Endtopf vom Golf (GTI/R32)

Audi A3 8P

Hallo Ihr da 🙂

mir brennt wieder mal was an den Fingern. War heut mal nicht im Toom sondern OBI 😁 Da stand ein 170 PS TDI mit seinen besagten Endrohren.

Da der Ver GTI die selben hat? könnte man den kompletten Endtopf an den Diesel machen?

Geht das? Benziner an Diesel?

Danke schonmal

Grüßli Domi

76 Antworten

So, ich habe mir jetzt für meinen 1,6er FSI den GTI ESD für 100 Euro bei ebay ersteigert. Der ist 24.000km gelaufen und in recht gutem Zustand.

Hat jemand Bilder von der Auspuffanlage? Mir geht es hier hauptsächlich um die Anpassung zwischen MSD und ESD. Wie wird das ablaufen und wo bekomm ich sowas her?

Ich hab mich jetzt einfach darauf verlassen, dass ich den GTI ESD drunter bekomme. Ich hoffe, dass das auch so stimmt.

Gruß

so,ich hab auch bei ebay zugeschlagen, 45 euro für den 2.0 tfsi auspuff...
aber mal ne frage,wie lang ist das ding insgesamt? kann ich das problemlos in meinem 8p transportieren? (mit beifahrer) oder soll ich dann doch lieber den kombi nehmen..
bin nämlich grad im urlaub und kann nicht drunter gucken 😉
danke schonmal...

Mittel- und Endschalldämpfer kannst du ja von einander trennen. Das sollte wohl spätestens bei umgeklappter Rückbank garkein Problem sein.

Glückwunsch zu dem Kauf!

mal ne Frage: soll ich jetzt lieber nur den ESD oder auch noch den MSD vom TFSI mitbenutzen..?
oder ist das ganz egal..?! 😮

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen,
habe mir jetzt über xBay nen TSI Endtopf gekauft... ursprünglich wollte ich die Endrohre einfach abflexen und an meinen TDI anschweißen lassen. Jetzt die Frage, kann ich den kompletten Endtopf nicht auch tauschen?? Wegen Benzin/Diesel...
Ne hilfreiche Antwort wäre super 🙂
Grüße
Marco

up!

passt der gti enschalldämpfer auch ohne probleme wenn man KEIN sline heck hat (ist ein dreitürer) oder steht er dann zu weit über?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von HUHAX

GTI Endtopf ist montiert und passt mit S-Line EX Ansatz eigentlich ganz gut!

Das ist doch nicht der S-Line Diffusor ?! Der müsste doch mit dem Gittereinsatz sein...

Hallo,
jetzt hab ich auch mal eine Frage:

Auto:
A3 3-Türer EZ 2011
2.0 TDI 140 PS
S-Line Diffusor (der mit dem Gittereinsatz und Ausschnitt für Doppelendrohr)

Ich käme günstig an einen GTI Edition 30 Endschalldämpfer ran. Passt der an mein Auto? Wie sieht es mit den Rohrlängen aus, passt das?

Welchen Durchmesser hat der GTI-Schalldämpfer, und welchen Durchmesser hat der Auspuff von meinem A3?

So liebe Leute habe mal eine Frage.
Ich hab ein a3 8p und weiß das der endtopf vom GTI identisch ist. Leider habe ich keinen Diffusor gefunden der passend wäre, da die endrohre beim GTI deutlich weiter außen sind.
Hat da jemand eine bezahlbare Idee um das Problem zu lösen?

Danke im m Voraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a3 8p mj08 endschalldämpfer' überführt.]

Mal in die Suche geschaut?

http://www.motor-talk.de/.../...topf-an-tdi-moeglich-t1380353.html?...

Im Titel hätte man den GTI Endschalldämpfer ruhig schon erwähnen können... So denkt jeder es geht nur um ein Ersatzteil.

Zitat:

@MySense schrieb am 4. Januar 2017 um 17:56:53 Uhr:

So liebe Leute habe mal eine Frage.
Ich hab ein a3 8p und weiß das der endtopf vom Golf 6 GTI identisch ist. Leider habe ich keinen Diffusor gefunden der passend wäre, da die endrohre beim GTI deutlich weiter außen sind.
Hat da jemand eine bezahlbare Idee um das Problem zu lösen?

Danke im m Voraus

Hallo zusammen ist es möglich bei meinem a3 8p den R32 golf V endtopf mit ansteuerbarer drsselklappe im endtopf zu verbauen?
Hat da jemand Erfahrung bzw Anleitung sofern es möglich ist?

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf V r32 endtopf' überführt.]

Letztens wars noch der vom GTI.
Was denn nun?

Kauf dir einfach einen Zubehörendtopf und gut.

Und wieviele Threads willst du deswegen noch eröffnen?

Das Problem mit GTI ist zu aufwendiger wegen heckansatzt. Ist Aufwand zu Ereigniss nicht lohnenswert. Rein optisch scheint aber der heckansatzt vom r32 zu passen. Und klangtechnisch um Längen besser. Gute lohnenswerte endtöpfe sind vom Preis her in meinen Augen viel zu teuer sprich Preis/Leistung nicht gegeben.

Dafür bedarf es aber nicht schon wieder einen neuen Thread... Bereits dein erster wurde zusammengelegt. Dort hättest du auch weiterfragen können.

Deine Antwort