Endlich! Dayline Scheinwerfer mit LED für den 8P
Da viele darauf gewartet haben: die Dayline-Scheinwerfer mit integriertem LED-Band (als Standlicht) sind bei Dectane bestellbar und sollen in wenigen Wochen lieferbar sein (in chrom und schwarz mit E-Prüfzeichen).
Ich weiß, es ist nur Tagfahrlicht-Optik (weil Standlicht) und sie gefallen nicht jedem hier, aber ich freu mich.😁
Übrigens zum Thema "mit Standlicht rumfahren ist verboten": Ein Bekannter bei der Rennleitung hat mir gesagt, dass zwar §17 Abs.2 StVO besagt, dass Fahren mit Begrenzungslicht (Standlicht) allein nicht erlaubt ist, allerdings sich nach noch strittiger Rechtsauffassung auf Abs.1 bezieht (wenn auf Grund der Wetter- bzw. Sichtverhältnisse eine Beleuchtungspflicht besteht). Besteht jedoch keine Beleuchtungspflicht (also tagsüber bei guten Sichtverhältnissen) kann man demnach auch mit Standlicht allein fahren. Aber keine Gewähr darauf bei mir ;-). Sollte jemand der Rennleitung meinen, der Absatz 2 bezieht sich nicht auf Abs. 1 wären es im schlechtesten Fall auch nur 10 Euro Verwarngeld.
Und im Dunkeln bei Abblendlicht bleibt das Standlicht (also hier LED-Band) ja sowieso immer mit an.....
Und hinter die Xenon-Optik-Linse der Daylines werde ich wohl MTechs rein bauen, damit die Lichtfarbe zu dem "Standlicht" passt....
Bin gespannt auf erste Bilder, aber schnappt sie mir nicht vor der Nase weg....😛
Gruß, S3-Träumer
Beste Antwort im Thema
zu dem Scheinwerfer Nachbau:
Die Dinger gibts schon länger. Für sau viele Autos.
Die sehen einfach nur schlecht aus. Mir sind die gestern noch in einem Opel entgegen gekommen. Man muss schon genau hinschauen um zu erkennen, dass es sich hierbei um ein "LED-TFL" handeln soll.
Gehn garnicht die Dinger :X
405 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xStorMx
Super! Hat das mit den Stellmotoren geklappt? Schaff das ein anfänger wie ich?!Was kostet es eig wenn man sich sein Licht neu einstellen lassen will, bei audi oder co?!
Ja das mit den Stellmotoren is so ne Sache... ich hab da selbst noch nicht so ganz durchgeblickt.
Normalerweise müsste man die Scheinwerfer doch über den Schalter neben dem Lichtschalter einstellen können oder?
Einstellenlassen kostet glaube ich nicht viel.
Werd das am Montag mal abklären.
Moin zusammen,
also ich finde die Scheinwerfer ja nicht so pralle, aber nicht von der Idee sondern von dem Design.
Zum Beispiel find ich die Linse viel zu klein und somit passt das optisch nicht so.
ABER ich habe in der Bucht mal gestöbert und mal was richtig geiles gefunden bzw. gleiche Idee viel geilere Ausführung/ Design!
Ich würde mal sagen neuer A4 Style und das geile ein Linse für Abblend und Fernlicht und Blinker in der innneren Seite.
Hier mal der Link von nem Shop und ein Foto:
Scheinwerfer-mit-LED-Audi-A3-8P---Schwarz
Man "fette" Optik .. richtig passend zum A3
😉
Ähnliche Themen
Naja passt halt zum A4, aber wollte ja nur mal drauf aufmerksam machen 😉
Wenn schon über solche Scheinwerfer diskutiert wird, dann muss man ja auch alternativen bringen 😁
Wollte nur sagen optisch sehen die besser aus.
Zitat:
Original geschrieben von -9SePPeL9-
Moin zusammen,also ich finde die Scheinwerfer ja nicht so pralle, aber nicht von der Idee sondern von dem Design.
Zum Beispiel find ich die Linse viel zu klein und somit passt das optisch nicht so.ABER ich habe in der Bucht mal gestöbert und mal was richtig geiles gefunden bzw. gleiche Idee viel geilere Ausführung/ Design!
Ich würde mal sagen neuer A4 Style und das geile ein Linse für Abblend und Fernlicht und Blinker in der innneren Seite.
Hier mal der Link von nem Shop und ein Foto:
Scheinwerfer-mit-LED-Audi-A3-8P---Schwarz
Mh bei so viel auswahl muss ich erstmal abwarten x)... Wie siehst bei denen mit der Led Leuchtkraft aus? Hat schon wer Bilder wie das ganze auf nem Phantom Schwarzen Audi aussieht?
Über diese Scheinwerfer wurde HIER auch schon mal diskutiert.
Ich denke wenn es nur eine H7 Birne für Fernlicht und Abblendlicht gibt geht dadurch sicherlich Leuchtkraft verloren, da beim Abblendlicht dieser Scheinwerfer ein Teil der Linse durch eine Blende von Innen abgedeckt wird. Diese Blende öffnet sich dann wenn man auf Fernlicht schaltet. Ich nehme mal stark an, dass man dadurch beim Abblendlicht schon an Leuchtkraft einbüßen wird.
bisher spekuliert jeder über diese Scheinwerfer im A4-Style, aber niemand hat sie verbaut und kann eine wirkliche Aussage treffen. Ich würde gern mal wissen wie die Dinger eingebaut ausschauen und wie die Leuchtkraft der LEDs am Tag ist. Gibt es denn niemanden der die Scheinwerfer verbaut hat? In der Bucht gehen die ja schhließlich weg wie warme semmeln...
Zitat:
Original geschrieben von marc1084
bisher spekuliert jeder über diese Scheinwerfer im A4-Style, aber niemand hat sie verbaut und kann eine wirkliche Aussage treffen. Ich würde gern mal wissen wie die Dinger eingebaut ausschauen und wie die Leuchtkraft der LEDs am Tag ist. Gibt es denn niemanden der die Scheinwerfer verbaut hat? In der Bucht gehen die ja schhließlich weg wie warme semmeln...
So denkt warscheinlich jeder und wartet erstmal bis jemand die Dinger drin hat 😁
Richtig, irgendjemand wird schon der erste sein 😁
Habe auch schon überlegt mir sie zuholen und dann einbauen und wenn sie von der Leuchtkraft nicht überzeugen wieder zurückschicken 😉
Hier sind noch ein paar Bilder der eingebauten Scheinwerfer (Dectane) am Tag.
Finde sie passen sehr gut zum A3 und gefallen mir um einiges besser als sie Standart Scheinwerfer.
hättest ruhig auch mal nen paar bilder machen können,wo sie eingeschaltet sind.so den brüller find ich die dinge nicht,vor allem,weil sie als tagfahrlicht nicht zugelassen sind und dafür auch zu wenig leuchtkraft haben.bei dunkelheit und eingeschaltetem abblendlicht fallen diese led leisten gar nicht mehr auf.hab jetzt schon verschiedene fahrzeuge mit solchen scheinwerfern gesehen und bei allen war es gleich.tagsüber,wenn die sonne scheint,sieht man auch nur ganz minimal ein schwaches licht darin,was auf einen led streifen deuten lässt
@ Chaps2k2
Die Scheinwerfer passen gut zu deinem Auto. Sieht gut aus.
Vorallen sieht man mal welche die verbaut sind
Zu den anderen Scheinwerfern hab ich Bilder von jemandem bekommen.
Hab sie unter folgendem Link gepostet:
Zitat:
Original geschrieben von Marci_Marc
hättest ruhig auch mal nen paar bilder machen können,wo sie eingeschaltet sind.so den brüller find ich die dinge nicht,vor allem,weil sie als tagfahrlicht nicht zugelassen sind und dafür auch zu wenig leuchtkraft haben.bei dunkelheit und eingeschaltetem abblendlicht fallen diese led leisten gar nicht mehr auf.hab jetzt schon verschiedene fahrzeuge mit solchen scheinwerfern gesehen und bei allen war es gleich.tagsüber,wenn die sonne scheint,sieht man auch nur ganz minimal ein schwaches licht darin,was auf einen led streifen deuten lässt
Hier sind ein paar Bilder im "dunkeln".
Habe sie eben gerade geamcht, was gar nicht so einfach war.