Endstufe

VW Passat 35i/3A

Ich will mir so ein kabelset kaufen da ist ein Rotes stromkabel 5m lang das ist bestimmt für die batterie.
und da ist ein 1,5m langes schwarzes Stromkabel von wo nach wo muss ich das anschliessen???????????????

73 Antworten

Ich kriege ein anfall kriege das nicht zumk laufen .
kann es sein weil da wo ich das masse kabel angeschlossen habe farbe also lack zwischen ist .
Und das blaue kabel blue antenna steckt nicht in 5 sondern in 6 bei mir was aber wohl egal ist denke ich das wird schon das richtighe sein.
Ich bin am verzweifeln was für mögliche fehlerquellen gibt es denn noch.
Die amp kriegt kein saft ,ist ganz normal an der batterie dran .
Vielleicht habe ich auch den falschen masse punkt oder wie auch immer.
Was gibt es denn alles für mögliche masse punkte .
Ich weiss ich nerve aber es funzt nicht so eine kacke.
Ich habe nicht immer die gedult .
Mfg

Also das Massekabel sollte schon auf blanken Metall liegen, sonst wird das nix. Zum probieren ob der Verstärker überhaupt läuft kannst du dann vom 12V anschluss mit einem Kabel auf remote gehen, dann sollte er laufen. Tut er das liegt dein Problem an der remote ansteuerung am radio. Hast du keine Bedinungsanleitung dazu? Meissz ist auch ein Aufkleber am Radio wo draufsteht welches Kabel für remote ist.

also  zum testen des amps  kannst du  für  die   remote eingangsschaltung am amp testweise  12v   anlegen  das ist dem amp egal ob geschaltet oder nicht

sollte  tatsächlich  dein radio kein geschaltetes  plus  rausgeben  kannst du  dir  auch das schaltplus   in der zuleitung   des  radio   also  vom zündschloß  nehmen

das  funktioniert genauso

So Leute ich bedanke mich recht herzlich für eure hilfe .
ES HAT NICHT GEKLAPPT. Ich habe Hundertprozentig alles richtig angeschlossen aber nix geht.
JKetzt ist es sogar so das das Radio ein wackligen hat hinten in den amaturen wo die ganzen kabel sind muss was lose sein von der zieherei jedes mal wenn ich das radio wieder reinstecke es anmache geht es nach kurzer zeit wieder aus oder bei erschütterung .
GEIL oder?
jetzt habe ich die schnauze voll.Montag gehe ich mit der amp zum fachhandel und die sollen gucken ob die überhaupt strom bekommt oder kaputt ist sollte dies der fall sein bin ich wieder mal auf die schnauze gefallen.
Dann werde ich mir eine Neu holen und das beim Fachmann machen lassen egal was es kostet.
Da habt ihr schon recht an solchen dingen sollte man nicht sparen.
Ich werde mir nie wieder was bei ebay fürd auto holen.
.
mfg

Ähnliche Themen

Ja aber mach es danach dicht..Ich hatte das selbe problem und hab vergessen das loch wieder zu verschließen.Resultat war in der nacht hats geschüttet und hab mir den ganzen innenraum überflutet.Und musste anschließend fahrersitz und Bodenverkleidung raus reißen und aussaugen mit nem Nasssauger.

Alles dicht mit Silikon.die leitung werde ich lasssen.

Zitat:

Original geschrieben von Tropen_Toni

Ja aber mach es danach dicht..Ich hatte das selbe problem und hab vergessen das loch wieder zu verschließen.Resultat war in der nacht hats geschüttet und hab mir den ganzen innenraum überflutet.Und musste anschließend fahrersitz und Bodenverkleidung raus reißen und aussaugen mit nem Nasssauger.

Ähhhhmmm...hats so dolle geregnet das es n Meter hoch stand und dann durchs loch lief???

also im stand ist das sehr unwahrscheinlich aber egal...

Nun ja finds schade das du die flinte ins korn wirfst...aber du kannst uns ja mal posten wo der fehler lag..... 🙂

dachte auch ich mach mal fix die 312er scheiben heut bei meinem audi 😉...nun ja nach 5h,3 nervenzusammenbrüchen,12ausrastern gings dann doch irgendwie....Ohhh Ohhh...aber drin ist drin und läuft....

Ich habe kein gerät um zu gucken ob die amp saft bekommt .
Und so wie ihr mir das erklärt habt mit der 12 v leitung an den remote eingang ,das hat nicht geklappt deswegen fahre ich morgen wo hin und lasse schauen ob da saft draufkommt.
wenn die heile ist werfe ich die flinte natürlich nicht ins korn is klar.
jemand hat mir was von einer dauerplusschaltung im radio erklärt wenn ich die nich hätte kann ich es von einer zuleitung fürs radio nehmen vom zundschloss.
Ich bin ja eusserst dankbar für solche tipps ,aber ich weiss doch weder was von einer zuleitung noch wo ich die vom zündschloss hernehmen muss.
Mfg

Ob die Amp Saft bekommt(ich denke du meinst das Schaltplus), siehst du doch, wenn die Kontrollleuchte am Amp leuchtet. 😕😕

Du hast also keine Prüflampe um zu schauen ob Spannung anliegt? Am Radio hast du einen Anschluss für die automatische Antenne, dort solltest du dein Remotekabel vom Amp anschließen.

So Jungs es hat geklappt alles Paletti ich hatte es heute nochmal probiert und nix klappte .
dann bin ich zu atu gefahren und habe ihnen den sachverhalt erklärt .
dann guckte einer und stellte fest das das remote kabel an das braun rote kabel muss.
und jetzt bin ich glücklich.
Vielen dank.mfg

🙄🙄🙄 Mal sehen wie lange du glücklich bist! Das nächste was dir kaputt geht ist der ZAS! Das bekommst du von mir schriftlich und mit Garantie. 😉

Wie kann man nur das Radio und das Remotekabel an den S-Kontakt anschließen. 🙄🙄🙄🙄

Zitat:

Original geschrieben von Knatterkarsten

Zitat:

Original geschrieben von Tropen_Toni

Ähhhhmmm...hats so dolle geregnet das es n Meter hoch stand und dann durchs loch lief???

also im stand ist das sehr unwahrscheinlich aber egal...

Nun ja finds schade das du die flinte ins korn wirfst...aber du kannst uns ja mal posten wo der fehler lag..... 🙂

dachte auch ich mach mal fix die 312er scheiben heut bei meinem audi 😉...nun ja nach 5h,3 nervenzusammenbrüchen,12ausrastern gings dann doch irgendwie....Ohhh Ohhh...aber drin ist drin und läuft....

Nein kein Meterhoch aber soviel,das der behälter vom Nasssauger voll war.Und wenn man in den Bergen wohnt da ist das wetter sehr wechselhaft und Regnerisch.

Und ich bin froh das die Steeckplatine der Sicherungen nicht kaputt gegangen ist weil das loch an der spritzwand(unterm Scheibenwischer gestänge) genau dahinter ist.

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

🙄🙄🙄 Mal sehen wie lange du glücklich bist! Das nächste was dir kaputt geht ist der ZAS! Das bekommst du von mir schriftlich und mit Garantie. 😉

Wie kann man nur das Radio und das Remotekabel an den S-Kontakt anschließen. 🙄🙄🙄🙄

das erkläre  mal  ursel   da  wird  keine  leistung gezogen vom Amp   aber  es geht 

würde ich zwar  auch nicht so  machen und mir  ein anderes  schaltplus nehmen    gibt ja  genug davon

Er hat ein Zubehörradio und den Amp am braun/roten Kabel. Muß ich dazu noch mehr sagen???

sorry   klar im vorrteil wer lesen kann und nicht farbenblind

aber  bei Pin 4    abzuzwacken  geht trotzdem  die  belastung  ist im mabereich um das relais im Amp zu schalten

der skontakt selber ist bis zu 2A belastbar  bei  dauerlast  also nur bis 1,5  A  das reicht um relaiszu schalten

aber natürlich nicht um ein  Radio drann zu hängen   wenn sie  also   pin 4  genutzt haben um sowohl  den  anschluß  vom dauerstrom   zu bestromen  ist es natürlich unsinn

so habe ich das aber auch nicht verstanden  sondern nur  das    er  Radio einschaltsignal und remote vom verstärker  daraufgelegt hat

und  das geht

Deine Antwort