ENDLICH fündig geworden --> gestern Felgen gekauft :-)

BMW 3er E46

Guten Morgen liebe MT-Gemeinschaft 🙂

Nach wirklich langem (und Euch auch nervendem 😉) hin und her habe ich mir gestern endlich meine Felgen gekauft. Habe immer mal wieder in ebay usw. geschaut und konnte gestern dann (denke ich) ein Schnäppchen machen.

Habe die Breyton Magic in 9,5x18 ET 38 und 10x18 ET 41 gekauft. Felgen sind 1,5 Jahre alt, haben keinen Schlag sowie keine Bordsteinschäden. Habe inkl. Versand 500€ gezahlt und denke, dass es n echt guter Preis ist 🙂

Je nachdem wie weit die Felge hinten rauskommt werd ich dann evtl. noch Distanzscheiben verbauen. Auf jeden Fall aber möchte ich das Tiefbett der Felgen entweder polieren oder hochglanz verdichten lassen....

So, wollte Euch das nur mitteilen, damit ihr Euch nicht wunder, wenn keine Felgenthreads mehr von mir kommen 😉 😛

MfG
Markus

73 Antworten

Hallo,

wollte mal anfragen ob das passt bei mir-
Felgen vorne 8.0mal 18 ET35 Reifen vorne 225/40 R18
Felgen hinten 9.0mal 18 ET35 Reifen hinten 255/35 R18

Danke

Vorne passt´s hinten muss gebördelt und evtl. ca. 1 cm gezogen werden.

Echt, bei mir sind zwar die Kanten schon umgelegt aber dann lass ich das lieber 🙂

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Sag ich doch. Sauber sehen die echt gut aus 😉 😁

Ich hab ja 10x18 ET 41... Ich muss also nicht bzw. kaum ziehen. Das passt dann schon 😉

Das war neulich keine Verarsche😛

Ich bin echt schon gespannt, wieviel Platz da noch auf der Innenseite ist.

Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber mein Gefühl sagt mir, dass da nicht mehr viel Luft ist...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

KLAARRR ringsrum 255 na logen 😁 🙄

na dann fahr doch von mir aus 225er trennscheiben ringsum, sieht super gezogen nach asi-paket aus, sorry😮

Zitat:

Original geschrieben von Coup330

na dann fahr doch von mir aus 225er trennscheiben ringsum, sieht super gezogen nach asi-paket aus, sorry😮

Also ich weiß nicht. Was immer man als Reifenkombo aufziehen möchte, soll jedem selbst überlassen sein. Und außerdem: Hier steht nirgends was von 225ern rundum?

Eher eine 225er / 245er Kombi rundrum. Und wenn das Asi aussehen soll, dann weiß ich auch nicht..😠

Zitat:

Original geschrieben von defiler23

Zitat:

Original geschrieben von Coup330

Also ich weiß nicht. Was immer man als Reifenkombo aufziehen möchte, soll jedem selbst überlassen sein. Und außerdem: Hier steht nirgends was von 225ern rundum?
Eher eine 225er / 245er Kombi rundrum. Und wenn das Asi aussehen soll, dann weiß ich auch nicht..😠

Seh ich eigentlich genau so. Im Endeffekt ist es wohl mir überlassen, was ich für Reifen drauf zieh. Und von 225 rundrum war wirklich nie die Rede 🙄

Ich werd jetzt wohl doch auf 225/255 gehen weil mir der 245er Gummi wohl doch zu krass gezogen wird. N bissl ziehen is ok aber nicht so das der Felgenkranz 1cm raussteht.. 🙂

Bei 9,5 vorne würde ich lieber 235iger nehmen, denn die 225 werden da wohl genauso krass gezogen sein, wie die 245iger auf der HA.

greetings

Hallo Markus,

bei deinen Bildern ist mir das FL aufgefallen. Das hat der 323 doch gar nicht ?!?

Zitat:

Original geschrieben von GULPi

Hallo Markus,

bei deinen Bildern ist mir das FL aufgefallen. Das hat der 323 doch gar nicht ?!?

Wieso der hat doch ganz klar auf seinen Bildern ein VFL.

Er hat bloss Zubehör-Scheinwerfer vorne und LED-Rückleuchten hinten.

Bei der Limousine gab es keine LEDs hinten (egal ob VFL oder FL).

Gruß Andre

Hmm stimmt. Ich wollte ja eigentlich 9,5 mit 255er Gummis an HA.

Hat evtl. jemand Detailaufnahmen von ner 9,5er Felge einmal mit 225 und einmal 235 Reifen?? Das wäre echt super...

Zitat:

Original geschrieben von armada

Zitat:

Hallo Markus,

Wieso der hat doch ganz klar auf seinen Bildern ein VFL.
Er hat bloss Zubehör-Scheinwerfer vorne und LED-Rückleuchten hinten.
Bei der Limousine gab es keine LEDs hinten (egal ob VFL oder FL).

Gruß Andre

Jupp genau. Andre hat zu 100% Recht 🙂

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Das sieht für mich aber nach FL aus 🙂

Zitat:

Jupp genau. Andre hat zu 100% Recht 🙂

Wobei man sagen muss das die MI-Front, LEDs, Scheinwerfer und Blinker das Auto deutlich moderner aussehen lassen, als ein "Stock"-VFL.

🙂

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Das sieht für mich aber nach FL aus 🙂

Ist es auch, aber auf der Seite von Markus (markus1986_KF ) ist das Bild doch gar nicht verlinkt?

Gruß Andre

Deine Antwort