ENDLICH fündig geworden --> gestern Felgen gekauft :-)

BMW 3er E46

Guten Morgen liebe MT-Gemeinschaft 🙂

Nach wirklich langem (und Euch auch nervendem 😉) hin und her habe ich mir gestern endlich meine Felgen gekauft. Habe immer mal wieder in ebay usw. geschaut und konnte gestern dann (denke ich) ein Schnäppchen machen.

Habe die Breyton Magic in 9,5x18 ET 38 und 10x18 ET 41 gekauft. Felgen sind 1,5 Jahre alt, haben keinen Schlag sowie keine Bordsteinschäden. Habe inkl. Versand 500€ gezahlt und denke, dass es n echt guter Preis ist 🙂

Je nachdem wie weit die Felge hinten rauskommt werd ich dann evtl. noch Distanzscheiben verbauen. Auf jeden Fall aber möchte ich das Tiefbett der Felgen entweder polieren oder hochglanz verdichten lassen....

So, wollte Euch das nur mitteilen, damit ihr Euch nicht wunder, wenn keine Felgenthreads mehr von mir kommen 😉 😛

MfG
Markus

73 Antworten

Das zweite 

And the last 

der threadtitel müßte eher lauten, endlich mache ich mein auto langsamer & durstiger, der motor ist mit den walzen völlig überfordert 😁 ach, was hast du übrigens für ne sonderanfertigung: 325i mit 170ps😉

sieht erhlich gesagt nicht sooo gut aus, aber ich habe sowas schon befürchtet, wenn sich eine gmbh als privater verkäufer bei ebay anmeldet.... und dann noch breyton felgen recht günstig hergibt....

...wenn du es nicht kostengünstig beheben kannst, dann würde ich mich mal umschauen welcher laden die verkauft hat😉

Was is los? 😁 Ich hab n 323i keinen 325i 😁 Und ich fahr jetz schon mit 225 da werden die 245 dann gar nich mehr sooooo ins Gewicht fallen...

Und der Typ heißt nur GmbH. Der is aber Privatmann.

Trotz allem hilft mir das jetzt auch nich wirklich weiter 😉

Ähnliche Themen

irgendwie riken die felgen wie wenn sie "abgebeitzt" wären?!!?

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Was is los? 😁 Ich hab n 323i keinen 325i 😁 Und ich fahr jetz schon mit 225 da werden die 245 dann gar nich mehr sooooo ins Gewicht fallen...

Scheiße, stimmt ja, Mensch das Auto ist schon voll alt oder werde ich es etwa😁

zum rest: du wirst es merken und wie, schwerere felgen, schwerere reifen, größer. 245er würde ich auf so breiten nicht montieren wollen. Eher 255er rundum, würde auch ein gutes fahrverhalten in kurven geben, ziemlich neutral.

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Und der Typ heißt nur GmbH. Der is aber Privatmann.

Trotz allem hilft mir das jetzt auch nich wirklich weiter 😉

das glaubst du😉 Ich wette es ist ne Schrauber- Garage.

Vielleicht kriegst du die Flecken ja mit ner Politur weg, würde ich an ner verdeckten stelle vorsichtig und klein testen.

KLAARRR ringsrum 255 na logen 😁 🙄

Und nein der Typ is kein Gewerbe sondern Privatmann und das er die Felgen verkauft hat hatte auch n bestimmten Grund ABER 1. is das OT und 2. hilft mir das alles nicht.

Werd´s Freitag erstmal mit Felgenreiniger probieren und wenn nich dann mit ner Politur.

Oje der Zustand würde den Preis erklären,das sieht eher aus als wäre das Alu angelaufen.
Wenn es dumm läuft müßten sie neu poliert werden,das würde nochmal ca. 50-100€ pro Felge kosten.
Ich würde an deiner Stelle 225er und 255er fahren die sind wengstens schon eingetragen.
Aber trotz allem wenn sie neu poliert werden sollten ist der Preis immer noch OK für Breyton in der Größe.

Gruß mclaren

Ps. aber merken wist du die breiten Felgen schon in der Leistung und Dynamik.

na die sehen ja wirklich nicht so prall aus 🙁, das design gefällt mir auf den ersten blick auch nicht so.
aber frisch gewienert und aufm auto mag das ja schon wieder ganz anders wirken 🙂.

gruß, Jan

edit: naja über leistungsverlust wurde ja schon oft diskutiert, da hat auch jeder irgendwie ne eigene meinung und erfahrung. ich merke die 225 17 zoll sehr im vergleich zu 205 15 zoll. freut man sich schon fast aufn winter 😁😛😉.

würde auch zumindest 255ger hinten draufmachen....ich weiss ich sags zum hundertsten mal, aber anders siehts auch einfach scheisse aus😉

aber hier gehts ja um die felgen und wie man sie wieder in neuem glanz erscheinen lassen kann..😉

also..🙂

Ich wollte das Felgenbett eh aufpolieren lassen aber halt noch nich jetzt über´n Winter weil ich nich mein ganzes Geld ins Auto stecken will. Wenn ich die Felge aber nich wieder hinbekomm werd ich sie wohl doch überarbeiten lassen und das doch den Winter.

Hmm ich tendier auch ehrlich gesagt eher zu 225/255. Ich mein die 255 werden schon gute gezogen und 245 geht wegen der Tragfähigkeit glaub eh nicht...

Ganz ehrlich? Die Felge hat mir (als ich sie aus´m Karton geholt hab) auch nicht wirklich gefallen aber die wirken montiert am Auto echt ganz anders (s. Anhang).

und von hinten.....

aber ob du dir (und dem wagen) mit den 10x18 Zoll einen Gefallen tust, bin ich mir nicht sicher. Ein Kollege fuhr 10x18 (ET weiß ich nicht) auf seinem 320d und da mußten die Radlaufkanten schon sehr stark gezogen werden. Nicht mein Fall.

Wenn die schön sauber sind wirken die sehr gut.

Gruß mclaren

Sag ich doch. Sauber sehen die echt gut aus 😉 😁

Ich hab ja 10x18 ET 41... Ich muss also nicht bzw. kaum ziehen. Das passt dann schon 😉

Deine Antwort