Endstufe

VW Passat 35i/3A

Ich will mir so ein kabelset kaufen da ist ein Rotes stromkabel 5m lang das ist bestimmt für die batterie.
und da ist ein 1,5m langes schwarzes Stromkabel von wo nach wo muss ich das anschliessen???????????????

73 Antworten

was ist ZAS und was geht daran kaputt .
wenn der mann von atu sagt das das richtiog ist dann muss ich ihn das unwissenderweise wohl glauben.
er hat den prüfer in das blauweisse und das blaugraue gesteckt und da war kein saft drauf ich musste dabei den schlüssel immer drehen und rausziehen keine ahnung .

Is klar das da kein Saft drauf ist. Das eine ist das Geschwindigkeitssignal(Galafunktion), das andere ist die Beleuchtung. Wie schonmal gesagt, das Remotekabel gehört an den Anschluss der autom. Antenne.

wie gesagt in eingang nr.5 ist leer das blau graue kabel ist in 6 und das blau weisse ist ganz aussen links recht weiss jetzt nicht.
also meinst aufjedenfall vom braunroten trennen und nochmal bei den anderen probieren.
ganz ehrlich mich verunsichert das immermehr. der einer sagt so der andere so und der vermeindliche fachmann von atu sagt braunrot.
wenn ich das so lasse was kann den genau kaputt gehen aber bitte auf deutsch (für doofe).

Also, braun/rot ist der S-Kontkat(Einschaltstrom für das originale Radio). Bei VW-Radio´s wird dieser Kontakt nur zum einschalten des Radios verwendet(es läuft keine Leistung drüber). Die Leistung, die das Radio zieht, geht dann über das Dauerplus.
Viele Zubehörradios lassen aber die Leistung über diesen Kontakt laufen. Dadurch brennt dir früher oder später der S-Kontakt am ZAS weg. Sicherlich zieht der Amp keine Leistung über den S-Kontakt aber die Summer der Verbraucher wird dir früher oder später den ZAS killen.

Ähnliche Themen

also ich habe  es so verstanden  das nur  einschaltspannung  fürs  radio und  der schaltstrom für den  AMp   darauf gelegt  worden ist 

wenn der laststrom vom radio drüber läuft  würde  ja  auch die speichererhaltung futsch gehen und er müsste immer wieder  entweder  code  eingeben oder  sender neu programieren

das  dauerplus  liegt doch auf anderem pin

also last  darf  nicht höher  als 2 A auf dem S kontakt  sein sonst bruzelt  er langsam weg !!!!

@TE hier  noch mal die pinbelegung mit kabelfarben   Stecker  fahrzeugseitig

was  hast du wo  angeklemmt  vom Radio

Was ist das für ein dateityp ich kann das nicht öffnen?

rtf     word format

so besser

@Dr.35i (schöner Name, für jemanden, der sich nicht auskennt-bitte nicht persönlich nehmen 😉)

Welches Radio hast du denn im Fahrzeug(Hersteller+Typ)?

noch  was  für  den """ DR35i"  hier lese dir das  mal durch und vergleiche es mit deinem Radio

da  siehst  du  auch  das  Vw  pin 4 und 7 vertauscht hat

http://www.autoschrauber.de/.../autoradio-vw-pinbelegung.php

ist mir damals  durch zufall in die hände gefallen  als  ich nach  einem Trick  suchte

gibt  aber auch adapter ohne das  du umpinnen musst

Das ist ja ein ding mit der autoschrauberseite.
dann werde ich den kempel mal umpinnen wa.
vielen dank.
mfg

Ja der gute Herr DR.!!! 😉

Hålt uns alle gut unter Strom...lol

Ums mal zu kuerzen...kauf dir n Adapter!!!

Am besten direkt bei ATU oder ACR oder wo auch immer...lass es dir anschliessen und zahl halt den 20er mehr....

Denn wenn wir dir mit allen mitteln(Bilder usw) versuchen das zu erklåren und nåchste woche dein Passerati brennt oder was schlimmeres kaputt geht bist du sauer auf uns und wir fragen uns wo der fehler war....

Ich hab zwar gesagt das es schade ist wenn man die Flinte ins korn wirft aber wenn der acker brennt ist es schlimmer die Flinte da wieder raus zu kriegen 😉

Moinsen,

kann mir jemand sagen wie und wo ich am besten meine endstufe anbaue ß
ich habe es versuchtg hinter die rückbank aber da komme ich mit dem borer nicht durch .
wo kann ich sie sonst noch anbringen und wenn wie.
dann habe ich vor mir hinten eine ablage hinzusetzten, ich hatte gedacht das ich mir eine ungefähr 1 cm dicke mdf platte zuschneiden lasse ungefähr 30cm breit. boxen einsetzten und akustikstoff drüber.
davor dann die ziamonika abdeckung .
kann ich das so machen?

Endstufe kann in die Mulde zum Ersatzrad, in die Seitenfächer, flache/kleine Endstufen passen unter Vordersitze oder Rücksitzbank .. das Ding kannste überall hinsetzen...

Und hab ich das richtig verstanden, dass du dir nen Genickbrecher bauen willst?!? ... na viel Spaß *kopfschüttel*
Boxen im Armaturenbrett+Türen und nen normaler Sub im Kofferraum reichen doch völlig...

stimmt eigendlich auch nur was für boxen bekomme ich denn in die seiten rein ich habe noch 165er krieger ich die da rein 6,5cm einbautiefe?

Dr  die  sogenannte  "  bühne "  also  die  Darstellung  der  musik  entsteht  von Vorne 

von  hinten  kommen  nur bei  soround  sound  effekte

wir  sprechen  hier  ja  über  stereo  übertragung  und da  ist  genau  die hutablagen  seuche   absolut kontraproduktiv  aleine  schon weil  laufzeit  differenz  und phasenversatz    dir  den  sound  ruinieren

also  wenn von hinten  dann nur  von hinten  oder   wenn vorne und  hinten mit  den geigneten dsp  ansteuern  laufzeit und  pahse  korregieren was wohl aus kostengründen un fehlender fähigkeiten für  die abstimmung  wegfällt

das  einfachste  für  dich mit deinen Fähigkeiten   zu realisierende  ist   einfach  vernünftige  komponenten  vorne  rein  eventuell noch  ordentliche  doorboards  bauen  und  vor  allen  dingen  nicht  diese  kirmes verstärker  die  du hier  gepostet hast

dann kannst  du  dir  deine "Seuchenbrett "sparen   sonst kommt  eh  nur  klangmatsch in die hütte  und  dein sound isrt  schlechter  als mit dem orginal System

wenn du  nur krawall machen willst  dann mach es  so

also sinnvoll für dich wäre frontsystem  mit krawallsub  der ist  ja  bekanntlich  nicht gerichteter  schallerzeuger    also  störst  du  damit auch deine " Bühne " nicht

Deine Antwort