ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Endlich !!! Mein VW-Radio kann MP3 :-)

Endlich !!! Mein VW-Radio kann MP3 :-)

Themenstarteram 24. August 2005 um 20:06

Hallo alle zusammen!!!

Habe heute mein VW RCD Premium aus Amerika erhalten.

Bevor hier wieder einige aufschreien und sagen... "FAKE", muss ich diese eines besseren belehren.

Das Radio ist vom neuen Jetta V aus den USA, und besitzt einen eingebauten 6-Fach CD-Wechsler mit MP3-Wiedergabe

Ich bin absolut begeistert von dem Gerät, die Klangqualität ist um Welten besser als die des RCD 300 - Billigradios aus "good old germany" ;-)

Anders als das RCD 300, das ja Blaupunkt oder Grundig herstellt, wird das VW Premium von Panasonic produziert !

Alle Anschlüsse des Radios sind identisch (FAKRA Diversity, CD-Wechsler-Anschluss, Freisprech, usw. ).

Auch von den analogen Drehreglern bin ich begeistert, da man den Klang im direkten Zugriff verändern kann, ohne sich durch langwierige Menüs durchzuhangeln !!!

Bin auf Eure Meinungen und Kommentare gespannt ...

Anbei natürlich die Bilder vom Radio!!

MP3 Einbau 1

MP3 Einbau 2

MP3 Einbau 3

Externer CD-Wechsler

Radio RDS

Nachtdesign

Nachtdesign 2

Nachtdesign 3

Nachtdesign 4

Gruß

microwave

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 24. August 2005 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Wenn ihr mal in den Konfigurator vom Passat schaut und euch einen konfiguriert, dann würdet ihr sehen, dass man dort das RCD 500 mit Mp3-Funktion auswählen kann, aber noch ohne Preis.

Geht mal rauf und wählt KEIN Radio aus, sondern erst das Multifunktionslenkrad. Dann öffnet sich ein Pop-Up in dem man ein Radio auswählen muss und dort steht dann das RCD 500 mit Mp3 drin, aber halt nur beim Passat, beim Golf noch nicht.

Gruß Matze

Sieht beim Passat fast so aus, als müse(könne) die MP 3 - Funktion extra bestellt und bezahlt werden...

hast du eigentlich das Soundpaket mit drin? Mal sonne Frage am Rande, weil ich Angst habe, dass das nicht aufeinander abgestimmt ist.

Themenstarteram 24. August 2005 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von pbuecker

wasn das für ne feine Video File auf dem Navisys?

Bitte keine Fragen, warum mich das interessiert ;)

 

Aber zum Thema: Super Sache das. Mich stören auch die Regler. Wird es denn wohl möglich sein, das RCD 500 mal irgendwann Patchen zu können? Man kann immerhin sich schon ein DataCable im Internet bestellen. Wofür das nun gut ist, weiß ich bis heute noch nicht so genau. Das Kabel hab ich bei caraudio oder wie das heißt gesehen.

Worauf ihr nicht alles achtet!!

Das Video ist von "Armand van Helden - My My My" ;-)

(Hab' mein Medion Navi nämlich videotauglich gemacht)

microwave

Themenstarteram 24. August 2005 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von pbuecker

hast du eigentlich das Soundpaket mit drin? Mal sonne Frage am Rande, weil ich Angst habe, dass das nicht aufeinander abgestimmt ist.

Nein, habe kein Soundpaket!!

Das Soundpaket hätte ich übrigens auch gleich aus den USA haben können, war mir aber doch zu teuer; sollte noch mal 300 $ extra kosten !!

Dafür habe ich ne eigene Anlage verbaut...

- Emphaser Sub

- Magnat System auf der Ablage

- Magnat Endstufe

- (zusätzlich noch CDX-565MXRF MP3 10-fach CD-Wechsler)

CDX-565 MXRF - jetzt nur noch Nebensache ;-)

Hab' also jetzt 16 MP3 CDs im Auto, Musik bis zum Erbrechen!

Wer braucht da noch ne Phatbox!

 

Gruß

microwave

Re: Endlich !!! Mein VW-Radio kann MP3 :-)

 

Moin Moin ;)

Da ist man mal kurz wech, schon gehts hier ab :D

Gratulation zur erfolgreichen "Organverpflanzung" :p

War ja nur eine Frage der Zeit bis einer der Freaks hier zuschlägt und sich für das Experiment opfert.

Ist aber schon traurig wenn man sieht was VW im Gegensatz zu seinen Kunden in Amerika mit uns hier treibt. Ohne diese Features wie MP3 und SAT-RADIO wäre der Jetta dort fast unverkäuflich :rolleyes:

Möchte an dieser Stelle auch ein paar Neuigkeiten loswerden:

Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit Blaupunkt. U.A. ging es um die Audiofähigkeit des DVD Navi im eingebauten Laufwerk.

Laut BP liegt es einzig an VW ob und wann die Geräte in den jeweiligen Produktreihen Einzug halten. Generell erfolgen seitens BP die Lieferungen der neuen Gerätegeneration Mitte September an VW. Vorher läuft nix. Es wird auch nicht möglich sein das man im Nachgang die bisherigen DVD Navi, viele könne laut BP nicht im Umlauf sein, über ein Update auf den gleichen Stand bringt. BP schließt dies für alle Geräte grundsätzlich aus. Es hat so etwas in der Vergangenheit nicht gegeben, so wird es auch in Zukunft sein. Das trifft auf alles zu was BP liefert. Es gíbt in den Geräten auch keine "schlummernden Features" die nachträglich durch "Softwareupdate" oder "Hardwarejumper" freigeschaltet werden. Es wird das geliefert was bestellt wurde, mehr nicht.

BP lehnt es auch klar ab an OEM-Geräten im Wege einer Reparatur o.Ä. Änderungen vorzunehmen die den Funktionsumfang erweitern oder ändern.

Jetzt geben die SPEKULANTEN und EXPERTEN hier hoffentlich mal Ruhe :eek:

Tschau

Vadder

 

Zitat:

Original geschrieben von microwave

Hallo alle zusammen!!!

Habe heute mein VW RCD Premium aus Amerika erhalten.

Bevor hier wieder einige aufschreien und sagen... "FAKE", muss ich diese eines besseren belehren.

Das Radio ist vom neuen Jetta V aus den USA, und besitzt einen eingebauten 6-Fach CD-Wechsler mit MP3-Wiedergabe

Ich bin absolut begeistert von dem Gerät, die Klangqualität ist um Welten besser als die des RCD 300 - Billigradios aus "good old germany" ;-)

Gruß

microwave

Trotz allem, wie lange wird BP noch OEM Geräte an VW liefern ? Ich denke nicht mehr lange :) :)

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Trotz allem, wie lange wird BP noch OEM Geräte an VW liefern ? Ich denke nicht mehr lange :) :)

Wieeeeee ???

geht VW pleite :D :p :D

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

 

Wieeeeee ???

geht VW pleite :D :p :D

es gibt aber noch andere Hersteller von guten Sound-/Navigationssystemen. Wie wäre es denn mit einem Navi auf DVD Basis, inkl. MP3, CD-Text und Speicherkartenlesegerät :) also komplette Ausstattung

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

es gibt aber noch andere Hersteller von guten Sound-/Navigationssystemen. Wie wäre es denn mit einem Navi auf DVD Basis, inkl. MP3, CD-Text und Speicherkartenlesegerät :) also komplette Ausstattung

Im Golf "SEX" könnte ich mir das gut vorstellen :D

Aber nochmal die Frage an die Experten:

Wird es ein Problem sein mit der Ansteuerung des Soundpakets bei dem Radio?

Themenstarteram 25. August 2005 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von pbuecker

Aber nochmal die Frage an die Experten:

Wird es ein Problem sein mit der Ansteuerung des Soundpakets bei dem Radio?

Ich denke nicht, da das Radio in den USA mit dem Soundpaket betrieben wurde!!!

Hier ein Link zum Thema Premium Radio und Digital Sound System

Gruß

microwave

hi!

ist ja wirklich sexy-hexi das teil! mir würde das mit den ungeraden frequenzen auch nicht stören, da ich nie radio höre.... aber den verkehrsfunk auf der autobahn würde ich eventuell verpassen.... das würde mich nicht so glücklich machen... aber das kan bzw. muß eigentlich umprogrammierbar sein.... die frage ist: bloß wie??

wie ist die klangdynamik und der sound im vgl. zum rcd300(+)?

cheers, jochen

Themenstarteram 25. August 2005 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von yochen

hi!

ist ja wirklich sexy-hexi das teil! mir würde das mit den ungeraden frequenzen auch nicht stören, da ich nie radio höre.... aber den verkehrsfunk auf der autobahn würde ich eventuell verpassen.... das würde mich nicht so glücklich machen... aber das kan bzw. muß eigentlich umprogrammierbar sein.... die frage ist: bloß wie??

wie ist die klangdynamik und der sound im vgl. zum rcd300(+)?

cheers, jochen

Wie schon einmal erwähnt, ist der Sound im Vergleich zum RCD 300 um Welten besser!

Zumal man beim Premium ja auch die Mitten regeln kann!

Außerdem habe ich den Eindruck, dass es auch viel mehr Ausgangsleistung hat!

(naja, ist ja auch gegen das RCD 300 keine große Kunst ;-) )

Gruß

microwave

Hey microwave ! Glückwunsch zu erfolgreichen Einbau. Gehört schon Mut dazu, sich das Radio per Ebay USA hierher zu bestellen. Sehe grad, du kommst ja auch aus KS... Dein Golf ist mir allerdings bewusst noch nicht aufgefallen, zumal wir ein ähnliches Kennzeichen haben... (Hab auch ne Schnapszahl...)

Themenstarteram 25. August 2005 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von trustkill

Hey microwave ! Glückwunsch zu erfolgreichen Einbau. Gehört schon Mut dazu, sich das Radio per Ebay USA hierher zu bestellen. Sehe grad, du kommst ja auch aus KS... Dein Golf ist mir allerdings bewusst noch nicht aufgefallen, zumal wir ein ähnliches Kennzeichen haben... (Hab auch ne Schnapszahl...)

Danke!

Wo kommst du denn genau her...!?

Komme aus Ihringshausen!

Gruß

microwave

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Endlich !!! Mein VW-Radio kann MP3 :-)