Engineering Mode / RNS-E
Hier ein paar Bilder vom Engineering Mode beim RNS-E:
Übersicht der einzelnen Optionen
Versionsabfrage
Diverse Sensoren - u.a. Speedimpuls
GPS-Infos
Radioeinstellungen
Und so kommt man in den Engineering Mode:
- Navi-Taste drücken
- die obere linke Taste um den Drehregler für 5-7 Sekunden drücken
- die obere rechte Taste um den Drehregler drücken bis das Bild wechselt (zw. 5 und 8 Sekunden)
Gruß
PowerMike
Beste Antwort im Thema
Hier ein paar Bilder vom Engineering Mode beim RNS-E:
Übersicht der einzelnen Optionen
Versionsabfrage
Diverse Sensoren - u.a. Speedimpuls
GPS-Infos
Radioeinstellungen
Und so kommt man in den Engineering Mode:
- Navi-Taste drücken
- die obere linke Taste um den Drehregler für 5-7 Sekunden drücken
- die obere rechte Taste um den Drehregler drücken bis das Bild wechselt (zw. 5 und 8 Sekunden)
Gruß
PowerMike
117 Antworten
Bin auch zu blöd dafür...war eben draußen und hab gedrückt und gedrückt, aber trotz Anleitung in den Händen hat nix funktioniert. =(
Habs gestern auf der Autobahn angeschmissen und habe festgestellt das das drücken der Taste 2 (ca. 5 Sekunden) und danach drücken der Taste 3 ( solange bis der E-Mod auftaucht) ausreichten. Das drücken des Drehreglers war nicht von nöten.
Mein Tacho (Digital) läuft bei TopSpeed 10 Km/h gegenüber der GPS Geschwindigkeit vorraus....
Zitat:
Original geschrieben von mlkzander
wo steht denn auch was davon?Zitat:
Das drücken des Drehreglers war nicht von nöten.
NIRGENDWO !
Ähnliche Themen
Alles klar...einfach die Taste links über dem Drehregler etwas länger drücken. Jetzt läuft es auch bei mir! 🙂
Tacho 130km/h laut GPS sind es dann 126km/h...😉 Die Höhenangabe ist auch ne nette Spielerei..
Danke^^
hallo,
ich hab mal eine frage und zwar, was macht bei einem MJ10 RNSe ohne SDS der punkt SDS im engineering mode?
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
hallo,ich hab mal eine frage und zwar, was macht bei einem MJ10 RNSe ohne SDS der punkt SDS im engineering mode?
das gleiche wie bei allen anderen auch VOR 2010er Rns-e´s - "nichts" - bzw. es ist immer da!
Weiß jemand wie man im 2010er LED RNs-e in den Engineering Mode kommt?
Mit der alten Tastenkombi gehts nicht.
Ich bräuchte die VIN die das RNS-e erwartet damit ich es in einem älteren Auto nachrüsten kann.
Zitat:
Original geschrieben von atomicfan
Weiß jemand wie man im 2010er LED RNs-e in den Engineering Mode kommt?Mit der alten Tastenkombi gehts nicht.
Ich bräuchte die VIN die das RNS-e erwartet damit ich es in einem älteren Auto nachrüsten kann.
Also bei meine MJ2010 geht es wie überall beschrieben.
Zuerst die Navi Taste dann links oben neben dem Drehknopf für ca 7-10 sek danach den rechten oberen Knopf für 7-10 Sek! 😉
meins ist auf a4 codiert, aber ich komme einfach nicht in den engineering mode
Weiß vielleicht jemand wo man die VIN auslesen kann?
Zitat:
Original geschrieben von atomicfan
meins ist auf a4 codiert, aber ich komme einfach nicht in den engineering modeWeiß vielleicht jemand wo man die VIN auslesen kann?
ab gewissen Bj im FIS (mj07er)
Habs heute auch mal ausprobiert und hat problemlos geklappt.....Radio kann nebenbei auch noch ganz normal ueber die Multifunktion am Lenkrad gesteuert werden. Ein netter Bonus sind die genauen Koordinaten sowie die Bearing (Richtung) Anzeige.
War bei mir genau so, Tacho zeigt 10 km/h mehr als GPS.....passt schon sag ich mal...(dem Geldbeutel freuts und sicherlich auch den netten Herren mit den Laserpistolen 😁😁😁😁)
Zitat:
Original geschrieben von RacersHardware
Habs gestern auf der Autobahn angeschmissen und habe festgestellt das das drücken der Taste 2 (ca. 5 Sekunden) und danach drücken der Taste 3 ( solange bis der E-Mod auftaucht) ausreichten. Das drücken des Drehreglers war nicht von nöten.
Mein Tacho (Digital) läuft bei TopSpeed 10 Km/h gegenüber der GPS Geschwindigkeit vorraus....