ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13042 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13042 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Ja nicht ganz ist richtig ;)

Wie ich aus einigen Threads gelesen habe, ist das Golf GTD Getriebe gleich übersetzt wie meins, ehr kürzer sogar.

Und ich habe bei 2000 U/min genau 115 am Tacho und bei 4000 U/min genau 220.

Bei 240 dreht er knapp 4400 und fängt an am roten Bereich zu kratzen, der beim CR natürlich woanders liegen kann.

Folglich sind es bei 3000 U/min ca. 165 km/h

Ich habe entgegen deiner Aussage gelesen, dass das Getriebe vom GTD eher länger übersetzt ist um die Euro 5 Norm zu erfüllen.

Echt, naja auch egal, du wirst es ja bald ausprobieren können und kannst uns dann berichten.

Normalerweise sind die neuen CR-TDIs im Golf VI länger übersetzt als die TDIs im Golf V und gehen deswegen auch etwas schlechter im Durchzug.

Er ist da... :D

Wenn ich sage, der GTD ist der "Hammer", dann habe ich noch maßlos Untertrieben.;)

Hier noch ein paar Fotos von der Abholung.

@pimpmygolf4:

Ich kann nur sagen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und jederzeit unfallfrei Fahrt !!! Dein GTD sieht wirklich top aus !!! Bist Du mit dem Aussehen der Serienfelgen zufrieden? Hole meinen am 02.11.09 ab und die Zeit ziiiieeeeht sich ... :D, habe mich auch für die Serienfelgen entschieden, obwohl diese nirgendwo in natura zu sehen waren.

Könntest Du bitte mal alle Eintragungen aus der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung bzgl. der dort vermerkten Reifen- und Felgengrößen posten ? ... könnte mich dann um Winterreifen und Felgen kümmern. Danke !!!

Gruß

DeepBlue

 

Meiner steht seit Donnerstag nun auch endlich beim Händler. :-)

Ich wollte weder schwarz, noch weiß und hab ihn in Deep Blue bestellt.

Am Freitag hat er noch 19 Zoll Barracuda Tzunamee bekommen und nächste Woche werden dann doch noch Federn eingebaut, weil er trotz der GTD Tieferlegung immer noch etwas hochbeinig aussieht.

Hoffe ihn dann am Mittwoch zulassen zu können. Bin schon ganz hippelig...

 

Hier mal noch ein erstes Bild, weil es diese Kombi so glaub ich noch nicht zu sehen gab.

Img-2263-kl

Meiner ist auch seit vorgestern bei mir :)

Es ist ein super Auto und das Warten hat sich gelohnt.

Ich habe jetzt etwas über 700km drauf und liege bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,4l/100km (laut MFA). Die Herstellerangaben sind also bei ruhiger Fahrt durchaus realistisch.

 

Das Dynaudio kann ich auch nur jedem ans Herz legen, das ist einfach genial :D

 

Ach und eins fällt mir noch ein, der GTD ist ein Diesel und hört sich auch so an.

Ich verstehe die Aussagen der Fachpresse nicht, dass man das angeblich nicht hören soll.

Also er läuft super ruhig und harmonisch, aber es ist und bleibt ein Diesel!

Hallo

Wenn ich das so lese freue ich mich immer mehr auf Samstag.

Schöne Autos habt Ihr Euch geholt

Danke für die Fotos.

Gruß Zaja

Hallo an alle,

meiner ist nun schon eine Weile bei mir und er ist echt SUPER, klar gibt es ein paar Schwachstellen die noch behoben werden müssen wie z.B. Spaltmaße, Klappern hinterm Navi und einige Plasteteile müssen noch gewechselt werden da sie bei der Abholung schon Kratzen aufwiesen. Was mich ein wenig stört ist das die Mittelarmlehne sehr billig gemacht wurde, da hätte ich mir mehr erwartet.

Noch ein paar Bilder für alle.

16092009069
16092009069
16092009070
+7

Sehr schöne Autos.

Da wird das Warten zur Qual bis zum 14.10.09

 

Gehört zwar hier nicht hier rein, aber was haltet ihr von einem Treffen von GTD Fahrer plus Autos 2010 evt. am Nürburgring ???

Zitat:

Original geschrieben von touran74

So nun nach 18 Wochen warten konnte ich heute füh um 9Uhr 30 meinen Gtd in Empfang nehmen . Diesmal habe ich sogar gesehn wie der Lift meinen GTD aus einem der Türme entnahm, auch mal interesant. Nach einer kurzen Erklärung und einer Werksbesichtigung trat ich dann den Heimweg an 700 km, und konnte so erste eindrücke sammeln. Muß echt sagen ein rund um gelungenes Auto würde fast schon sagen innen fast besser wie im A3 . Motor ist durchzugstark völlig ausreichend(habe nóch einen S3 Sportback mit chip310ps) und das beste der Spritverbrauch einfach nur ein Traum Durchschnittsgeschwindigkeit auf 700 km 123km wobei ich bis 300 km nur bis 3000 beschleunige bis500km bis knapp 4000 und dann auch mal ganz bis Ende  laut tacho bis 250 natürlich nicht auf der Geraden da ist so bei 230-240 Ende reicht ja auch . und das ganze mit 6.8Litern. Vom Dynaudio bin ich auch begeistert um Welten besser wie das Bose meines Audis .und das RNS ist auch sein Geld wert vollkomend ausreichend.mehr braucht ein Navi nicht können.

Der Federungskomfort ist auch noch in Ordnung vielleicht ein bischen zu hart. aber dafür ein super Fahrverhalten auch bei hören Geschwindigkeiten . Zum Sound kann ich bis jetzt noch nichts sagen hört sich auf jedenfall sehr nach Diesel an trotz des Soundgenerators. aber ist ja auch egal.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, das Warten hat sich auf jedenfall glohnt bin begeistert ! wünsch den anderen am Freitag viel Spaß

Gruß Stephan

Sooo..meiner ist auch bereits da, habe jedoch gerade keine Zeit ihn abzuholen. Werde ich am 07.10. machen. Eilt ja nicht so--ist ja nur ein Golf.

Vielen Dank für Deinen Bericht Stephan - geht mir ähnlich wie Dir. hatte bisher auch nen S3 mit Chip und hab jetzt nen GTD mit Dynaudio.

Soo schlecht fand ich das Bose jetzt nicht..aber wenn das Dynaudio noch besser sein soll..Prima!

Das der GTD zu hart gefedert ist ist interessant - fand ich beim S3 nie - eher bei den ersten A3 Ambition.

Da ich aber die elektr. Dämpferkontrolle habe sollte auch das kein Thema sein.

Werde meinen GTD vorsichtiger einfahren (in 2 Stufen bis 1500 und bis 2500 km).

Berichte dann in einigen Wochen mal.

Hallo

Habe heute meinen Perso wegen Zulassung beim Händler abgegeben.

Noch 5 mal schlafen:cool:

Habe mir noch den Endschalldämpfer vom GTI bestellt.

Ab Montag ist mein GTD erstmal in der Werkstatt.

Erst beim Reifenhändler wegen Sommer Alu`s.

Dann geht es zum Freundlichen wegen Auspuff und Ladekantenschutz.

Gruß Zaja

Zitat:

Original geschrieben von zaja1

Hallo

 

Habe heute meinen Perso wegen Zulassung beim Händler abgegeben.

Noch 5 mal schlafen:cool:

 

Habe mir noch den Endschalldämpfer vom GTI bestellt.

Ab Montag ist mein GTD erstmal in der Werkstatt.

Erst beim Reifenhändler wegen Sommer Alu`s.

Dann geht es zum Freundlichen wegen Auspuff und Ladekantenschutz.

 

Gruß Zaja

Schade eigentlich, dass du dann vom ersten Tag an den GTI-Pott drunter hast. Ein vorher-nachher Soundvergleich wäre sicher mal interessant.

Schade eigentlich, dass du dann vom ersten Tag an den GTI-Pott drunter hast. Ein vorher-nachher Soundvergleich wäre sicher mal interessant.

Stimmt nicht so ganz.

Hole das Auto ja mit orginal Pott und Reifen am 03.10 in Wob ab.

Fahre dann nach Haus und stell den Wagen bei meiner Arbeit bis Sonntag ab:):(

Montag geht er dann in die Werkstätten.

Gruß Zaja

Hallo Leute,

 

erstmal Glückwunsch zu Euren neuen Gölfen. Möchte mir demnächst auch einen GTD bestellen. Habe heute mal versucht eine Probefahrt klarzumachen. Es muss ein Wagen organisiert werden, den ich dann nächste Woche fahren kann. Das Problem dabei ist, dass sie nur einen mit DSG bekommen und ich einen Schalter möchte.

 

Meine Frage ist jetzt, wie die Erfahrungen bislang mit dem Schaltgetriebe sind. Mir geht es primär um die Schaltbarkeit und nicht um die Übersetzung. Ist das man. Getriebe hakelig oder hat jemand sonstige Probleme feststellen können?

 

Danke schon mal für Eure Meinungen.

 

Gruß

Cabriolix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder