Endlich dran der Eisenmann
Hi, hab heute meinen Eisenmann dran gemacht hatte ja stufe "N" bestellt aber "S" bekommen da dachte ich mir machst de mal dran und hörst mal an das gerät ich also schürze ausgeschnitten pott dran und angemacht:
man hatte ich einen fleck in der hose was für ein geiler Sound ich direkt zum Tüv prüfer fährt auf die bühne guckt einmal drunter eingetragen wie geil ich nach hause gefahren natürlich anlage aus gemacht und hab mir diesen geilen Sound rein gezogen zum glück haben die mir stufe "S" geschickt!
Ach ja ist es normal das es aus dem ESD nach verbrannten plastik stinkt? kommt auf jeden fall aus dem ESD ist das weil der neu ist oder sollte ich mir sorgen machen?
159 Antworten
hy, so habe ihn gerade bekommen, meinen eisenmann...unter dem esd auf dem typenschild steht ,,,s..... also soundstufe s...soweit ok...aber auf den endrohren steht RET Sport...
was heisst das???
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
hy, so habe ihn gerade bekommen, meinen eisenmann...unter dem esd auf dem typenschild steht ,,,s..... also soundstufe s...soweit ok...aber auf den endrohren steht RET Sport...
was heisst das???
RET = Rudolf Eisenmann Technik
Ähnliche Themen
Zitat:
steht das bei jedem drauf???
bei mir steht garnix auf den rohren, mano
so ,nun ist der eisenmann stufe "S" drunter, und muss sagen ich bin sehr enttäuscht, ich alles komplett fertig montiert, freu mich schon aufs starten des motors und den höllen sound und was kommt raus ???
so gut wie gar nichts...muss ehrlich sagen, das er ein bischen lauter ist als mein originaler...
alle sagen der stufe "S" ist sehr laut...also mal ehrlich gesagt, der ist nicht laut auch nicht sehr laut, der ist ja gar nichts..abgesehen das ehr nur dumpf ist.-...
an was kann das liegen, der vorgänger der ihn hatte hatte gesagt, das er für ihn viel zu laut ist...aber das kann doch nicht sein...
gruss andy
Zitat:
so ,nun ist der eisenmann stufe "S" drunter, und muss sagen ich bin sehr enttäuscht, ich alles komplett fertig montiert, freu mich schon aufs starten des motors und den höllen sound und was kommt raus ???
so gut wie gar nichts...muss ehrlich sagen, das er ein bischen lauter ist als mein originaler...
alle sagen der stufe "S" ist sehr laut...also mal ehrlich gesagt, der ist nicht laut auch nicht sehr laut, der ist ja gar nichts..abgesehen das ehr nur dumpf ist.-...
an was kann das liegen, der vorgänger der ihn hatte hatte gesagt, das er für ihn viel zu laut ist...aber das kann doch nicht sein...
gruss andy
Naja ist jetzt die frage was du unter laut/leise verstehst bist du schon ne runde gefahren?
An meinem Compi finde ich den schon laut nicht im stand da ist der leise und dumpf aber beim gas geben wird der höllisch laut.
Jetzt wart es erstmal ab und fahr ne weile damit, der wird noch höllisch laut! Ich hab an meinem 323ti auch Soundstufe "S" und der ist mir mittlerweile schon fast zu heftig. Außerdem hörst du im Innenraum nur etwa 30% des tatsächlichen Sounds, lass mal nen Kumpel an dir vorbeifahren wenn der Auspuff 2-3000km drauf hat...
hy, also hatte ihn angebaut und bin auch schon ne runde gefahren, so etwa 20km...in der stadt und so...bundesstrasse.. usw...
der ist zwar dumpf aber nicht mehr...
der bastuck war viel lauter trotz ABE...
als der bastuck neu war, war er leise..und hörte sich blechern an...
der wurde mit der zeit ziemlich laut...
aber der eisenmann ist genau das selbe angebaut, sehr leise...
kann es sein das der mit der zeit auch noch lauter wird...
aber der ist doch schon nen halbes jahr unter nem auto gewesen...
es kann doch nicht sein das ein bastuck der ne ABE hat .lauter ist als ein eisenmann der eingetargen werden muss...
gruss andy
Zitat:
hy, also hatte ihn angebaut und bin auch schon ne runde gefahren, so etwa 20km...in der stadt und so...bundesstrasse.. usw...
der ist zwar dumpf aber nicht mehr...
der bastuck war viel lauter trotz ABE...
als der bastuck neu war, war er leise..und hörte sich blechern an...
der wurde mit der zeit ziemlich laut...aber der eisenmann ist genau das selbe angebaut, sehr leise...
kann es sein das der mit der zeit auch noch lauter wird...
aber der ist doch schon nen halbes jahr unter nem auto gewesen...
es kann doch nicht sein das ein bastuck der ne ABE hat .lauter ist als ein eisenmann der eingetargen werden muss...
gruss andy
dann stimmt irgendwas nicht kann mir nicht vorstellen das der Eisenmann so leise ist obwohl er schon eingefahren ist
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Jetzt wart es erstmal ab und fahr ne weile damit, der wird noch höllisch laut! Ich hab an meinem 323ti auch Soundstufe "S" und der ist mir mittlerweile schon fast zu heftig. Außerdem hörst du im Innenraum nur etwa 30% des tatsächlichen Sounds, lass mal nen Kumpel an dir vorbeifahren wenn der Auspuff 2-3000km drauf hat...
da kann ich Dir nur recht geben.
Außerdem, wenn du öfters autobahn fahren solltest (lange strecken) wirste merken das er scho recht laut is, also wart ma ab. und außerfdem hat jeder ein anderes empfinden zur lautstärke
gruß
doch ist wirklich so...das einzige was gut ist ist bis zu 1500 umdrehungen der tiefe ton..dann kommt nichts mehr...ist wirklich so...
an nem 325 hört der sich bestimmt besser an, die sind ja sowieso lauter an nem 325...aber wie gesagt, ist ein wenig lauter als nen originaler...
auf den typenschild steht auch "S" drauf...habe ich schon geschaut...
oder meinst du ein wenig fahren, denn bei dem bastuck hat es auch ein wenig gedauert...
Zitat:
Original geschrieben von wossi-tg
da kann ich Dir nur recht geben.
Außerdem, wenn du öfters autobahn fahren solltest (lange strecken) wirste merken das er scho recht laut is, also wart ma ab. und außerfdem hat jeder ein anderes empfinden zur lautstärke
gruß
das stimmt schon, aber der ist wie gesagt schon nen halbes jahr eingfhren..laut vorgänger...nach dem aussehen, stimmt dies auch...
haste villeicht die möglichkeit nen sound/videofile hier reinzustellen, da könn ma uns ja ma ein wenig ein urteil bilden