ und fühlt sich gut an.

Fahreindruck: Der Motor hat eine sehr gute Kraftentwicklung und zieht gut ab. In Verbindung mit der neuen 8-Gang Automatik eine perfekte „Fahrsymbiose“. Im Standartprogramm „Normal“ rollt er geschmeidig ab und Asphaltierungen bügelt er problemlos weg, selbst mit den 351 M 19‘‘. Im Sportmodus ist man z. B. auf der Autobahn straff und sicher bei der Sache. Die sehr guten Komfortsitze unterstützen das Ganze nachhaltig. Das Auto hat eine exzellente Fahrwerksabstimmung.

Verbrauch: Nach der eher moderaten Einfahrzeit (bis ca. 1.000 km) steht nun der Bordcomputer bei 8,1 L. Angesichts der Leistung geht das für mich in Ordnung.

Soweit mein erster Eindruck zum neuen F11, , nun freue ich mich schon mit dem xDrive auf den kommenden Winter 🙂 !

Viele Grüße aus Franken!

Beste Antwort im Thema

sansibar-aufkleber...da weiß man gleich viel über den menschen.

304 weitere Antworten
304 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Zitat:

Original geschrieben von alon Cologne

Sansibar ist eine Insel vor der afrikanischen Küste und war bei arabisch-islamisch geprägter Bevölkerungsmehrheit Sitz eines Sultans, der nicht nur diese Insel beherrschte, sondern auch weite Teile des angrenzenden afrikanischen Festlandes, heute der Staat Tansania. Näheres steht bestimmt in der Wikipedia.😉

Deswegen auch die gekreuzten Krummsäbel (Scimitar) 😁

Näheres dazu zB in der Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/.../Krumms%C3%A4bel?...

ich als inder,bevorzuge das

http://de.wikipedia.org/wiki/Talwar

Zitat:

Original geschrieben von huuphuup

es ist durchaus interessant; mit dem aufkleber macht man ganz klar eine aussage, die jeder wahrnemen soll! wird dann aber diese aussage auch nur am rande kommentiert, hagelt es proteste. ist da nicht etwas leicht verdreht? 
auch die farbe des wagens ist eine aussage - man sendet unaufhörlich codes aus. darf man darauf dann nicht angesprochen werden?

dass wir mit allem, was wir tun, in alle richtungen codes aussenden, ist mir klar. nur ist die dekodierung bzw. deutung der botschaft meistens der kanckpunkt. darum zurück zu meiner frage:

was sagt der aufkleber aus / soll er aussagen?

haltet mich nicht für bescheuert;-) ich will das ernsthaft und ohne böse absichten wissen. habe diesen aufkleber schon an verschiedensten auto gesehen (an teuren wie weniger teuren)... Ist das statement also vergleichbar mit einem sylt-aufkleber? so á la: "ich fahr da hin, ich bin im club"? oder ist das noch mehr?

grüße
andi

Moin!

Ich finde der Wagen sieht schick aus! Ich habe die gleiche Farbkombi und hoffe sehr, dass das Leder in Natur nicht so hell aussieht wie auf den Bildern.

Die Schwerter kommen bei mir auch wieder drauf, denn der damit verbundene Ort ist einer meiner liebsten Orte auf der Welt und die Leute mit den Vorurteilen waren meist noch nie da! Wenn es jemandem nicht passt, sein Problem!

Viele Grüße aus Indien!
Sascha

Wenn ich den Sansibaraufkleber sehe muss ich unweigerlich daran denken:

http://i2.bunte.de/img/gen/6/g/HB6gBVd2_177xA.jpg

Komischerweise sieht man die Sticker immer an Mittelklassekombis mit dicken Felgen und ordentlicher Verspoilerung während sie vorbeitreckern. Man ist ja wer 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

es ist durchaus interessant; mit dem aufkleber macht man ganz klar eine aussage, die jeder wahrnemen soll! wird dann aber diese aussage auch nur am rande kommentiert, hagelt es proteste. ist da nicht etwas leicht verdreht? 
auch die farbe des wagens ist eine aussage - man sendet unaufhörlich codes aus. darf man darauf dann nicht angesprochen werden?

Es ist ja echt zum piepen, wie die Krummsäbel auf einen weißen F11 zum Oberthema hochsterilisiert werden. Auch die Farbe Weiß sendet nun „unaufhörliche Codes“ aus ….?

Sagt mal, bin ich hier im verkehrten Film gelandet, oder?

Soviel zur Farbe Weiß (Ziat):
Physikalisch ist Weiß die Summe aller Farben. Weiß hat keinen negativen Zusammenhang, so ist sie die vollkommenste Farbe. Weiß symbolisiert: Licht, Glaube, das Ideale, das Gute, der Anfang, das Neue, Sauberkeit, Unschuld, Bescheidenheit, Wahrheit, die Neutralität, die Klugheit, die Wissenschaft, die Genauigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von OrganoPleno

Zitat:

Es ist ja echt zum piepen, wie die Krummsäbel auf einen weißen F11 zum Oberthema hochsterilisiert werden. Auch die Farbe Weiß sendet nun „unaufhörliche Codes“ aus ….?

Soviel zur Farbe Weiß:
Physikalisch ist Weiß die Summe aller Farben. Weiß hat keinen negativen Zusammenhang, so ist sie die vollkommenste Farbe. Weiß symbolisiert: Licht, Glaube, das Ideale, das Gute, der Anfang, das Neue, Sauberkeit, Unschuld, Bescheidenheit, Wahrheit, die Neutralität, die Klugheit, die Wissenschaft, die Genauigkeit.

Ach so, entschuldige. Dein neuer Wagen ist wirklich top, noch nie so einen schönen Wagen gesehen. DER und kein anderer. Ich beneide dich unendlich. Besser so? 😁

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

Zitat:

Soviel zur Farbe Weiß:

Ach so, entschuldige. Dein neuer Wagen ist wirklich top, noch nie so einen schönen Wagen gesehen. DER und kein anderer. Ich beneide dich unendlich. Besser so? 😁

Zieh den Stecker raus, mach ein bisschen Jogging, dann könnte Dein Kopf wieder klar werden! 🙂

Zitat:

Verkehrter Film? Wohl kaum. Hier äußern andere User ihre Meinung zu deinem Fahrzeug und dem prominent platzierten Sansibarkleber (gib zu, du wärst enttäuscht gewesen, wenn´s keiner bemerkt hätte...). Wenn dir manche kritischen Reaktionen nicht passen, darfst du eben keine Bilder öffentlich machen.

Ach so, abgesehen vom Kleber hinten drauf (Kleber gehören, unabhängig davon, was darauf abgebildet ist, an kein Auto) weiß der Wagen zu gefallen.

du hast absolut recht, was die farbe weiss betrifft. (es ist wirklich unglaublich, dass darin das ganze farbspektrum vorhanden ist!)

gehe ich richtig in der annahme, dass dies dein erster weisser wagen ist?

Mich würde noch mal das Thema Leder interessieren. Kann es sein, dass es durch den verwendeten Blitz wesentlich heller erscheint? Ist es überhaupt das normale Zimt-Braun? Könnte ja auch eine Farbe aus der Individual Kategorie sein!?!

Viele Grüße,
Sascha

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Mich würde noch mal das Thema Leder interessieren. Kann es sein, dass es durch den verwendeten Blitz wesentlich heller erscheint? Ist es überhaupt das normale Zimt-Braun? Könnte ja auch eine Farbe aus der Individual Kategorie sein!?!

Viele Grüße,
Sascha

Ja, der Blitz verfälscht die Farbansicht. Das Leder (Dakota Zimtbraun) ist real relativ dunkel.

Kommt hier leider nicht so gut raus. 🙁

Sansibar ist eine Insel vor der afrikanischen Küste und war bei arabisch-islamisch geprägter Bevölkerungsmehrheit Sitz eines Sultans, der nicht nur diese Insel beherrschte, sondern auch weite Teile des angrenzenden afrikanischen Festlandes, heute der Staat Tansania. Näheres steht bestimmt in der Wikipedia.😉Zitat

Wenn dann zitier wikipedia schon richtig: Küste 98% Islam, im Landesinnerern 40% christlich.
Habe mich ein wenig mit der Musik des Landes beschäftigt.
Als vorgelagerte Insel zum afrikanischen Festland sind arabische( hauptsächlich) aber auch indische und christliche Einflüsse zu sehen.
Na ja man versucht eben das Wort Sansi..Bar für sich zu gewinnen. Schade um den schönen Begriff der Drei-Kulturen-Landschhaft.

Ist ja mal wieder lustig hier. 🙄

Okay, auch ich finde die Farbe weiß, in Verbindung mit M-Paket und dunklen Scheiben nicht etwa sportiv sondern eher ziemlich aufdringlich und prollig, besonders bei einem Oberklasse-Kombi - aber das ist halt einfach Geschmackssache und wem's gefällt, der soll sich halt daran erfreuen.
Interessanter Weise pflegen Fahrer dieser Farbkombination auf der Autobahn sehr oft einen ziemlich aggressiven Fahrstil. Ich beobachte das häufig, besonders bei Audi SUV's u. A4-Kombis. Vor 10 Jahren hätte sich kein Mensch ein Oberklasse-Fahrzeug in unseren Breiten in einer solchen Farbe bestellt, bis es irgendwann mal eine Modefarbe wurde. Da sie mittlerweile sogar UFr erreicht hat, wird der Trend wohl bald wieder abklingen. (sorry, das war jetzt nicht wirklich objektiv)

Der Sansibar-Aufkleber ist heute vermutlich das, was die Sylt-Kuh in den 90ern war.
Danke auch für den link mit der Speisekarte. Schaut ganz nett aus, wenngleich ich durchaus schon teurer gegessen habe. Da ich mir noch nie viel aus den deutschen Küstenregionen und erst recht nicht aus Schicki-Micki-Lokalitäten gemacht habe, interessiert es mich absolut nicht, wer da einen solchen Aufkleber auf seinem Auto spazieren fährt. Oder ist es gar ein Sansibar-Firmenwagen?

Ansonsten: Schickes Auto, schöne Ausstattung, die Farbkombi wäre jetzt nicht mein Geschmack aber trotzdem Glückwunsch zu dem heißen Teil!

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Interessanter Weise pflegen Fahrer dieser Farbkombination auf der Autobahn sehr oft einen ziemlich aggressiven Fahrstil. Ich beobachte das häufig, besonders bei Audi SUV's u. A4-Kombis. Vor 10 Jahren hätte sich kein Mensch ein Oberklasse-Fahrzeug in unseren Breiten in einer solchen Farbe bestellt, bis es irgendwann mal eine Modefarbe wurde. Da sie mittlerweile sogar UFr erreicht hat, wird der Trend wohl bald wieder abklingen. (sorry, das war jetzt nicht wirklich objektiv)

Der Sansibar-Aufkleber ist heute vermutlich das, was die Sylt-Kuh in den 90ern war.
Danke auch für den link mit der Speisekarte. Schaut ganz nett aus, wenngleich ich durchaus schon teurer gegessen habe. Da ich mir noch nie viel aus den deutschen Küstenregionen und erst recht nicht aus Schicki-Micki-Lokalitäten gemacht habe, interessiert es mich absolut nicht, wer da einen solchen Aufkleber auf seinem Auto spazieren fährt. Oder ist es gar ein Sansibar-Firmenwagen?

Das mit den weißen Stressern (gerne auch A6 Avant) kann ich voll bestätigen. Ich finde weiss auch eher schwierig, ebenso die Kombi mit dem Zimt. Ansonsten ist der Wagen super. Natürlich auch ein "BMW 5er Schlüsselanhänger" am Autoschlüssel. Hatte ich bei meiner letzten Neuwagenauslieferung auch vom meiner NL bekommen. Ist gleich in die Schublade gekommen, dass häßliche Teil. Schön waren die Zeiten, als BMW noch neue Autos mit einer Flasche Wein ausgeliefert hat,-)

Danke auch für die Erklärung des Aufklebers. Kann das jetzt auch zuordnen.

VG, Andi

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Ist ja mal wieder lustig hier. 🙄

Okay, auch ich finde die Farbe weiß, in Verbindung mit M-Paket und dunklen Scheiben nicht etwa sportiv sondern eher ziemlich aufdringlich und prollig, besonders bei einem Oberklasse-Kombi - aber das ist halt einfach Geschmackssache und wem's gefällt, der soll sich halt daran erfreuen.

Ansonsten: Schickes Auto, schöne Ausstattung, die Farbkombi wäre jetzt nicht mein Geschmack aber trotzdem Glückwunsch zu heißen Teil!

Schaut doch mal her:

Innerhalb von weinigen Stunden wurde mein Beitrag über 1.200 x aufgerufen und die Bilder ca. 340 x. Da können mir die paar "Krummsäbel-Neider" echt wo vorbei gehen. Wie gesagt Farben sind subjektiv und immer eine sehr persönliche Geschackssache. Ich glaube jedoch als sog. Vielfahrer sagen zu können, dass die Aussage weiße Auto seien schneller unterwegs als andersfarbige, nicht nachvollziehbar ist und ziemlich daneben liegt. Ich habe schon Kaffeebraunfarbige "Rennsäue" gesehen!

V. Grüße 🙂