ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Entscheidungshilfe erbeten: GTD candy-weiß mit 17" Seattle oder 18" Vancouver?

Entscheidungshilfe erbeten: GTD candy-weiß mit 17" Seattle oder 18" Vancouver?

Hallo zusammen,

ich benötige eine Entscheidungshilfe von euch!

Mitte August habe ich einen GTD in candy-weiß bestellt. Da ich die 17"-Serienfelgen "Seattle" in schwarz/silber noch nirgendwo überhaupt gesehen habe (aus irgendeinem unerfindlichen Grund scheint es in ganz Hamburg keinen VW-Händler zu geben, der einen GTD nicht mit Vancouver ausgestellt hat, geschweige denn in candy-weiß) und die 18"-Vancouver auf einem schwarzen GTD sehr schick fand, habe ich diese nun nachbestellt.

So langsam kommen mir Zweifen an dieser Entscheidung, insbesondere durch Arbeitskollegen, die durchweg die Serien-Seattles schicker finden (gerade an einem weißen GTD, den sie aber auch nur von Fotos kennen).

Meine Frage daher an euch: besitzt ihr einen GTD in candy-weiß mit den o. g. Felgen (Seattle ODER Vancouver) bzw. habt ihr diese Kombinationen bereits gesehen? Wofür habt ihr euch letztlich entschieden und warum? Ist der Komfort mit 18"-Felger stark eingeschränkt (habe DCC bestellt).

Fragen über Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja hierbei helfen?

Viele Grüße

Daniel

Beste Antwort im Thema
am 30. September 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. :D

Ich habe die Seattle auf einem Candy GTD. Da ich sowieso 19" Felgen wollte, dachte ich mir die Seattle als Winterreifen zu nehmen. Letzten Samstag bei der Abholung, war ich angenehm überrascht wie gut die Felgen in "echt" aussehen. Auf den Bildern schauen alle Seattle einfach scheiße aus.:confused:

sag Ich doch, die Charlestons für den Sommer und die Seattle fürn Winter....:D:D:D

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

 

sag Ich doch, die Charlestons für den Sommer ....:D:D:D

Bestimmt nicht!!! :D

Mittlerweile hat schon jede 80PS Gehilfe, die Charlestons drauf.

 

@Carlocat

Ich weiß nicht was Du mit Deinem Auto im Winter machst, aber ich hatte noch nie Probleme mit meinen Alufelgen im Winter. Da sollte eigentlich nichts passieren. ;)

am 1. Oktober 2009 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von zaja1

Hallo

Das ändert sich aber am Samstag:D

Abholtermin 9.30 Uhr

Gruß Zaja

Hallo Zaja,

Samstag ist Feiertag. Haben die denn dann geöffnet?

am 1. Oktober 2009 um 7:29

@pimpmygolf4

Zitat:

Bestimmt nicht!!!

Mittlerweile hat schon jede 80PS Gehilfe, die Charlestons drauf.

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Du meinst bestimmt die alte Charleston Felge...

Zitat:

Original geschrieben von Blauweisser-G6

Zitat:

Original geschrieben von zaja1

Hallo

Das ändert sich aber am Samstag:D

Abholtermin 9.30 Uhr

Gruß Zaja

Hallo Zaja,

Samstag ist Feiertag. Haben die denn dann geöffnet?

Die Autostadt hat ausser Silvester und Heiligabend immer auf ;)

Hallo zusammen,

ich hatte heute die Möglichkeit, die 17"-Seattle Felgen auf einem schwarzen GTD anzuschauen. Ich finde sie doch etwas zu prollig, obwohl der Kontrast auf einem weißen GTD sicher noch besser zur Geltung kommt. Auf jeden Fall werde ich mir noch einmal die 18"-Vancouver auf einem weißen Golf anschauen. Vermutlich werde ich mich dann endgültig für die Vanouver entscheiden.

Vielen Dank für die vielen Kommentare!

Grüße

Daniel

Oh neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein... Demnächst kann man auf die 18"-Charleston für den GTD bestellen... Dann wird es ja noch schwieriger mit der Auswahl :-D

am 1. Oktober 2009 um 20:30

Es wunderte mich, dass niemand die Siena Felgen anspricht, bis ich festgestellt habe, Siena gibts aufm GTD nicht ;-) Fahre selber einen in Candy mit Siena Sportpaket... Ich habe extrem lange hin und her überlegt evtl doch die Charleston zu nehmen. Die Charleston sehen echt edel aus aber für meinen persönlichen Geschmack machen diese Felgen doch einen zu sehr auf dicke Hose. Aber ich finde sie passen wirklich perfekt an einen weißen Golf. Muss jeder selber wissen.

Und die Siena sind ja nicht ganz silber sondern Titansilber (dunkler) und bieten somit einen dezenten aber doch deutlichen kontrast zu der weißen Wagenfarbe. Und die Vancouver kommen den Siena felgen doch etwas nahe.

Letztendlich entscheidet wie immer der persönliche Geschmack.

Vancouver: dezent aber dennoch sehr schöne Felgen

Charleston: Sehr auffällige Felgen die ein anderes aber auch sportlicheres Image transportieren.

Letztendlich ist es egal welche Felgen du nimmst. Hauptsache Golf :D

Im Anhang mal die Siena

Zitat:

Original geschrieben von FatEric

Charleston: Sehr auffällige Felgen die ein anderes aber auch sportlicheres Image transportieren.

Yeees! Sehe ich genauso...

Dem ist nichts hinzuzufügen! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Entscheidungshilfe erbeten: GTD candy-weiß mit 17" Seattle oder 18" Vancouver?