Enorm Hoher Verbrauch

BMW 3er E36

hallo,
und zwar an was kann es legen das mein Auto auf
80km 15Liter Verbrauchd? Bmw E36 318is Class2 Limo
Bin ihn normal gefahren hab imma bei 3.000U/min. geschalten.

mfg

Beste Antwort im Thema

Hitman, willst du es nicht kapieren oder bist du wirklich so d**f?😰
Sorry für die barschen Worte, aber nun versuchen dir seit zwei Tagen die User hier zu erklären, was das mit dem Volltanken auf sich hat...🙄- ich starte jetzt noch einen letzten Versuch:😮

Es geht darum, daß dein angenommener Nullpunkt ungenau ist (Stichwort Tanknadel😮)... wenn du voll tankst, bis du den Sprit oben am Stutzen siehst, dann ist der Tank auf jeden Fall immer gleich voll😮-
es geht dabei NICHT darum, den Tank leerzufahren, es geht nur um`s Volltanken... ob du dabei 50, 100 oder 400km gefahren bist, ist ganz egal- aber wenn du wieder volltankst, bis du den Sprit am Stutzen siehst, dann ist der Tank auf jeden Fall wieder genauso voll wie vorher- und wenn du diese Literzahl durch die gefahrenen km teilst, dann und nur dann hast du ein genaues Ergebnis...

Jetzt geschnallt??😕

Und die ganzen anderen Sachen mit Erdkunde, Englisch, Asien, Amerika, wo geboren usw. hat meiner Meinung nach hier wirklich NIX verloren...😮

252 weitere Antworten
252 Antworten

Wenn man nah an der Grenze ist, ist das ja schön und gut...😉
Ich fahre 200km eine Strecke bis Luxemburg... das rechnet sich nur, wenn ich dort mit leerem Tank ankomme UND 4 Eimer Tabak a 400g kaufe (die uns 2 Monate reichen...)...😮

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Wenn man nah an der Grenze ist, ist das ja schön und gut...😉
Ich fahre 200km eine Strecke bis Luxemburg... das rechnet sich nur, wenn ich dort mit leerem Tank ankomme UND 4 Eimer Tabak a 400g kaufe (die uns 2 Monate reichen...)...😮

Ich würde aber auch volltanken wenn ich nicht hier, sondern mitten in D wohnen würde 😉

Dann würde ich eben auf den Preis schauen sobald die Restreichweite unter 50km liegt (fahre täglich 2 mal 5km) und dann sobald der Preis gut ist Volltanken.

Ob ich nun einmal 60Liter für 1,669€/L oder 4 mal 15 Liter bei selbigem Preis tanke macht ja keinen Unterschied außer dass ich anstatt 1 mal 4 mal zur Tanke fahren muss.

Mußt du mehr rauchen, dann kannste auch öfter beim Sprit sparen 😁

😁😁

Ähnliche Themen

Was kostet der Tabak in Luxemburg?

In Polen kostet 1 Kg Tabak Route 66 nur 30 Euro.

Ist 74, 94 oder 96 Km entfernt wenn man selber fährt mit dem Auto.
Sonst liefert immer ein Kumpel aus Polen den Krafstoff.Aber leider ist der nicht zuverlässig genug das man sagen kann Freitag bestellt und Montag ist der Sprit da.Er bleibt mal kurz und mal länger in Polen.Und als er lieferte kosteten mich 30 Liter nur ca. 42 oder 43 Euro.

Sag mal hitman, dir is schon klar, dass du über Steuerhinterziehung sprichst 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Sag mal hitman, dir is schon klar, dass du über Steuerhinterziehung sprichst 🙄

Wieviel darf man maximal einführen? 20 Liter?

Jupp, aber auch nur zum eigenen Verbrauch. Mitbringen lassen is net (auch bei Zigaretten).

und wer soll das kontrollieren, wenn man die erlaubt menge dabei hat, was damit passiert.

Nö warum Steuerhinterziehung?
Wenn er 20 Liter mir mitbringt und ich ihm das Geld gebe... .
Kauft er für mich ein.
Und er fährt mit Gas und ist Pole.
Das macht er dann 3 mal und ich habe meinen vollen Tank.
Keine Steuerhinterziehung.
Oder?
Ob ich nun selber fahre und volltanke oder er es mitbringt in der zugelassenen Menge( 20 Liter)bis ich 60 LIter beisammen habe ist doch nicht verboten?
Oder?

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Gut das der böse Audifahrer im WE ist😁

Jetzt ist er aber zurück...wird aber vorerst nicht eingreifen, weil ich dank dieses Threads vor lauter lachen kaum schreiben kann... 😁

also ich verbrauch mit meinem E36 316i effektiv 8-10 liter. manchmal auch mehr wenn ich den mal prügel, was eher selten der fall ist.

Zitat:

Original geschrieben von Hitman1974

Kauft er für mich ein.
Oder?
Ob ich nun selber fahre und volltanke oder er es mitbringt in der zugelassenen Menge( 20 Liter)bis ich 60 LIter beisammen habe ist doch nicht verboten?
Oder?

"Auch Tanken jenseits der Grenze ist kein Problem, solange Sie

die Höchstmengen beachten. Privatpersonen dürfen aus einem

Mitgliedstaat der EU

zum Eigenbedarf

den Kraftstoff im Tank

ihres Fahrzeuges und bis zu 20 Liter in Reservebehältern steuerfrei

mitbringen."

Quelle:

http://...bundesfinanzministerium.de/.../...operty=publicationFile.pdf

S.16

Und fang jetzt bitte nicht damit an, dass er es dir ja zu deinem Eigenbedarf mitbringt 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Zitat:

Original geschrieben von Hitman1974

Kauft er für mich ein.
Oder?
Oder?
"Auch Tanken jenseits der Grenze ist kein Problem, solange Sie
die Höchstmengen beachten. Privatpersonen dürfen aus einem
Mitgliedstaat der EU zum Eigenbedarf den Kraftstoff im Tank
ihres Fahrzeuges und bis zu 20 Liter in Reservebehältern steuerfrei
mitbringen."
Quelle: http://...bundesfinanzministerium.de/.../...operty=publicationFile.pdf
S.16

Und fang jetzt bitte nicht damit an, dass er es dir ja zu deinem Eigenbedarf mitbringt 🙄

Dankeschön

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

7,4L/100km kam letztes Mal bei meinem 316i raus. Kann man nicht meckern. Und das gänzlich ohne Autobahn und ohne extrem zu schleichen.
Die jetzige Tankfüllung werde ich jetzt mal absichtlich verschleichen und versuchen so wenig wie möglich zu verbrauchen. Bin mal gespannt 🙂

Bin jetzt extrem vorsichtig mit dem Gasgeben gefahren. Und was kam raus? Genau 8L/100km, also mehr als bei der letzten Rechnung 😁

Beide Male vollgetankt bis obenhin.

Deine Antwort