ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. R32 Probefahrt - Nur mit Verkaufschef oder Autohausbesitzer :-)

R32 Probefahrt - Nur mit Verkaufschef oder Autohausbesitzer :-)

Themenstarteram 14. November 2006 um 9:42

Servus...

bei uns steht momentan ein R32 beim VW Händler aufm Hof.

Da ich den Motor (3.2 Liter Benzin) bei den Audi-Autohäusern in meiner Nähe noch nie hab rumstehen sehen, dacht ich mir: gehste halt mal fremd. :-)

Ich also da angerufen und dann sowas:

Eine Probefahrt ist möglich, aber grundsätzlich nur mit dem Verkaufsleiter oder dem Autohausbesitzer persönlich!

:-) Fand ich ziemlich lustig. Hat VW derart Angst vor seinen eigenen Kunden und traut ihnen nicht 250 PS zu?

Also ich kanns ja sogar nachvollziehen. Bin also nicht verärgert, und eine Probefahrt in Begleitung kann ja auch ausreichen.

Ist euch sowas bei Audi schonmal passiert, dass ihr einen Wagen zur Probefahrt nicht alleine bekommen habt? Oder bei einem anderen Händler?

Also bei Nissan wollte man mir nach 5 Minuten den 350Z mit 301 Ps in die Handdrücken.

Ich erinnere mich auch an den Thread zurück, als hier einer den Klau eines S8 nach ner Probefahrt gemeldet hat!

Beste Grüße, X

Freue mich auf eure Erfahrungen!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. November 2006 um 10:01

ich bin mal nen evo 6 probe gefahren, der verkäufer hat sie mir direkt aufgedrängt udn inenrhalb von 5min hatte ich die kennzeichen am auto und sass schon drinnendas is mit abstand ne brutalere fahrmaschine als ein r32, , beim test von nem 330i letztes jahr wars ähnlich, weiss auch nicht warum die sich da so ins hemd machen, so was besonderes ist es nun auch wieder nicht!

ich denke das ist von autohaus zu autohaus verschieden!

p.s.: beim evo test dachte der verkäufer ich wär mit dem auto abgehauen weil ein anderer mitarbeiter als ich in den hof fuhr mich auf einen anderen parkplatz wies und mir die kennzeichen abnahm, der is nervös rumgelaufen wie ein hühnchen und hat sein auto am hof gesucht und ich hab mir in der zwischenzeit die neuwägen angeggut! hrhrhr :)

Ich bin vor nem dreiviertel Jahr ca. den R32 Probegefahren. Da ist auch ein Autohausmensch mitgefahren, der ist jünger als ich ich glaube so um die 22. Bin da ehrlich gesagt keineswegs zimperlich mit dem Wagen umgegangen weil ich ihn gefragt habe ob ich ihn mal ordendlich fliegen lassen kann (natürlich dort wos ging). Ihm wars recht und er hat nichts gesagt ausser das ich den Wagen gut unter Kontrolle habe und es Spass gemacht hat so mitzufahren für ihn :)

Ist sicher eine Ausnahme, weil aufm Rücksitz das Mitfahren bei schneller Kurvenfahrt nicht so toll ist.

Kommt wohl auch auf das Alter des Interessenten an. Einem 18-jährigen Fahranfänger in der Probezeit würde ich so ein Geschoss sicher auch nicht anvertrauen, weder mit noch ohne Begleitung.

Ich nehme an die Aussage kam, weil Du angerufen hast und die nicht wußten, wer da nachfragt. Klingt zumindest nach Aussage zur Abschreckung. Kommt ja nicht selten vor, dass irgendwelche Kids mal ne Kiste mit höherer Leistung fahren wollen. Wenn ich persönlich in AH nach ner Probefahrt gefragt habe, gab es eigentlich selten Probleme. Witzigerweise hat nur mal Daewoo-Händler rumgezickt. Nach dem ich ihm aber klar gemacht habe, dass ich das Auto nicht für mich sein soll, hat er ihn auch rausgerückt. :D

Das kommt bestimmt immer drauf an wie man auftritt und man rüberkommt, vielleicht auch wie dein ansprechpartner drauf ist. Mir hat Audi zur Hochzeit meiner Schwester n neuen A8L W12 fürs Wochenende hingestellt für lau, ohne das die mich kannten.

Gruß

Joe

kommt meiner Meinung nach auf das Autohaus an.

Ich hatte erst einmal bei einem TT 3.2 dieses Vergnügen und durfte die Probefahrt nur bei trockener Strasse und mit Verkäufer durchführen.... nachdem dieser neben mir Platz genommen hatte und ich auf die Strasse rausgefahren bin, fragte ich ihn wann er sein letztes Essen zu sich genommen hat, damit er nicht den Innenraum putzen muss... weil ich das Auto schon auf Herz und Nieren im Extrembereich testen muss.... er war ziemlich perplex und ich musste grinsen... die 2,5 fache Geschwindigkeitsüberschreitung hat ihn aber nicht gestört

die 2,5 fache Geschwindigkeitsüberschreitung hat ihn aber nicht gestört

Zitat:

 

warum auch? ist doch dein lappen!

TT2 3,2 DSG alleine probegefahren bei nem autohaus wo ich vorher noch nie war...

kein problem

gruss al-xx

am 14. November 2006 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

die 2,5 fache Geschwindigkeitsüberschreitung hat ihn aber nicht gestört

Zitat:

 

warum auch? ist doch dein lappen!

Lappen { { { {< Gesundheit

Kann ich nicht nachvollziehen...

Wenn ich tatsächlich interesse an einem Fahrzeug dieser Art habe ja...Was will ich dann mit einem Verkaufsleiter oder Autohausbesitzer an meiner Seite???

Will der mich dann nen halben Tag in dem Wagen begleiten???

Will mir doch keiner erzählen dass er nach ner Fahrt um den Block eine Entscheidung treffen kann ob einem der Wagen taugt oder nicht...

Würde mir der Verkäufer so kommen, könnte er den Fahrzeugschlüssel von mir aus gerne wieder in seinen Schlüsselkasten hängen...

Wir reden hier von einem VW Golf!!! Hallo??? Wäre das ein Ferrari 599 GTB Fiorano könnte ich dass nachvollziehen, aber bei einem Volumenfahrzeug wie dem Golf...Ne nicht wirklich...

Gr33tz

Jürgen:)

also ich kanns teilweise verstehn...

bin 18 und war letzes we beim honda händler um den civic diesel zum testen

ein freundlich nein war die antwort

aber nur weil ne woche vorher 2 18jährige 2 civicdiesel kaputt gemacht ham ^ ^

nach 5 min bin ich dann zusammen mit dem händerl losgedüst ; )

alles ganz easy war sau nett der typ

Ehrlichgesagt würde ich mich auf sowas nicht einlassen, genauso wie für mich ne Probefahrt länger als 30 Minuten dauert... Deutlich länger. Ich will das Auto in Ruhe und ohne Aufpasser ausprobieren und abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass der Verkaufsleiter Zeit hat nen halben Tag mir mir durch die Gegend zu fahren :-)

Hängt aber sicher auch vom Eindruck ab den der Verkäufer von einem hat. Der kann aber halt auch täuschen und ehrlichgesagt mache ich mir inzwischen schon fast einen Spass draus im Schlabberlook bei den Händlern aufzukreuzen... Ggf. erkennt man dann die wirklich freundlichen Freundlichen.

Gruß

Daniel

Themenstarteram 14. November 2006 um 18:34

Hi...

danke für die Meinungen. Die meisten gehen ja in die Richtung, dass sie das, zumindest bei der Marke nicht oder zumindest nur teilweise, nachvollziehen können.

Auf das Argument, dass es sich hierbei vielleicht um eine reine Abwehrmaßnahme handelte, weil es sich um einen Telefonanruf gehandelt hat kann ich nur sagen, dass der Verkäufer vom Telefongespräch schläunigst zu einer Verkaufschulung gehen sollte.

Denn alternativ hätte er mir sagen können:

"Ja, Sie können sehr gerne eine Probefahrt mit dem Fahrzeug machen. Kommen sie doch einfach mal vorbei und dann schauen wir uns das Auto zunächst einmal gemeinsam an."

Bin auch im Verkauf tätig und weiss wie man dem Kunden eine unangenehme Nachricht höflich und klug verpackt. :-)

Nichts desto trotz denke ich, dass ich einfach mal persönlich im Autohaus vorbeischauen werde. Denn ich hoffe, dass man mir schon vom Sprachstil und Ausdrucksvermögen abnimmt, kein 18-jähriger GTI II Proll zu sein. (entschuldigt wenn ich jemanden damit beleidige). Zumal ich dann ein 25 jähriger Proll wäre... *gg*

Beste Grüße und Danke nochmal für die Meinungen! (wobei das hier jetzt kein Ende darstellen soll)

X

Hab den 3.2er damals im Nov 2003 ganz ohne probleme bekommen, damals war ich grad mal 21 jahre. Das auto hatte nen neuwert von über 50k und war erst einen tag alt, hatte 76km drauf. Ich war bei dem AH zum ersten mal beim service und damit die zeit etwas schneller vergeht hab ich eben den 3.2er zum bisschen rumfahren bekommen. Ohne aufpasser. Und ich habebei dem AH noch nie ein auto gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. R32 Probefahrt - Nur mit Verkaufschef oder Autohausbesitzer :-)