Endstufe pfeift wenn sie ausgeschaltet ist...
Hallo,
bin ja grad dran meine Anlage einzubauen, nun ist mir aufgefallen das meine gebrauchte Endstufe ein hochfrequentes Pfeifen von sich gibt 🙁 Was kann das nur sein ist das Ding kaputt? Hab Angst das das Pfeifen mir die Batterie leersaugt...
Also sie ist aus und gibt das Geräusch trotzdem von sich... Strom hab ich links Chinch rechts und Masse am Gurtschloss...
THX
17 Antworten
nur mal so:
(sorry, völlig OT)
als mein vater seinen 525 kombi bekommen hat (ca. 1993) und wir zum ersten mal im urlaub waren, kam aus meinem sony DD3 Walkman auch dieses DREHZAHLabhängige pfeifen... war quasi unbenutzbar. der WM war nirgends mit dem auto verbunden.
wie kann sowas von der lichtmaschine kommen?
irgendwie muß der WM ja "empfangen", da er nirgends mit dem auto verbunden ist.
mfg.
tom
Ich habe Masse an demselben Punkt wie kamikaze abgegriffen allerdings habe ich das Gurtschloss ganz rausgeschraubt das Blech angeschliffen, dann das Kabel dazwischen geklemmt und wieder das Schloss reingeschraubt...
wenn das pfeifen von der Endstufe kommt und nicht aus dem Lautsprecher, liegt es an der Endstufe
@ kamikaze schumi
ganz deiner Meinung
ich habe die Masse übrigens links hinter der Abdeckung vom Verbandskasten genommen. also zwischen Verbandskasten und Rücksitz. da ist ein vogebortes Loch, einfach blank gemacht und mit einer Schraube draufgeklemmt