ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. endstufe + woofer einbauen mit original radio ?

endstufe + woofer einbauen mit original radio ?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 13:45

Hallo, habe jetz den radio dank netter hilfe hinbekommen, wollte nun fragen ob man iwie chinch kabel anschliesen kann ohne den radio auszutauschen... ein ehemaliger freund hat von seinem toyota mal gesagt er hat die kabel reingelötet da ja keine chinchausgänge vorhanden waren. habt ihr da vll ne ahnung wie das geht und was genau ich da machen muss? mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

radio wegwerfen!

chinch kabel sind für den sog. "low level" input. dieses signal wird bei deinem radio VOR der endtsufe abgegriffen und ist ein ziemlich kleines signal. als endstufe dient dann nicht die poplige endtsufe deines radios sondern die grosse im amp.

hat dein radio nun keinen chinch ausgang gibts auch kein signal vor der endstufe. somit KÖNNTE man das chinch an die boxen ausgänge löten nur um dann das problem zu haben das das signal KOMPLETT übersteuert. weil eben high level signal in einen low level eingang geht.

viele ALTE amps haben einen gedämpften "low level" eingang. entweder brauchst du so einen amp und wirfst das chinch kabel weg oder du kaufst dir ein neues radio ODER du lässt dein radio umbauen auf einen chinch ausgang.

das billigste ist das neue radio. deshalb mein tip: werf das radio weg!

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 14:13

mh. wollte in das winterauto eig keinen cent inwestieren naja... radio muss hald rausspringen dabei^^

am 9. Oktober 2011 um 14:32

http://www.caraudio24.de/.../...l-Adapter-ISO-auf-2x-Cinch::17262.html

 

oder schaust dir das dingens mal an.......

Gruss Juppi

am 9. Oktober 2011 um 15:36

Es gibt sehr wohl die Möglichkeit das Signal der Vorstufe abzugreifen.

Aber ich frage mich schon, wie das Alles zusammen passen soll???

Am Radio herum pfuschen, keinen Cent in die Bude stecken....

...aber nen Subwoofer in die Kiste legen :confused:

Entweder du nimmst ein bissel Geld in die Hand und besorgst dir ein Teil mit nem bestehendem und! passenden Vorstufen-Ausgang oder lass, wie es ist.

 

Gruss

frankengeist

sollte  nicht das problem sein  passenden aktiven  umsetzer  high low icl eingbauten trenntrafo und gut ist .  aber  für  das geld  bekommt  mann auch ein vernünftige  mittelprächtige  headunit  mit seperatem Subout und  4 kanal amp

 

der gepostete  caraudio adapter taugt nix!

 

dann lieber  dietz  oder was vernünftiges von clark

 

von dietz gibt es ein upgrade  splitter  aktiv  auf  2 kanal  sodas mann   das normale  system nicht beeinflußt

 

http://dietzshop.com/.../High-Low-Adapter:::176_195.html

 

 

 

selbst über die ansteuerung  für das aktiv system von vw  gehts

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 19:57

Also das Radio das ich momentan drinne habe ist mit Kassette... und der Stecker hier kostet 32.99€ dann leg ich ein paar Eusen mehr drauf und hab nen Kennwood Radio... daran scheiterts ja nicht. War ja nur ne Frage ob da was machbar ist ohne Sachen dazu zu kaufen. Aber dann werd ich mir morgen wohl nen neuen Radio holen und gut ist. Danke trozdem für die schnellen Antworten. Jetzt hätte ich nur ne frage, habe ja heute Pin 4 und 7 von der Stromversorgung getauscht da immer "SAFE" im Radio aufgetaucht ist... macht das nun was wenn ich mir einen Zubehörradio kaufe oder ist das egal ? oder muss ich die Pins wieder umbelegen ? mfg

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

mh. wollte in das winterauto eig keinen cent inwestieren naja... radio muss hald rausspringen dabei^^

hallllooooo?

für weniger als n zehner gibts irgendwelche alten radios mit chinch. oder n gebrauchten billig krempel gibts für unter 20€:

http://www.ebay.de/.../200659284994?...

http://www.ebay.de/.../180733814832?...

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

Also das Radio das ich momentan drinne habe ist mit Kassette... und der Stecker hier kostet 32.99€ dann leg ich ein paar Eusen mehr drauf und hab nen Kennwood Radio... daran scheiterts ja nicht. War ja nur ne Frage ob da was machbar ist ohne Sachen dazu zu kaufen. Aber dann werd ich mir morgen wohl nen neuen Radio holen und gut ist. Danke trozdem für die schnellen Antworten. Jetzt hätte ich nur ne frage, habe ja heute Pin 4 und 7 von der Stromversorgung getauscht da immer "SAFE" im Radio aufgetaucht ist... macht das nun was wenn ich mir einen Zubehörradio kaufe oder ist das egal ? oder muss ich die Pins wieder umbelegen ? mfg

ja   nur  Vw  hat diese  vertauscht   und  hier noch mal zum mitmeißeln  ne idiotensichere  Anleitung   http://www.autoschrauber.de/.../autoradio-vw-pinbelegung.php

 

und   die  pinbelegung  sämtlicher   audio relevanten Stecker im passat

 

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 20:19

nunja. bei dem einen ist kein radischacht dabei und beim anderen sieht man keinen kabelbaum... und wenn ich mir einen kaufe dann gleich mit usb.. dann muss ich die nervigen cds nicht mehr brennen^^

ja was nun? nix ausgeben und usb wollen? sorry du musst dir erstmal im klarem sein was du den willst. den alles für nichts gibts net.

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 20:46

njaa. lesen wäre vom vorteil. ich sagte will nichts ausgeben sondern würde es so klappen wäre es okay, aber bevor ich mist kaufe geb ich mehr aus und nimm das bessere. so war das gemeint

dann stell dir  doch ne  basstrommel  vom Trommler und  pfeiferchor    auf den beifahrer  sitz  und  klopfst  drauf dann haste  auch bum bum  checker  sound   für  lau  

 

 

ne  mal im Ernst :  die leute  geben dir  die  infos  zu deinen Fragen und  dann isses  auch nicht gut   weil sie es  wagen das  du  drei taler ausgeben musst " kopfschüttel

 

 

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 21:09

die frage war ob man was machen kann ohne das gute alte originalradio rauszuwerfen. die antwort war kauf dir ein neues. gut das mache ich auch^^ nur kauf ich dann gleich eins wo alles hat und nicht nur eins mit cd. und das war meine antwort. sollte nichts unfreundlich rüberkommen. aber ich sagte ja bereits gut dann kauf ich neues und dann postet wieder einer willst kein geld ausgeben aber dann kaufst eins mit usb... naja wie auch immer. werd neues kaufen und gut ist^^

endstufe + woofer einbauen mit original radio ?

 

das  wurde  dir  beantwortet   mit entprechender  zusätzlicher   hardware  incl   link  für   vernünftige  bauteile  zu passablen preis ein vermünftige  einbindung deines  Sub amps   indas OEMVW system zu bewerkstelligen

 

gibt  aber  auch ne lösung ohne  sonderlich viel  materialeinsatz  so um 2,50  aber bei deinen sagen wir mal bescheidenen  elektrischen Fähigkeiten  ist  es besser   dir  ein neues  radio zu kaufen ;)

 

da gebe ich dir  recht und  wurde  ja schon angeraten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. endstufe + woofer einbauen mit original radio ?