ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 2*76 DTM gegen 4-Rohr-Eisenmann-Anlage

2*76 DTM gegen 4-Rohr-Eisenmann-Anlage

Themenstarteram 6. Oktober 2003 um 6:46

Hallo,

also ich bin am überlegen ob ich mir für mein Coupesche net ne 4-Rohr-Anlage holen soll weil sieht geiler aus Sound und Leistungssteigerung(die minimal ist ich weiß)sind besser.Da gibts auch so ne geile Heckschürze für find nur momentan kein Bild.Sieht einfach meiner Meinung nach kraftvoller und bulliger aus.Allerdings hab ich mit meinem 1.8er 16V "nur" 140 PS.Findet ihr man muß für so ne Anlage auch dementsprechend Leistung ham oder soll ich da rauf sch...!Weil sieht bestimmt geil aus und hört sich schöner an wie 2*76 DTM oder?

http://www.eisenmann-technik.de/.../galerie_zoom_id_259.php?...

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2003 um 8:59

Oder weiß vieleicht jemand woher man Leistungsdiagramme von den jeweiligen Anlagen her bekommt?Was gibts noch für ESD-Hersteller für 4-Rohr-Anlagen für nen 318is coupe?

Themenstarteram 6. Oktober 2003 um 10:35
Themenstarteram 6. Oktober 2003 um 12:53

Wow was eine Begeisterung zur Meinungsäußerung hier.Interessiert des Thema hier wirklich niemand oder...?

Themenstarteram 6. Oktober 2003 um 15:22

Hätt hier nochn Bild!

am 6. Oktober 2003 um 15:39

rege Beteiligung hier *gg*

Na dann will ich mal meinen Senf dazu geben :)

Also gefällt mir auch sehr gut die 4 Rohr Anlage, mit entsprechender Heckschürze. Allerdings würde ich mir sowas nur bei nem M3 montieren, alles drunter ist meiner Ansicht nach nicht würdig dafür.

Weil sowas bedeutet gleichzeitig ne Menge Leistung unter der Haube, bzw. finde ich, dass eine 4 Rohr Auspuffanlage das suggeriert. In gewisser Weiße ist die schon ziemlich prollig, bei nem M3 aber angemessen.

Drunter würd ichs aber nicht machen.

Könnte unter Umständen peinlich werden.

Ich würds auch bei meinem 325i net machen.

Unter M3 käme das für mich persönlich nicht in Frage - meine Meinung. Guten Sound haste auch mit 2xDTM - keine Frage !

Gruß,

Stefan

am 6. Oktober 2003 um 21:07

hi,

dass sehe ich auch so !

4 Rohr suggeriere ich mit POWER !!!!

Hab auf meinem 328er auch nur ne dezente 2 x 70 gerade Optik von Reuters. Was anderes kommt für mich nicht in Frage.

Bei den 4 Rohr-Anlage gibt es dann noch zu beachten ob auch 2 ESD oder nur ne Rohrabzweigung gesetzt ist. Hab schon gehört dass sich bei der Rohrabzweigung der Sound unterschiedlich darstellt. Links lauter als rechts z.B. !

Gruss

Themenstarteram 7. Oktober 2003 um 7:08

Also hab mal bei Eisenmann angefragt wegen den Leistungs- und Soundunterschieden bei 2-Rohr und 4-Rohr und es gibt gar keinen!Es ist lediglich die optik!Und dafür 350 bopen mehr... nö!Dann lieber doch nich-Hab gedacht der Abgasgegendruck ist vieleicht bei 4-Rohr etwas geringer und der Sound etwas besser-naja man lernt nie aus!Aber was ich leicht komisch fand dass die mir kein Leistungsdiagramm geben konnten.Ich denke die entwickeln ganz toll schalldämpfer.Da müßen die doch auch bestimmte meßwerte ham oder?!

naja, das ist ja auch kein 2-takter, wo der Austausch des Schalldämpfers Leistung bringt.

Gegendruck brauchst Du übrigens, da Du keinen Turbo oder ähnliches fährst.

Wozu bräuchten die auch Meßdiagramme, die meisten kaufen doch eh nur, weil sie 4 Rohre wollen......in Verbindung mit einem Fächerkrümmer könntest Du ca. 5 PS rausholen.

Erst beim Tuning wird sowas nötig, da die orginale Auspuffanlage für die originale Leistung optimiert ist, wenn mehr Leistung anliegt, dann braucht man auch erst o.g. Modifikationen.

Eher eine optische Sache, aber wenn es kein E46 M3 ist, finde ich es nicht schön.

MFG

Themenstarteram 7. Oktober 2003 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

Eher eine optische Sache, aber wenn es kein E46 M3 ist, finde ich es nicht schön.

MFG

Warum?Nur weil er die Leistung net hat?Wie gefällt dir denn Blendys Coupe mit der 4-Rohr-A.?

Hab ich nicht gesehen, aber ich kenne die Auspuffanlagen Marke "GEILE KARRE.DE".....

Das hat nix mit der Leistung zu tun, lediglich mit der Originalität von dem M3.

Ich finde auch den originalen Auspuff des E36 M3 gut, da er anders ist und sich von der "76mm DTM Bastuck Masse" abhebt....den habe ich mir dann auch montiert.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von mike.2002bmw

Sieht doch nur geil aus!

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

Wer solche Radläufe hinten verbaut, muß natürlich auch eine 4 Rohr Anlage fahren.

Das einzige was an dem Wagen schön ist, ist die Farbe.

MFG

Themenstarteram 7. Oktober 2003 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

...Hab ich nicht gesehen

Hab oben en Bild von ihm!

Eine 4 Rohr Anlage sieht nach Schubkarre aus....egal ob da oder da...wobei das zweite bild schon besser aussieht ohne das Gitterzeugs.....

MFG

Themenstarteram 7. Oktober 2003 um 13:50

...Schubkarre!?OK!Hab ich jetzt auch noch net gehört!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 2*76 DTM gegen 4-Rohr-Eisenmann-Anlage