ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Entscheidungshilfe erbeten: GTD candy-weiß mit 17" Seattle oder 18" Vancouver?

Entscheidungshilfe erbeten: GTD candy-weiß mit 17" Seattle oder 18" Vancouver?

Hallo zusammen,

ich benötige eine Entscheidungshilfe von euch!

Mitte August habe ich einen GTD in candy-weiß bestellt. Da ich die 17"-Serienfelgen "Seattle" in schwarz/silber noch nirgendwo überhaupt gesehen habe (aus irgendeinem unerfindlichen Grund scheint es in ganz Hamburg keinen VW-Händler zu geben, der einen GTD nicht mit Vancouver ausgestellt hat, geschweige denn in candy-weiß) und die 18"-Vancouver auf einem schwarzen GTD sehr schick fand, habe ich diese nun nachbestellt.

So langsam kommen mir Zweifen an dieser Entscheidung, insbesondere durch Arbeitskollegen, die durchweg die Serien-Seattles schicker finden (gerade an einem weißen GTD, den sie aber auch nur von Fotos kennen).

Meine Frage daher an euch: besitzt ihr einen GTD in candy-weiß mit den o. g. Felgen (Seattle ODER Vancouver) bzw. habt ihr diese Kombinationen bereits gesehen? Wofür habt ihr euch letztlich entschieden und warum? Ist der Komfort mit 18"-Felger stark eingeschränkt (habe DCC bestellt).

Fragen über Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja hierbei helfen?

Viele Grüße

Daniel

Beste Antwort im Thema
am 30. September 2009 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. :D

Ich habe die Seattle auf einem Candy GTD. Da ich sowieso 19" Felgen wollte, dachte ich mir die Seattle als Winterreifen zu nehmen. Letzten Samstag bei der Abholung, war ich angenehm überrascht wie gut die Felgen in "echt" aussehen. Auf den Bildern schauen alle Seattle einfach scheiße aus.:confused:

sag Ich doch, die Charlestons für den Sommer und die Seattle fürn Winter....:D:D:D

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Geschmackssache!

am 30. September 2009 um 18:52

wenn Candy weiß dann die Seattle Felgen....;)glaub mir,über Geschmack läßt sich nicht streiten....:D

Die Vancouver kommen da nicht zur Geltung

Hi,

bei einem Candy Weißen, würde ich mir die Felgen aus dem Sportpaket Charleston mal genauer ansehen...Richtig Geil und der Kontrasst (schwarz glanzgedreht) passt perfekt zum Candy...

Hier mal zwei Pics...Meinen Kann ich am Freitag abholen...Candy Weiß mit Charleston. Habe ihn mir gestern schon angesehen. Einfach nur Geil...

Hallo

schau mal dort

 

http://www.motor-talk.de/.../...td-fakten-und-bilder-t2212870.html?...

 

 

und dann bei   pimpmygolf4   dort sind Bilder

Zitat:

Original geschrieben von h-e-r-o

Hi,

bei einem Candy Weißen, würde ich mir die Felgen aus dem Sportpaket Charleston mal genauer ansehen...Richtig Geil und der Kontrasst (schwarz glanzgedreht) passt perfekt zum Candy...

Hier mal zwei Pics...Meinen Kann ich am Freitag abholen...Candy Weiß mit Charleston. Habe ihn mir gestern schon angesehen. Einfach nur Geil...

Tut mir leid aber die Kombi finde ich abgrundtief scheußlich.

Was kann der Threadersteller den schon Erwarten ausser Bildern? Alles andere bringt ihm doch nichts.

Hallo

Vor dieser Entscheidung stand ich auch.

Vancover finde ich aber auf einen weißen GTD nicht so prall.

Da die Seattle mir auch nicht so besonders auf Bildern gefallen und ich auch 18 Zoll Felgen haben möchte habe ich mir neue Alu"s beim Reifenhändler bestellt.

Die Seattle Felgen werde ich als Winterfelgen nutzen.

Aber Orginal hab ich die auch noch nicht gesehen.

Das ändert sich aber am Samstag:D

Abholtermin 9.30 Uhr

Gruß Zaja

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

wenn Candy weiß dann die Seattle Felgen....;)glaub mir,über Geschmack läßt sich nicht streiten....:D

Die Vancouver kommen da nicht zur Geltung

Stimmt, ich hätte reflexsilber genommen. :)

Gtd-vancouver

Zum Glück ist das Geschmacksache...Wenn jeder den gleichen hätte ware es ja auch doof...

Aber ich persönlich finde z.b. Silberne Felgen auf einem Candy Golf absolut mieß...Es muss auf jeden Fall etwas mit Kontrast drauf. Mir gefällt es sehr gut. Vor allem ist der Kühlergrill schwarz glänzend, diese Linie zieht sich über die glanzgedrehten Felgen weiter nach Hinten und Endet ab Samstag an Schwarz glänzenden Auspuffblenden. Also vom Gesamtbild finde ich es gut..

Hier hab noch eins von der Seite gefunden...Mir gefällts immernoch :-)

Hallo,

wie bereits schon geschrieben wurde: Geschmacksache.

Ich würde mich aber schon garnicht von Arbeitskollegen beeinflussen lassen. Manchmal ist es so, dass die genau das Gegenteil von dem sagen, was sie meinen! Das Auto soll doch Dir gefallen, oder?

Zu den Vancouver kann ich nur sagen, dass sie für eine Serienfelge recht gut aussehen. Ich hatte sie auf einem candyweißen GTD gesehen und mir persönlich haben sie gut gefallen. Die Seattle gefallen mir überhaupt nicht. Ich kann auch nicht den Hype verstehen, dass auf einmal auf ein weißes Auto schwarze oder schwarz-polierte Felgen drauf "müssen".

Als Alternative hättest Du noch die Vancouver zu verkaufen und Dir andere 18" aus dem Zubehörhandel nach Deinem persönlichen Geschmack zu kaufen. So werde ich es wahrscheinlich auch machen. Aber letztendlich ist es Deine Entscheidung.

Gruß

Cabriolix

Ich würde den GTD mit den Seattles nehmen. Die Felge paßt m.M.n. gut zum GTD, siehe Fotos von pimpmygolf4

Die Charlestons passen m.M.n. besser zu dunklem Lack ;)

... und die Vancouver hat scheinbar laut Forum fast jeder drauf, falls mal einen schönen Golf unter den vielen 08/15-Trendlinern auf der Strasse entdecken kann... :D

Entscheidungshilfe erbeten: GTD candy-weiß mit 17" Seattle oder 18" Vancouver?

Wenn Du schon die 18" Felgen bestellt hast, also den Aufpreis auch schon mit eingerechnet hast, dann würde ich sie auch behalten.

Grössere Felgen sehen immer besser aus. Können garnicht groß genug sein. Einbußen muss man nur in Hinblick auf Komfort und Unterhalt (Reifenpreise) sowie Gewicht hinnehmen.

Vorteil ist wiederum die besseren Seitenführungskräfte bei Reifen mit niedrigerer Höhe und direkteres Fahrverhalten.

Also lass mal deine Kollegen labern (die haben vielleicht selbst nur 16" Schwimmräder drauf) und freu dich auf deine Bestellung.

Fast jeder 3. Kleinwagen hat schon 17"....also die 18" wirst du nicht bereuen.

Sportlich geht erst ab 18" los.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von h-e-r-o

Hi,

bei einem Candy Weißen, würde ich mir die Felgen aus dem Sportpaket Charleston mal genauer ansehen...Richtig Geil und der Kontrasst (schwarz glanzgedreht) passt perfekt zum Candy...

Hier mal zwei Pics...Meinen Kann ich am Freitag abholen...Candy Weiß mit Charleston. Habe ihn mir gestern schon angesehen. Einfach nur Geil...

Gratuliere zum tollen Wagen, h-e-r-o!

Ich kann Deine Entscheidung gut nachvollziehen, s.u.

 

Link

Gruß

CePeZet

Also ich würde dir die 18" Vancouver Felgen empfehlen. Habe sie hier schon an einem GTD oder GTI gesehen, allerdings finde ich den Post nicht mehr. :)

Aber das ist nunmal Geschmackssache, im Endeffekt musst du es für dich selber entscheiden.

Es wäre blöd, wenn hier 10 Posts stehen und alle sagen, das die Seattle toll aussehen, du sie dann bestellst, aber sie nicht magst. :)

Eventuell wären ja auch die 18" Detroit Felgen was für dich. Müsste man aber über Ebay etc. bestellen.

Ich hoffe für dich, das du die richtige Entscheidung triffst. :)

am 30. September 2009 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Ich würde den GTD mit den Seattles nehmen. Die Felge paßt m.M.n. gut zum GTD, siehe Fotos von pimpmygolf4

Die Charlestons passen m.M.n. besser zu dunklem Lack ;)

... und die Vancouver hat scheinbar laut Forum fast jeder drauf, falls mal einen schönen Golf unter den vielen 08/15-Trendlinern auf der Strasse entdecken kann... :D

Schwarz ist neutral und paßt zu jeder anderen Autofarbe,aber zu einem weißen Auto paßt nunmal eine schwarz abgesetzte Felge perfekt...

Ob nun Charleston,GTD Seattle,oder eine andere ähnlicher Aufmachung.Bei weißem Lack geht die Vancouver unter und das ist schade um das Geld....

meine Meinung

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Entscheidungshilfe erbeten: GTD candy-weiß mit 17" Seattle oder 18" Vancouver?