Er ist da, F11, erste Eindrücke und Bilder
Hallo, liebe BMW Freunde!
Am 22. Juli habe ich nun endlich meinen neuen F11 - 530d xDrive (vorher X5 sd) in der BMW-Welt-München abholen können. Alles war sehr gut organisiert (es wurden an diesen Tag über 190 Fahrzeuge übergeben!) und arrangiert. Das Personal ist freundlich und fachkompetent, …gute Gastronomie und Shops, …wie es sich für BMW gehört!
Über meine Ausstattung habe ich hier schon berichtet, darum lasse ich dies heute einfach weg.
Nach ca. 2.100 km möchte ich kurz über meine ersten Eindrücke berichten:
Bestellt: 29.03.2011
Optik: Farbe und Ausstattung ist m.E. reine Geschmacksache - mir gefällt „mein“ F11 außerordentlich gut!
Qualität: Der junge F11 mach einen erstklassigen Qualitätseindruck, absolut gleiches Qualitätsniveau wie bei meinen 730 d. Alles hat „Hand & Fuß“ und fühlt sich gut an.
Fahreindruck: Der Motor hat eine sehr gute Kraftentwicklung und zieht gut ab. In Verbindung mit der neuen 8-Gang Automatik eine perfekte „Fahrsymbiose“. Im Standartprogramm „Normal“ rollt er geschmeidig ab und Asphaltierungen bügelt er problemlos weg, selbst mit den 351 M 19‘‘. Im Sportmodus ist man z. B. auf der Autobahn straff und sicher bei der Sache. Die sehr guten Komfortsitze unterstützen das Ganze nachhaltig. Das Auto hat eine exzellente Fahrwerksabstimmung.
Verbrauch: Nach der eher moderaten Einfahrzeit (bis ca. 1.000 km) steht nun der Bordcomputer bei 8,1 L. Angesichts der Leistung geht das für mich in Ordnung.
Soweit mein erster Eindruck zum neuen F11, , nun freue ich mich schon mit dem xDrive auf den kommenden Winter 🙂 !
Viele Grüße aus Franken!
Beste Antwort im Thema
sansibar-aufkleber...da weiß man gleich viel über den menschen.
304 Antworten
Wunderschönes Auto :-)
Ich hätte vllt ein anderes Leder bestellt. Bin mit den Serienleder-Farben auch nicht ganz so glücklich...
Aber weiß mit der großen M-Sportpaketfelge kommt einfach sehr sportlich rüber...
Die sonstige Diskussion hier find ich einfach nur noch kindisch.
Es geht uns gar nichts an, wo der TE gern Urlaub macht oder wo er zum Essen hingeht...
Und wir senden mit unseren F10 F11 alle einen bestimmten "Code" aus.
Meiner Meinung ist ein F10 ein Symbol für Wohlstand. Und denn kann man schlecht besser zur Schau stellen als mit einem deutschen Luxusfahrzeug.
Nur meine Meinung :-)
Gute Nacht :-)
Glückwunsch, sehr schöne Kombination - etwas mutig da ungewohnt - aber sehr schön!
Die Aufkleber-Diskussion finde ich hier eher peinlich! Soll doch jeder auf sein Auto kleben, was er möchte.....
Demnächst gibt es dann eine Diskussion weil ich einen 1.FCN Aufkleber auf meinem Auto habe und sich dadurch
ein Fan eines anderen Vereins gekränkt fühlt.......
Nochmal, allzeit gute Fahrt - auch mit Aufkleber!
Einen schönen Wochenstart,
VG, Andreas
Zitat:
Original geschrieben von OrganoPleno
Peinlich ist nur noch dein Beitrag. Unsachlich und überflüssig wie ein Kropf.Zitat:
Original geschrieben von huuphuup
wer heute ein weisses auto fährt, bzw. kauft, ist den entscheidenden schritt hinter her. das ist leider peinlich.
man kann eine mode begründen, oder halt eben einfach eine mode mitmachen. in zweitem fall steht man mit einem fuss entschieden im fettnapf.
herzliche gratulation zum weissen auto 2011!
und wenn man dann noch einen sansibar aufkleber anbringt hat man den joker gezogen!
Du brauchst doch nur den Beitrag nicht mehr aufzurufen und die Sache sollte für dich gelaufen sein, oder nicht?
Wie ich meinen Beitrag hier einstelle ist meine Sache, ebenso die Farbe meines Fahrzeuges. Oder habe ich etwas schlechtes geschrieben oder gar getan? Oder bin ich der "weiße Verbrecher von Westerland"?
Glaubst du wirklich, wenn sich jemand ein weißes Auto zulegt, dass er damit grundsätzlich irgendeinen Modetrend unterlegen ist?
Wie sieht es denn mit den X schwarztönen, X silbertöne, X grautöne oder gar braun aus? Alles nur "Modefarben" ??
Kaufe du dir die Farbe die dir gefällt, ich tue dies für mich auch. Ende zum Thema!
peinlich finde ich eigentlich nur, dass du jeden noch peinlicheren beitrag kommentieren muss.
steh doch über den dingen und lass die leute reden.
PS ich weiss nicht wofür der aufkleber steht; es interessiert mich aber auch nicht.
ansonsten finde ich dein auto schön auch wenn es dem zeitgeist hinterher laufen soll, ist alles eine geschmacksache.
Besonders erfrischend sind die Neidargumente wenn es sich um einen 0815 Mittelklassekombi handelt. Aber man muss den TE auch verstehen. Da packt er schon extra dicke Felgen und Plastikverspoilerung in die Ausstattung und es würdigt keiner...
Ähnliche Themen
Moin Moin,
erstmal Glückwunsch zum neuen Baby und allzeit ein fingerbreit Luft um den Wagen...
Ob der Wagen mir gefällt oder nicht, ist wurscht. Der Fred-Ersteller freut sich und hat hoffentlich viel Spaß mit dem Spielzeug.
Ansonsten noch viel Spaß hier mit der Diskussion... sowas gabs im 4F Forum erst, nachdem der Wagen verstärkt aufm Gebrauchtwagenmarkt zu finden war.... 😉
Erfolgreiche Woche für alle,
Tom
Man merkt das Sommerloch ist. Irgendwie gehen viele Threads in den letzten Wochen verstärkt Richtung irgendwelcher Neid-/Statusdiskussionen. Traurig.
Wie wäre es denn mal mit sachlichen Diskussionen? Das man über Geschmäcker (nicht) streiten kann, sollte ja hinlänglich bekannt sein. Und wenn dann doch jemand mal sagt "Glückwunsch zum Auto, aber nicht mein Geschmack", dann kann man sowas doch auch mal unkommentiert stehenlassen und muss nicht direkt "Du hast doch keine Ahnung. Der sieht super aus!" entgegegnpfeffern.
Guten Morgen!
1.) Kann ich die lächerliche Diskussion hier keineswegs nachvollziehen. Und wenn er sich sonst etwas draufklebt - er muss damit leben, und nicht wir!
2.) Glückwunsch zu Deinem Dicken - bis auf die Innenfarbe gefällt er mir sehr gut! (was soll ich auch anderes sagen *gg*)
3.) Keine Ahnung warum auf einmal alle auf die Farbe weiß schmettern. In meinem Vorstellungsfred hat sich hier noch keiner dazu ausgelassen. Ich weiss, dass es eine Modefarbe ist. Aber in drei Jahren ist die Karre auch wieder weg, und dann werde ICH mir auch wieder die Farbe aussuchen, welche MIR (und nicht den Jungs in diesem Forum) gefällt
Dennoch weiterhin allzeit knitterfreie Fahrt!
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von aabsolut
Demnächst gibt es dann eine Diskussion weil ich einen 1.FCN Aufkleber auf meinem Auto habe und sich dadurch
ein Fan eines anderen Vereins gekränkt fühlt.......VG, Andreas
Zunächst mal, um es mit deinem Nickname zu sagen. Aabsolut gibt es da Diskussionen. Weil FCN und F10/11 geht gar nicht.😁
So, nun mal meine, natürlich absolut subjektive Meinung.
Wenn es bei mir nun der F10 wird ( Bestellung wohl noch im September ), wird er weiss oder havanna ohne M und solchen Schnickschnack. Tiefseeblau würde ich jederzeit wieder nehmen, aber ich fahre nicht 8-9 Jahre mit der gleichen Farbe rum. Alle anderen Farben beim F10/11 sind IMHO langweilig, mausgrau und noch schlimmer. Eine schöne oder auch spannende Farbe wäre das Marakeschbraun, dass es für den X1 gibt. Leider ist BMW bei den Farben relativ mutlos.
Die Kombination mit zimt finde ich gerade für weiss absolut passend. Die Standardlederfarben von BMW sind leider nicht mehr so toll. Das naturbraun fehlt definitiv. Außen weiss, innen schwarz ist keine Aussage, ist eher langweilig und fade.
Wegen der Intervention meine Frau, wäre meine Kombi weiss und innen oyster/schwarz. Zimt war auch eine Option.
Zur anderweitigen Diskussion hier:
Die 5 habe ich auch am Schlüssel. Na und. Der bleibt in der Hosentasche und wird nicht, wie oft beobachtet, auf den Tisch und neben die ganzen Smartphone-Armada gelegt.😉
Zur "Sansibar". Ich war noch nie da. Aber ich bekomme den Namen und die vermeintlichen Produkte schon auf jedem AirBerlin-Flug präsentiert. Ein Problem muss man da nicht draus machen.
Mit der Insel Sansibar selbst verbinde ich meinen Hang zu gutem Whisky wegen folgender Story. In den 70-ern war mein Vater dienstlich auf Sansibar.
Er hat sich dort komplett den Magen verdreht und es ging ihm unvorstellbar dreckig. Der alte schwarze Hotelkoch hatte schon unter Lettow-Vorbeck im I.WK gedient. Er steckte ihn mit einer zwanghaft auszutrinkenden Flasche Whisky ins Bett. Eine Nacht geschlafen. Nächsten Tag war alles wieder gut.
Seitdem gehört Whisky in unserer Familie zur Hausaptotheke und darf nie fehlen, selbst auf Reisen nicht.😉
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Wenn es bei mir nun der F10 wird ( Bestellung wohl noch im September ), wird er weiss oder havanna ohne M und solchen Schnickschnack. Tiefseeblau würde ich jederzeit wieder nehmen, aber ich fahre nicht 8-9 Jahre mit der gleichen Farbe rum. Alle anderen Farben beim F10/11 sind IMHO langweilig, mausgrau und noch schlimmer. Eine schöne oder auch spannende Farbe wäre das Marakeschbraun, dass es für den X1 gibt. Leider ist BMW bei den Farben relativ mutlos.
Nimm Havanna. 😉 Sieht sehr edel aus und bringt sehr gut die Konturen des F10 hervor.
Ebenfalls sehr schöne Farbe ist das Champagner. Allerdings als Individual recht teuer.
Hallo zusammen,
zuerst einmal an den TE: Klasse Auto, klasse Felgen ... ein Traum in weiß. Über die Innenausstattung kann man diskutieren, über die Außenfarbe kann man diskutieren ... aber warum? Du hast Dir Dein Auto so zusammengestellt wie du wolltest, freust Dich bestimmt sehr darüber, genießt jede Fahrt und das ist KLASSE! Wünsche dir allzeit gute Fahrt, immer genügend Luft in den Reifen und einen vollen Tank :-)
Zum Thema "Aufkleber" und "Neiddiskussionen":
Unsere Geschäftsleitung hat den (nachvollziehbaren und für mich akzeptablen) Wunsch, dass die Firmenautos alle schwarz sein sollen. Ich finde weiße Autos grundsätzlich (meistens) schön, aber mir persönlich ist es als Geschäftswagen zu auffällig.
Wir leben leider in einem Land wo man bei Jobs im Vertrieb / Außendienst (ziemlich egal in welcher Branche) immer auch auf ein gewisses Understatement in Bezug auf sein Äußeres, sein Auto, seine Uhr, seinen Anzug oder was auch immer achten muss um bei bestimmten Kunden / Klienten / Gesprächspartnern nicht anzuecken bzw. nicht schon vor Gesprächseröffnung in einer bestimmten Schublade zu landen. Natürlich kann man sagen: Ich bin erfolgreich und das ist mir egal - mir persönlich ist es aber zu anstrengend geworden, mich zu erklären oder mich für bestimmte Dinge / Ausstattungsgegenstände gar zu rechtfertigen.
Über eine Bekannte in der Modebranche bin ich vor einiger Zeit an einige Hemden / Poloshirts ("Auslaufmodelle"😉 eines argentinischen Modelabels gekommen. Diese Sachen trage ich nur privat, aber wenn ich geahnt hätte was man deswegen für Diskussionen im Bekannten- und Freundeskreis führen muss hätte ich auf den Kauf lieber verzichtet. Mir doch "wurscht" was auf einem Hemd steht ... solange es bequem ist und gut aussieht ...
Das Sansibar-Logo finde ich übrigens klasse und es macht sich gut auf dem weißen 5er. Kenne weder das Restaurant noch die Insel. Habe aber drei Bonbon-Dosen mit dem Logo zuhause und einen Sansibar-Prosecco im Kühlschrank (Geschenk von meiner Frau) ;-) Das Logo erinnert mich ein wenig an das MCM-Logo - das war früher auch "überall" geklebt ...
Nochmal zum Auto:
Ich habe mich für einen eher unauffälligen F11 ohne Typenschild und ohne M-Paket in schwarz entschieden und ich werde mich hüten mein Urlaubsziel auf das Auto zu kleben oder den "Apple-Apfel" oder sonstige Marken. Ist mir einfach zu anstrengend / stressig bzw. ist es mir die Sache nicht wert.
In Deutschland - das zeigen mir auch zahlreiche Beiträge in diesem Thread - ist man als "stiller, introvertierter Genießer" (leider) oft besser dabei bzw. hat man dann einfach seine RUHE!
Beste Grüße
Stefan
P.S. Ich bin mir auch nicht mehr so sicher, ob ich noch Fotos von meinem neuen Auto nach der Abholung posten soll. Allerdings ... "diskussionswürdige" Aufkleber werden keine dran sein ... aber vielleicht ist genau das ein "Stein des Anstosses"? ;-)
Zitat:
Zur "Sansibar". Ich war noch nie da. Aber ich bekomme den Namen und die vermeintlichen Produkte schon auf jedem AirBerlin-Flug präsentiert.
Damit wäre das Thema doch eigentlich schon abschließend abgehandelt, oder? 😉
Jetzt red i..Zitat:
Original geschrieben von jensputzier
Damit wäre das Thema doch eigentlich schon abschließend abgehandelt, oder? 😉Zitat:
Zur "Sansibar". Ich war noch nie da. Aber ich bekomme den Namen und die vermeintlichen Produkte schon auf jedem AirBerlin-Flug präsentiert.
Seit gestern beobachte ich die unsäglichen Einträge zum Thema des TE und seinen neuen BMW 530 Touring.
Ich möchte mich kurz outen:
Ich bin eine durchaus vorzeigbare Frau, stehe mitten im Leben, habe einen tollen Mann, 2 liebe Kinder, und 2 junge Hunde. Zudem ca. 30 liebe Mitarbeiter, davon etwa 20 Männer (alle voll freundlich und nett). Ich fahre beruflich im Jahr ca. 90.000 km (BMW 520 d F 10, uni schwarz) querbeet durch Europa (ohne x Flugstrecken), habe Grafik und Design in B studiert. Soweit so gut.
Zum Betrag des TE:
Ein wirklich sehr schönes Auto, gefällt mir sehr gut, TE kann stolz sein – und das ist er vermeintlich auch!
Was steckt dahinter:
Eine gutaussehender, erfolgreicher Geschäftsmann, selbstbewusst …wollte eigentlich nicht böses berichten und er befindet sich schließlich im BMW- Forum, …oder?!
Nein! Das geht in der Männerwelt heutzutage offenbar nicht mehr so einfach:
Erst einmal eine schön auf die sog. „Mütze“ geben, der Großkotz, so doch nicht! Dann noch ein Fahrzeug in „weiß“, puh... mit dem Aufkleber „Sansibar/Sylt“, Anhänger am Autoschlüssel, da muss geschrieben werden was das Zeug hält, das geht nicht.
Stopp in die Männerrunde:
„Freundlichkeit ist eine Sprache die Taube hören + Blinde lesen können…!
Da motzen (natürlich sind hier nicht alle gemeint) ein paar kleinkarierte, kindlich-pubertäre (wohl noch ein bisschen) Männer rum, die in ihrem heroisch geführten Leben sichtlich aus der Ruhe gebracht werden. Könnte mir vorstellen, dass sie im Rückfenster einen Wackeldackel mit Klopapierrolle stehen haben…!
Was soll diese unangebrachte Diskussion und die Modefarbe „Weiß“ und einen kleinen Aufkleber am Heck? Wen geht das was an? Fahrt euch mal alle zurück und macht dass, was man in einen guten Forum erwarten kann: Ansprechende Beiträge, Austausch und Freundlichkeit. Ruhe jetzt!
An den TE:
Gute Fahrt und viel Spaß auf Sylt!
schluchz, claudia hat völlig recht. weeßte, is alles richtig, was den te entschuldigt. und ick entschuldige mich, det ick mit dem aufkleber überhaupt anjefangen habe.
um zu versöhnen hier mal lebenshilfe für den te, wie man sich bei der ersten panne verhält.Zitat:
Original geschrieben von claudiaPP44
Ich bin eine durchaus vorzeigbare Frau, stehe mitten im Leben, habe einen tollen Mann, 2 liebe Kinder, und 2 junge Hunde. Zudem ca. 30 liebe Mitarbeiter, davon etwa 20 Männer (alle voll freundlich und nett). Ich fahre beruflich im Jahr ca. 90.000 km (BMW 520 d F 10, uni schwarz) querbeet durch Europa (ohne x Flugstrecken), habe Grafik und Design in B studiert. Soweit so gut.
äääh...claudia, hast du denn auch ein haus und ein boot?
Zitat:
Was soll diese unangebrachte Diskussion und die Modefarbe „Weiß“ und einen kleinen Aufkleber am Heck? Wen geht das was an? Fahrt euch mal alle zurück und macht dass, was man in einen guten Forum erwarten kann: Ansprechende Beiträge, Austausch und Freundlichkeit. Ruhe jetzt!
An den TE:
Gute Fahrt und viel Spaß auf Sylt!
Hi,
wollte mich ähnlich äußern, habe aber Abstand genommen - bekomme bald einen weißen F11 mit M-Paket 😰 und hatte Angst vor Verfemung. Habe übrigens alle Aufkleber aus meinem Leben entfernt und den Seepferdchen-Sticker von meiner Badehose gerissen.
P.S.: Werde mein Auto wohl umlackieren müssen. Geht aber nicht, ist ja geleast. Was mich weiter disqualifiziert (...naja, ist ein anderer Thread).
Was nun?
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
schluchz, claudia hat völlig recht. weeßte, is alles richtig, was den te entschuldigt. und ick entschuldige mich, det ick mit dem aufkleber überhaupt anjefangen habe. um zu versöhnen hier mal lebenshilfe für den te, wie man sich bei der ersten panne verhält.
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
äääh...claudia, hast du denn auch ein haus und ein boot?Zitat:
Ja, habe ein Haus und ein kleines Gummiboot.
Hast du Hirn? 🙁