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Endtopf 3,0 TDI
Hallo,
ich habe da mal wieder eine Frage.
Beim 3,0 TDI Endtopf ist der 2. Ausstritt blind. Könnte man diesen theroretisch aufmachen oder gibt es dann Motor-Probleme? Die Endtöpfe sehen die vom S5 sehr ähnlich, warscheinlich sind es auch die selben.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
nein gibt keine Probleme ...
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48 Antworten
was meinst du denn mit blind??
Ja den kannst dort Öffnen und ein weiteres Originales Rohr draufschweißen
Ich habe auch 2,7TDI Endtöpfe montiert und dort ein Rohr angeschweißt. Dem Motor macht das nichts
Anbei was ich meine:
Die Töpfe sehen identisch mit denen vom S5 aus und jemand meinte das sind die selben, nur halt beim Diesel mit je 1 Öffnung.
Zitat:
Original geschrieben von Phil van T
Anbei was ich meine:
Die Töpfe sehen identisch mit denen vom S5 aus und jemand meinte das sind die selben, nur halt beim Diesel mit je 1 Öffnung.
hier mal ein S5 ESD
Zitat:
Original geschrieben von Rodaz
... Dem Motor macht das nichts
Aber der Rennleitung ;)
Danke Scotty für die Bilder,
kannst du mir dann sagen ob das beim TDI 3,0 zu Problemen führen kann wenn man den 2. aufmacht?
nein gibt keine Probleme ...
Dankeschön für die schnelle Antwort.
Wie sieht es mit TÜV aus? Meckert der eventuell herum?
Zitat:
Original geschrieben von Phil van T
Dankeschön für die schnelle Antwort.
Wie sieht es mit TÜV aus? Meckert der eventuell herum?
ist mir nicht bekannt das es da zu problemem kommt, zumindest nicht von dem was ich hier gelesen habe
wo hast du denn das gelesen ;-)
in diversen foren und rein aus der Erfahrunge her ;)
du verlierst auch kein TÜV wenn du ein S3 ESD unter dem 3.2er packst (beim A3 ) ; und es wird auch kein Tüv merken, da die Werte die gleichen bleiben...
und was machste dann mit dem loch da drin? kann man da so einfach eine blende dranschweißen?
Hi
Hier habe ich das Loch geöffnet (Mit Winkelschleifer = Flex ;) ):
und hier die Rohre angeschweißt:
Ganzes Prozedere hier: Klick Soundtechnisch zu empfehlen ;-) Aber mit original Mittelschalldämpfer, den ich dann noch eingeschweißt habe. Was dem TE aber egal ist da er nur die Endrohre dazuaddieren möchte und es ein Diesel ist, der Sound dürfte etwas tiefer und sportlicher werden aber nicht laut. Beim 3,2er ist das Meiner Meinung nach die effizienteste Lösung guten dumpfen Sound zu bekommen
Dass das originale Rohr da nicht original drauf ist, wird der Tüv nie merken, da sogar die Endrohrblenden original von meinem Auto sind, über das mache ich mir aber bei meiner Lösung garkeine Gedanken
Zitat:
Original geschrieben von Rodaz
Hi
Hier habe ich das Loch geöffnet (Mit Winkelschleifer = Flex ;) ):
und hier die Rohre angeschweißt:
Ganzes Prozedere hier: Klick Soundtechnisch zu empfehlen ;-) Aber mit original Mittelschalldämpfer, den ich dann noch eingeschweißt habe. Was dem TE aber egal ist da er nur die Endrohre dazuaddieren möchte und es ein Diesel ist, der Sound dürfte etwas tiefer und sportlicher werden aber nicht laut. Beim 3,2er ist das Meiner Meinung nach die effizienteste Lösung guten dumpfen Sound zu bekommen
Dass das originale Rohr da nicht original drauf ist, wird der Tüv nie merken, da sogar die Endrohrblenden original von meinem Auto sind, über das mache ich mir aber bei meiner Lösung garkeine Gedanken
na also, paßt doch. Die zusätzlichen Endrohre sind ja auch schon genauso verranzt wie die beiden originalen. Sieht aus wie original Audi. :)
Job well done !