Endtopf vom Golf (GTI/R32)
Hallo Ihr da 🙂
mir brennt wieder mal was an den Fingern. War heut mal nicht im Toom sondern OBI 😁 Da stand ein 170 PS TDI mit seinen besagten Endrohren.
Da der Ver GTI die selben hat? könnte man den kompletten Endtopf an den Diesel machen?
Geht das? Benziner an Diesel?
Danke schonmal
Grüßli Domi
76 Antworten
Wieso nicht einfach die Endrohre ändern?
Zitat:
Original geschrieben von BlobA3
Wieso nicht einfach die Endrohre ändern?
wenn du mir einen findest der NUR die Endrohre hat, gerne 🙂
Originale Endrohre zu bekommen, dürfte natürlich schwierig werden, aber ich würde mal bei Zubehörherstellern schauen, was es dort so gibt. 2 runde Endrohe, gebördelt ist ja nichts außergewöhnliches.
da hast du Recht Bloob 🙂
aber so pingelig wie ich bin MUSS es orginal sein. Die orginalen vom Audi Zubehör find ich besch.. eiden...
Grüße
Domi
Ähnliche Themen
Der vom GTI könnte von der Länge eventuell nicht passen.
Aber es spricht ja nichts dagegen, einfach den Endtopf vom 170 PSler zu nehmen, der hat serienmäßig 2 gerade Endrohre a la GTI oder A3 2.0 Liter.
Gruß
Andreas 🙂
der vom 2.0FSI müsste auch gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Mike A3
der vom 2.0FSI müsste auch gehen.
Jupp,
die Endrohre sehen nahezu identisch aus und die Chance das die Sache besser passt sollte auch größer sein !
Viele Grüße
g-j🙂
sodele Jungs!
Ich könnte nen kompletten GTI Endtopf (1000km gelaufen) für 120€ haben. Passt der jetzt definitiv? "Holger91" hatte es ja auch gemacht und es passte wunderbar.
Grüße
Domi
sieht halt spitzenmäig aus 🙂
Du mußt halt mal bei VW und bei Audi schauen, wie lang der hintere Überhang ist, dann siehst Du ja, ob es paßt.
Ich denke, der Sportback ist hinten definitiv länger, so daß deine Endrohre zu sehr "verschwinden" würden.
Wenn du das Exterieur Paket hast, sind die Auspuffrohre übrigens noch länger als normal.
Gruß
Andreas 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bender78
Du mußt halt mal bei VW und bei Audi schauen, wie lang der hintere Überhang ist, dann siehst Du ja, ob es paßt.
Ich denke, der Sportback ist hinten definitiv länger, so daß deine Endrohre zu sehr "verschwinden" würden.
Wenn du das Exterieur Paket hast, sind die Auspuffrohre übrigens noch länger als normal.
Gruß
Andreas 🙂
ich denk,dass ich ihn mal kaufe. Kann ja immernoch versteigern. Paar cm könnt man sicher nach außen kommen FALLS was fehlen würden. Habe kein EX Paket...
Grüße
Domi
Servus Domi
Wie ich dir schon geschrieben hatte der Passt,allerdings hatte ich ja ein Vorschalldämpfer Ersatzrohr von Bastuck drin,sollte aber mit dem Orginalen genauso passen.Der GTI Dämpfer hat den Vorteil dass du das Turbogeräusch verstärkst,bei mir hat das richtig schön geheult wenn ich vom Gas ging,klang fast wie ein Pop Off Ventil.Der meinen A3 gekauft hat war richtig angetan von dem Geräusch😁,ist halt gemschacksache.
Grüsse Holger Jetzt ohne A3😁
Hey Holger..
wär ja klasse,das Turbogeräusch zu verbesser *g* Nur hoffentlich nicht zu laut^^
Hab ihn jetzt gekauft,Geld auch schon eingezahlt 😉
Wie siehst mit TÜV/AU aus?
Ich brauch ja nochn Adapterstück...welches?
Schaut der auch dann schön raus? nicht das man ihn nicht mehr sieht 😉 aber könnt man ja sicher einstellen...
Grüße
Domi
Tüv oder AU sollte kein problem sein,schaut ja genauso aus wie der Orginale.Du brauchst ein Adapterstück das 55mm auf ca 60,5 verbinden kann.
Grüsse Holger
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Hey Holger..
wär ja klasse,das Turbogeräusch zu verbesser *g* Nur hoffentlich nicht zu laut^^
Hab ihn jetzt gekauft,Geld auch schon eingezahlt 😉
Wie siehst mit TÜV/AU aus?
Ich brauch ja nochn Adapterstück...welches?
Schaut der auch dann schön raus? nicht das man ihn nicht mehr sieht 😉 aber könnt man ja sicher einstellen...Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Grüße
Domi
Kleiner Erinnerung: Du hast einen TDI, er hat einen Benziner. Bei Dir wird nix lauter, und selbst wenn. Dann wirds nur noch mehr zum Trecker :-)
Ich habe noch keinen TDI gehört der sich irgendwie einen ordentlciehn Sound aus dem Auspuff bekommen hat....
Aber evtl. täusche ich mich ja auch.
Gruß