ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Entscheidungshilfe erbeten: GTD candy-weiß mit 17" Seattle oder 18" Vancouver?

Entscheidungshilfe erbeten: GTD candy-weiß mit 17" Seattle oder 18" Vancouver?

Hallo zusammen,

ich benötige eine Entscheidungshilfe von euch!

Mitte August habe ich einen GTD in candy-weiß bestellt. Da ich die 17"-Serienfelgen "Seattle" in schwarz/silber noch nirgendwo überhaupt gesehen habe (aus irgendeinem unerfindlichen Grund scheint es in ganz Hamburg keinen VW-Händler zu geben, der einen GTD nicht mit Vancouver ausgestellt hat, geschweige denn in candy-weiß) und die 18"-Vancouver auf einem schwarzen GTD sehr schick fand, habe ich diese nun nachbestellt.

So langsam kommen mir Zweifen an dieser Entscheidung, insbesondere durch Arbeitskollegen, die durchweg die Serien-Seattles schicker finden (gerade an einem weißen GTD, den sie aber auch nur von Fotos kennen).

Meine Frage daher an euch: besitzt ihr einen GTD in candy-weiß mit den o. g. Felgen (Seattle ODER Vancouver) bzw. habt ihr diese Kombinationen bereits gesehen? Wofür habt ihr euch letztlich entschieden und warum? Ist der Komfort mit 18"-Felger stark eingeschränkt (habe DCC bestellt).

Fragen über Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja hierbei helfen?

Viele Grüße

Daniel

Beste Antwort im Thema
am 30. September 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. :D

Ich habe die Seattle auf einem Candy GTD. Da ich sowieso 19" Felgen wollte, dachte ich mir die Seattle als Winterreifen zu nehmen. Letzten Samstag bei der Abholung, war ich angenehm überrascht wie gut die Felgen in "echt" aussehen. Auf den Bildern schauen alle Seattle einfach scheiße aus.:confused:

sag Ich doch, die Charlestons für den Sommer und die Seattle fürn Winter....:D:D:D

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

@CePeZet

Super Kombi...Gefällt mir sehr gut ;-)

@my.golf

MmN ist der Kontrast auf einem Schwarzen zu gering. Auf einem Schwarzen hätte ich Vancouver gemacht...Ich finde, dass immer etwas Kontrast zur eigentlichen Wagenfarbe da sein muss. Deshalb gefallen mir die Charleston auch so gut auf dem Candy...

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Ich würde den GTD mit den Seattles nehmen. Die Felge paßt m.M.n. gut zum GTD, siehe Fotos von pimpmygolf4

Die Charlestons passen m.M.n. besser zu dunklem Lack ;)

... und die Vancouver hat scheinbar laut Forum fast jeder drauf, falls mal einen schönen Golf unter den vielen 08/15-Trendlinern auf der Strasse entdecken kann... :D

Schwarz ist neutral und paßt zu jeder anderen Autofarbe,aber zu einem weißen Auto paßt nunmal eine schwarz abgesetzte Felge perfekt...

Ob nun Charleston,GTD Seattle,oder eine andere ähnlicher Aufmachung.Bei weißem Lack geht die Vancouver unter und das ist schade um das Geld....

meine Meinung

Genau, das ist deine Meinung, ich finde das die Vancouver Felge an einem weißen super aussieht. :)

Über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten.

Aber gut das net jeder mit dem selben Auto rumfährt.

am 30. September 2009 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von LaxTEs

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

 

Schwarz ist neutral und paßt zu jeder anderen Autofarbe,aber zu einem weißen Auto paßt nunmal eine schwarz abgesetzte Felge perfekt...

Ob nun Charleston,GTD Seattle,oder eine andere ähnlicher Aufmachung.Bei weißem Lack geht die Vancouver unter und das ist schade um das Geld....

meine Meinung

Genau, das ist deine Meinung, ich finde das die Vancouver Felge an einem weißen super aussieht. :)

Über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten.

Aber gut das net jeder mit dem selben Auto rumfährt.

Ich hab gewußt das Ich jetzt von der Vancouver Fraktion mein Fett weg bekomme...:D sorry is halt mein komischer Geschmack,wir haben alle schöne Golfs,nur der TE muß sich noch eine Weile die Haare raufen und ist dann so schlau wie vorher....:cool:

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

Zitat:

Original geschrieben von LaxTEs

 

Genau, das ist deine Meinung, ich finde das die Vancouver Felge an einem weißen super aussieht. :)

Über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten.

Aber gut das net jeder mit dem selben Auto rumfährt.

Ich hab gewußt das Ich jetzt von der Vancouver Fraktion mein Fett weg bekomme...:D sorry is halt mein komischer Geschmack,wir haben alle schöne Golfs,nur der TE muß sich noch eine Weile die Haare raufen und ist dann so schlau wie vorher....:cool:

Genau. :)

Du es hast auf den Punkt gebracht. :D

Solche Fragen sind immer schwer bis gar nicht zu beantworten. Im Endeffekt entscheidet man sowieso selber. Egal wer was darüber geschrieben hat. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Das schlimme ist halt, dass ich die Vancouver bereits auf einem candy-weißen Golf VI gesehen habe, mir die Kombi gut gefallen hat, aber ich bisher die Seattle noch überhaupt nirgendwo live betrachten konnte. Aus diesem Grund hatte ich auch die Vancouver bestellt. Später ist mir dann das mit dem Kontrast bei candy-weiß und Seattle sozusagen "aufgegangen". Andererseits finde ich die Seattle auch ein bisschen "prollig". Die Vancouver wurde von einem Kollegen hingegen als "Opafelge" bezeichnet... So alt bin ich aber noch nicht ;-)

am 30. September 2009 um 19:07

Du bist ja wie mein Kumpel :),der hat mal versucht aus 20 Katalogen ein Kühlschrank auszusuchen,als Er sich entschieden hatte gabs den nicht mehr.....:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von DWHH

Das schlimme ist halt, dass ich die Vancouver bereits auf einem candy-weißen Golf VI gesehen habe, mir die Kombi gut gefallen hat, aber ich bisher die Seattle noch überhaupt nirgendwo live betrachten konnte. Aus diesem Grund hatte ich auch die Vancouver bestellt.

Wenn Sie Dir gut gefallen hat, dann hast Du doch alles richtig gemacht.

Du kaufst Dir doch das Auto für Dich und nicht für Deine Kollegen.

Mein Ding sind die Vancouver nicht.

Aber es muss Dir gefallen und nicht mir.

Daher hol Dir die Felgen die Dir gefallen.

Gruß Zaja

17" geht beim VIer gar nicht, egal welche Felge. Viel zu klein ! :D

Nimm die Vancouver !;)

Aber frag 10 Leute und Du bekommst 11 Antworten !!!

Letzten Endes muss es Dir gefallen !!

"Vancouver=Opafelge?"--- Was ist denn das fürn Kollege?? ***tststs***

Sag Deinem Kollegen:

Alle Felgen in "schwarz / poliert" wirken prollig, besonders auf weißen Autos. :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von DWHH

Das schlimme ist halt, dass ich die Vancouver bereits auf einem candy-weißen Golf VI gesehen habe, mir die Kombi gut gefallen hat, aber ich bisher die Seattle noch überhaupt nirgendwo live betrachten konnte. ...

Behalte die Vancouver! Ist doch eigentlich auch egal... Ich kannte meine Charlestons auch nur aus dem Konfigurator. Und live sehen sie noch besser aus.

1. Wenn sie Dir gefallen, wo ist das Problem..?

2. Vergiss nicht, Du sitzt im Auto und siehst die Felgen gar nicht... :D:D:D

3. Wenn es ganz schlimm kommt, kannst Du die Felgen immer noch verkaufen oder vielleicht auch tauschen... ;)

4. Wie Gonzo26 sagt, die 18" sehen besser aus...

5. "Opafelge" ist doch dummes Geschwätz... :rolleyes:

 

@Gonzo26: Gut, dass Du das für Candygölfe betonst.

Das empfinde ich genauso... :D

Vancouver Felge = Opafelge ?

Willst du mich beleidigen ? :D

Also ich habe schon einige mit der Vancouver gesehen, allerdings waren die geschätzt, nie über 45.

Soviel zum Opa, also sowas habe ich ja noch gar nicht gehört, Opafelge...

am 30. September 2009 um 19:50

@DWHH

hast Du dich nun entschieden?

Wenn mein Auto Morgen früh auf Steinen steht haste die beste Wahl getroffen :D

@golfgerd

:D:cool:

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. :D

Ich habe die Seattle auf einem Candy GTD. Da ich sowieso 19" Felgen wollte, dachte ich mir die Seattle als Winterreifen zu nehmen. Letzten Samstag bei der Abholung, war ich angenehm überrascht wie gut die Felgen in "echt" aussehen. Auf den Bildern schauen alle Seattle einfach scheiße aus.:confused:

am 30. September 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. :D

Ich habe die Seattle auf einem Candy GTD. Da ich sowieso 19" Felgen wollte, dachte ich mir die Seattle als Winterreifen zu nehmen. Letzten Samstag bei der Abholung, war ich angenehm überrascht wie gut die Felgen in "echt" aussehen. Auf den Bildern schauen alle Seattle einfach scheiße aus.:confused:

sag Ich doch, die Charlestons für den Sommer und die Seattle fürn Winter....:D:D:D

@pimpmygolf: Die Seattle haben doch nur ne Klarlackschicht drauf:confused: Wenn Steinschlag an der Felge im Winter, dann fängt´s an zu gammeln?

Die Überlegung mit Seattle = Winter hatte ich auch schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Entscheidungshilfe erbeten: GTD candy-weiß mit 17" Seattle oder 18" Vancouver?