• Online: 3.313

VW Passat 3A (35i) 1.8 Variant Test

08.03.2012 19:02    |   Bericht erstellt von Knolli 2

Testfahrzeug VW Passat 35i/3A 1.8 Variant
Leistung 90 PS / 66 Kw
Hubraum 1781
HSN 0600
TSN 743
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 287000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 1/1990
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von Knolli 2 4.5 von 5
weitere Tests zu VW Passat 35i/3A anzeigen Gesamtwertung VW Passat 35i/3A (1988 - 1997) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
2 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

5.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Das ist ein Fahrzeug seiner Zeit mit viel Potential.

Antrieb

3.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Das ist ein Fahrzeug seiner Zeit mit viel Potential.

Fahrdynamik

5.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Das ist ein Fahrzeug seiner Zeit mit viel Potential.

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Das ist ein Fahrzeug seiner Zeit mit viel Potential.

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Das ist ein Fahrzeug seiner Zeit mit viel Potential.

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr bis 100 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 8056
Haftpflicht 200-300 Euro (45%)
Teilkasko bis 50 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Endschalldämpfer (250 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Man kann alles selbst Rep. und spart Geld. Gutmütiges Fahrverhalten im Grenzbereich. Bei etwas Lackpflege hält der 100 Jahre.Ich hab den seit 09,1996. Da sah der Genau so aus.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
2 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0