Engineering Mode / RNS-E
Hier ein paar Bilder vom Engineering Mode beim RNS-E:
Übersicht der einzelnen Optionen
Versionsabfrage
Diverse Sensoren - u.a. Speedimpuls
GPS-Infos
Radioeinstellungen
Und so kommt man in den Engineering Mode:
- Navi-Taste drücken
- die obere linke Taste um den Drehregler für 5-7 Sekunden drücken
- die obere rechte Taste um den Drehregler drücken bis das Bild wechselt (zw. 5 und 8 Sekunden)
Gruß
PowerMike
Beste Antwort im Thema
Hier ein paar Bilder vom Engineering Mode beim RNS-E:
Übersicht der einzelnen Optionen
Versionsabfrage
Diverse Sensoren - u.a. Speedimpuls
GPS-Infos
Radioeinstellungen
Und so kommt man in den Engineering Mode:
- Navi-Taste drücken
- die obere linke Taste um den Drehregler für 5-7 Sekunden drücken
- die obere rechte Taste um den Drehregler drücken bis das Bild wechselt (zw. 5 und 8 Sekunden)
Gruß
PowerMike
117 Antworten
Erst mal ein Dankeschön an PowerMike für die Infos!Zitat:
Original geschrieben von SpeedyRS2
Ich habe das gestern mal getestet und dabei gesehen, daß meine Tachogeschwindigkeit kaum von der GPS-Geschwindigkeit abweicht.
bei 140 laut Tacho zeigte das Navi 135 km/h.
Bei 80 laut Tacho waren es dann 78 km/h.wäre mal interessant, wieviel man auf die GPS Geschwindigkeit geben kann.
Wenn das ungefähr mit der Realität übereinstimmen würde, dann würde das auch erklären, warum ich mal gerade so auf 220 laut Tacho komme, während andere immer von 225 - 230 schreiben. Vielleicht geht mein Tacho ja genauer. Auch wenn mir das eigentlich eh scheiß egal ist. Habe selten die Gelegenheit mal richtig schnell zu fahren.
Zu dem armen Willi in ebay sach ich lieber nix.
Also mein Heizöl-Ferrari läuft nach Tacho zwischen 230 -240, je nach Lust und Laune. Allerdings konnte ich jetzt bei mir auch eine größere Tachoabweichung wie Speedy feststellen.
Bei Tacho 80 zeigt das GPS- und das Sensorensignal 74 km/h und die Tachoabweichung wird Obenraus bestimmt nicht weniger.
Ist doch eine schöne Möglichkeit (hinsichtlich Blitzaktivitäten) die Tachoanzeige besser / richtiger zu deuten.
Grüsse
Klaus
sPEED
Bei mir ist das koriose, dass alle drei Werte (Tacho,FIS,GPS) verschieden sind.
Z.B.: T=220, F=214, G=218.
Tacho 260, Pol-Radar 248.
???
Deine Shift-Taste klemmt! Hier wird nicht dem geholfen, der am lautesten schreit!!
Testsieger
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von YingHu
ICH HAB AUCH EN FIS, DOCH LEIDER KEINE ANZEIGE FÜR DIE GESSCHWINDIGKEI!?!
Du mußt wenn du deine Vmax fährst einfach die durchschnittsgeschwindigkeit reseten! Dann siehst du die Geschwindigkeit!
Gruß Scoty81
PS: Test ich denke es war nur ein Fehler! 😉
Hast du ein RNS-E? Dann schau es dir am besten selbst an.🙂
Ansonsten kannst du dich via PN an mich wenden. Sag mir was du sehen willst, und ich kann dir ein Bild davon bereitstellen. Dauert aber ein paar Tage.
Gruß
PowerMike
Warum stellst du die Bilder nicht mit Wasserzeichen ein?
Dann gibts auch keinen Stress mit Kopiien. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Airman81
Was ändert sich am Navi im Engineering Mode beim RNS-E ????
Hab die Frage jetzt dreimal durchgelesen, verstehe sie immer noch nicht! Was meinst du mit ändert?
Gruß Scoty81
Das sind ma wieder super Tipps hier wirklich kompliment 😁
da ich erst im Laufe des Jahres ein RNS verbaue wollte ich fragen ob die Geschwindigkeit dann 1 mal angezeigt wird oder dann Art Digital so das sie eine Art Tacho ist und sie beim gas gegen steigt ??
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Airman81
Was ändert sich am Navi im Engineering Mode beim RNS-E ????
Das RNS-E gibt 5 Sekunden lang nach Aktivierung ein deutlich vernehmbares Ticken von sich und implodiert daraufhin. Das kann nur von hoch qualifizierten Elektronik Ingenieuren verhindert werden, daher "Engineering Mode".
brrrr....
Wenn du wissen willst, welche Funktionen erscheinen, dann probiers doch einfach aus oder lies den Thread durch.
Zitat:
Original geschrieben von Tom511
da ich erst im Laufe des Jahres ein RNS verbaue wollte ich fragen ob die Geschwindigkeit dann 1 mal angezeigt wird oder dann Art Digital so das sie eine Art Tacho ist und sie beim gas gegen steigt ??
Tom
Digitale Tachoanzeige berechnet durch das GPS Signal. Es wird ständig die im Moment vorliegende Geschwindigkeit angezeigt.
Zitat:
Original geschrieben von Tom511
Tom
Also die Geschwindigkeit wird immer aktuell angezeigt mit ca. einer halben bis ganzen Sek. Verzögerung. Man kann sich aber die Geschw. vom Auto über CAN anzeigen lassen, geht schneller, oder auch die Geschw. über GPS, dass dauert etwas länger!
Gruß Scoty81
Sehe gerade, hier steht noch gar nicht! 🙂
Auf www.scoty.de unter Workshop gibt es nochmal eine Anleitung zum Eng. Modus mit Bildern! 😉
Gruß Scoty81