Er ist da, F11, erste Eindrücke und Bilder

BMW 5er

Hallo, liebe BMW Freunde!

Am 22. Juli habe ich nun endlich meinen neuen F11 - 530d xDrive (vorher X5 sd) in der BMW-Welt-München abholen können. Alles war sehr gut organisiert (es wurden an diesen Tag über 190 Fahrzeuge übergeben!) und arrangiert. Das Personal ist freundlich und fachkompetent, …gute Gastronomie und Shops, …wie es sich für BMW gehört!

Über meine Ausstattung habe ich hier schon berichtet, darum lasse ich dies heute einfach weg.

Nach ca. 2.100 km möchte ich kurz über meine ersten Eindrücke berichten:

Bestellt: 29.03.2011
Optik: Farbe und Ausstattung ist m.E. reine Geschmacksache - mir gefällt „mein“ F11 außerordentlich gut!

Qualität: Der junge F11 mach einen erstklassigen Qualitätseindruck, absolut gleiches Qualitätsniveau wie bei meinen 730 d. Alles hat „Hand & Fuß“ und fühlt sich gut an.

Fahreindruck: Der Motor hat eine sehr gute Kraftentwicklung und zieht gut ab. In Verbindung mit der neuen 8-Gang Automatik eine perfekte „Fahrsymbiose“. Im Standartprogramm „Normal“ rollt er geschmeidig ab und Asphaltierungen bügelt er problemlos weg, selbst mit den 351 M 19‘‘. Im Sportmodus ist man z. B. auf der Autobahn straff und sicher bei der Sache. Die sehr guten Komfortsitze unterstützen das Ganze nachhaltig. Das Auto hat eine exzellente Fahrwerksabstimmung.

Verbrauch: Nach der eher moderaten Einfahrzeit (bis ca. 1.000 km) steht nun der Bordcomputer bei 8,1 L. Angesichts der Leistung geht das für mich in Ordnung.

Soweit mein erster Eindruck zum neuen F11, , nun freue ich mich schon mit dem xDrive auf den kommenden Winter 🙂 !

Viele Grüße aus Franken!

Beste Antwort im Thema

sansibar-aufkleber...da weiß man gleich viel über den menschen.

304 weitere Antworten
304 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alon Cologne

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

achso! und schwarz glänzend war grad aus. 😉
glänzend kommt bei mir nicht mehr ans auto......egal welche farbe! mein letzter wagen war schon matt,und die nächsten werden es auch!

und in zukunft mit dicken sansibar aufkleber😉

du bist süss!

das mit rtl2 hast du natürlich falsch vestanden. finds aber ganz amüsant, wenn du mich als rtl2 zuschauer ansprichst. wir wären dann so von angesicht zu angesicht...

Wo sind eigentlich die Moderatoren dieses Forums? Schlafen die alle oder schreiben die fleissig mit? Nun werden auch noch Mitmenschen mit nicht deutscher Herkunft aufgrund ihrer Schreibdefizite ins soziale Abseits gedrängt! Gehts noch?

Es ist sehr peinlich, wie sich hier angeblich so tollen Typen im Rahmen der Anonymität geben.

Zitat:

Original geschrieben von huuphuup

Zitat:

Original geschrieben von alon Cologne

glänzend kommt bei mir nicht mehr ans auto......egal welche farbe! mein letzter wagen war schon matt,und die nächsten werden es auch!

und in zukunft mit dicken sansibar aufkleber😉

du bist süss!
das mit rtl2 hast du natürlich falsch vestanden. finds aber ganz amüsant, wenn du mich als rtl2 zuschauer ansprichst. wir wären dann so von angesicht zu angesicht...

hahaha so leute wie du haben in ihrer schulzeit jeden tag schläge von mein sozialen umfeld bekommen......

aber nicht gleich heulen * hab dir meine nr per nachricht zukommen lassen,bin jetzt leider unterwegs,aber kannst gerne schon mal anrufen und deine nr hinterlassen ich meld mich bei dir hubiboy* aber mach deine nr an bei unbekannt geh ich nicht ran!!!!!! die nr ist extra für solche fälle wie dich.....

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Wo sind eigentlich die Moderatoren dieses Forums? Schlafen die alle oder schreiben die fleissig mit? Nun werden auch noch Mitmenschen mit nicht deutscher Herkunft aufgrund ihrer Schreibdefizite ins soziale Abseits gedrängt! Gehts noch?

Es ist sehr peinlich, wie sich hier angeblich so tollen Typen im Rahmen der Anonymität geben.

Du sprichts mir aus der Seele.

Als zukünftiger F11 Fahrer hab ich solangsam echt Angst, dass langjähriges BMW fahren das Gehirn angreifen kann? Bei Mercedesfahrern war mir das schon länger klar 😁

Der letzte Absatz war nicht ernst gemeint, die BMW + Mercedesfraktion möge mir diese freundschaftlich gemeinte Stichelei verzeihen 😉