Gasangriff mit GTI
Hallo!
Kurze Geschichte.
Gestern fuhr ich mit meinem TFSI auf der Bundesstraße dahin und nachdem es ein eher gemächlicher Verkehrsfluss war, überholte ich das eine oder andere Auto. Nicht riskant, problemlos und ohne hektik.
Genauso wollte ich es bei einem vierer-Golf machen, der mit 90 Sachen dahinfuhr.
Also Blinker raus, Spur gewechselt, Fuß (erst dezent) aufs Gas.
Plötzlich merke ich, wie der Vollidiot zwei Gänge runterschaltet und alles aus seiner Dose rausholt was drinsteckt. Da ich schon neben dem Auto gefahren bin, war ein Abbruch des Überholvorgangs auch nicht mehr gefahrlos möglich, also: Kickdown.
Mit Müh und Not bin ich dann an dem 4-er vorbeigetümpelt und als ich wieder auf der rechten Spur war, zeigte der Tacho 170. Etwas verwundert fuhr ich dann wieder langsamer, was der Golf hinter mir gleich als Schwäche auffaste und mich sofort wieder überholte.
Mir fiel dann auf, dass ich das "GTI" übersehen hatte und scheinbar ein Fahrer mit Selbstwertproblemen am Steuer saß.
Aber mal ehrlich: Was macht ihr, wenn der Idiot auf der Rechten Seite plötzlich auf Angriff geht und Vollgas gibt.
Das ganze war ja nebenbei bemerkt nicht ungefährlich, da die Sicht nach vorne nicht immer perfekt war.
48 Antworten
Ich hatte das neulich mit einem Seat Leon. Da ich nur mit meinen 102 PS sowieso immer schlechter Motorisiert bin, habe ich natürlich keine grossen Optionen 😉
In dieser Situation musste ich jedoch Stoff geben und habe ihn dann auf einer zweispurigen Abfahrt, mindestens genauso bescheurt, überholen können, weil die Deppen zwar imer auf der Geraden, aber fast nie in Kurven fahren können 😉
In der 50er Zone hat er mich dann wieder mit ca. 70 überholt - Volldeppen, da kann man nichts machen!
Das Gatling-Geschütz auf dem Dach aktivieren, was denn sonst? 😁
Schwierig, schwierig.
Zumal Du selber 170 Sachen auf dem Tacho hattest.
Einmal herzhaft in die Bremse getreten und Du hättest Dich problemlos hinter ihm einreihen können. Denn nach wenigen Sekunden war sicherlich genug Platz, um den Überholvorgang abzubrechen.
Aber das ging ja nicht, weil dann DEIN Selbstwertgefühl drunter gelitten hätte, gell? 😉
Jedoch, wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. *hüstel*
Wenn es noch im "normalen" Geschwindigkeitsfenster gewesen wäre und der Depp hätte beschleunigt und mich dabei in eine gefährliche Situation manövriert... Überholvorgang sofort abbrechen und Anzeige!
Weil umbringen lasse ich mich von keinem!!!
*Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr + schwere Nötigung*
Fakt ist ganz einfach das ich leuts net ab kann die sich nicht an die Geschwindigkeit halten können, für was gibt es denn Tempolimits ??
Naja geb dir aber auf jeden fall recht das man erst überholen lassen sollte bevor man Gas gibt ! Kann manche Leuts einfach net verstehen.
Aber mal ehrlich 170 bei 100km/h erlaubter Höchstgeschwindigkeit,,,,fahrt nur alle so weiter irgendwann ist er weg, der Führerschein......
Ich sag' da nur: Bei solchen Typen funktioniert die darwinsche Auslese noch.
Früher oder später.
Ähnliche Themen
Naja... erstmal stimm ich raaven zu: Volldeppen.
Und auch Magictrigger stimm ich zu: 170 vs. 100 ?!?
Wenn er auf der rechten Spur, auf gleicher Höhe Gas geben würde, würde ich ihn ziehen lassen. Das wär mir zu dämlich und zu gefährlich. So ein kleiner Ampelspurt nebeneinander (also bei insg. 4 Spuren, wie z.B. Darmstadt B26 Ausfahrt Ost-Bahnhof) ist ja noch ganz lustig... aber das andere hört sich echt nach GTI und OPC an.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich nen 2.0 Diesel fahre :-)
Da könnte ich höchstens bei ner guten Tankstopstrategie gewinnen :-)))
Gruß, X
Wie schon gesagt wurde, du hättest abbrechen müssen und ihn anzeigen können.
Wenn man überholt wird, ist es VERBOTEN!!! seine Geschwindigkeit zu erhöhen, von daher schwere Nötigung, wie es schon ein Vorredner gesagt hat.
Aber wie hier schon mehrfach gesagt wurde "Leute gibts, die gibts gar nicht" ...
PS: *grübel* 4er GTI? Hat der nicht nur 150PS ?!? (war ja beim 4er nur ne Ausstattungsvariante und kein richtiger GTI) *grübel* und du nen TFSI?!? *weitergrübel* lös mal deine Handbremse 😉
Den gab es doch auch mit 180PS. Ist doch der 1.8T! 😉
Das war aber soweit ich weiß eine Sonderedition.
Der normale GTI im 4er war soweit ich weiß der 150er 1.8T.
Ha! 😉 grad nachgeschaut:
"Im September 2001 kommt das auf 3000 Stück limitiertes Sondermodell des GTI mit 180 PS starkem 1,8L-Turbomotor, nur als Zweitürer, üblicher GTI-Ausstattung, aber mit Sportfahrwerk, 225/40 Reifen auf 18"-Zoll-BBS, dunkel gefärbten Scheinwerfern, Schwellerverbreiterungen, Dachspoiler, RECARO-Sportsitzen, Alu-Pedalen,6-Gang-Getriebe, Climatronic, Innenraum in rot/schwarz gehalten. Erhältlich in drei Farben . black-magic-perleffekt, Tornadorot, reflexsilber. Preis damals: ab 28.075,- €"
.... und als 2.3 Liter mit 170 PS und als R 32 mit 250 Ps !!!!!!!
Erstmal muss ich mal meinen Vorrednern eine fettes Lob aussprechen! Anscheinend wird hier bei MT mal wieder nen anderer Ton angeschlagen 🙂
@TDI-Pete: Das Problem ist nur, dass solche Deppen genügend Andere mitreissen!
BT:
Zur Temposünde möchte ich jedoch auch noch kurz meinen Senf dazu geben.
Viele Bundesstrassen sind ja eigentlich dazu geeignet auch etwas schneller fahren zu können! Da Lob ich mir Frankreich, die teilweise 120 auf den Strassen haben (ok, auf den Autobahnen hingegen gehen die 130 gar nicht!!!).
Da ich selbst schon einige male den TFSI fahren durfte, weis ich, wie schnell der auf 170 ist, daher hätte es mir in dieser Situation auch so ergehen können.
Jedoch sollte man in Zukunft wirklich Grösse zeigen und nachgeben! Wir fahren ja schliesslich kein Kleinwagen oder Kompakten, mit dem man sich auf Teufel komm raus profilieren muss - oder?
Also danke für den "offenen" Thread und die verständnisvollen Antworten! Ich werde auf jeden Fall in Zukunft noch mehr drauf achten das von input ct angesprochene Selbstwertgefühl, Selbstwertgefühl sein zu lassen. Schliesslich fahre ich den Sportback aus Leidenschaft und daher für mich und nicht für die Neider und Nichtgönner dieser Welt!
Also Leute - Fahrt mit Hirn und nicht mit - ihr wisst schon was 😉
MfG
raaven
P.S.: Der Post hätte gestern besser gepasst - oder? 😉
Danke für eure Antworten, ich seh's größtenteils auch so.
Ich bin wirklich nicht der Typ, der sich auf der Straße irgendwas beweisen muss, und 170 ist nicht mein Standard-Tempo auf der Bundesstraße (nicht dass wer ein falsches Bild von mir bekommt).
Aber es passiert eigentlich öfter, dass beknackte Leute Gas geben, wenn Sie überholt werden, nur eben nicht in dem Ausmaß und meistens ist das bei 110 wieder vorbei. Deswegen bin ich das auch schon gewohnt, dass man halt etwas mehr aufs Gas tippen muss, um problemlos vorbeizuschlupfen.
Nur mit Leuten mit Identitätskrise rechnet halt keiner. Und bis man geschnallt hat, dass der Typ sich partout nicht überholen lassen WILL, vergehen halt auch 3-4 Sekunden, womit man mit dem TFSI halt schon auf den 170 ist.
Nächstes Mal wird aber ganz klar abgebrochen, das hab ich mir auch geschworen (wenn man's rechtzeitg erkennt, dass der Überholte nicht ganz sauber in der Birne ist).
Grüße, der Raser 😉
da hast du recht es gibt solche voll id.... auf der strasse
ich denke das ich in dem moment auch das gleiche getan hätte.
bei solche leute gehört mal eine gute lektion erteilt.
gruß
Hmm, kann mich da an eine ähnliche Situation auf der Bundesstraße erinnern...
War damals eine Mercedes E-Klasse, deren Ego wohl merklich darunter litt, von einem A3 überholt zu werden.
Auch der gab Gas - obwohl sich weit entfernt am Horizont Gegenverkehr näherte.
Nur hatte er erstens zu wenig Power um mich nicht vorbeilassen zu müssen, und zweitens nicht mit meiner Kaltschnäuzigkeit gerechntet: Mit meinem Heck noch nicht ganz an seiner Front vorbei habe ich den Blinker gesetzt und rübergezogen - was denkst Du wie der Idiot die Bremse fand ? 😁
Dann hab ich das Tempo wieder auf das vorgeschriebene Niveau reduziert, und ihm, als der Gegenverkehr vorbei war und er sich von hinten mit eindeutigen Absichten näherte gezeigt, wozu ein (damals noch) 170 PS TDI fähig ist 😁
Über Sinn oder Unsinn solcher Aktionen will ich nicht diskutieren. Aber man muss heutzutage wirklich mit ALLEM rechnen. Als Vielfahrer hab ich mittlerweile schon wirklich so ziemlich jede Situation erlebt, und die Deppen werden von Jahr zu Jahr mehr, selbst wenn meine innere Ruhe immer größer wird.....
LG
TFFY
Zitat:
Original geschrieben von *best dady*
????????