Endlich! Dayline Scheinwerfer mit LED für den 8P

Audi A3 8P

Da viele darauf gewartet haben: die Dayline-Scheinwerfer mit integriertem LED-Band (als Standlicht) sind bei Dectane bestellbar und sollen in wenigen Wochen lieferbar sein (in chrom und schwarz mit E-Prüfzeichen).
Ich weiß, es ist nur Tagfahrlicht-Optik (weil Standlicht) und sie gefallen nicht jedem hier, aber ich freu mich.😁

Übrigens zum Thema "mit Standlicht rumfahren ist verboten": Ein Bekannter bei der Rennleitung hat mir gesagt, dass zwar §17 Abs.2 StVO besagt, dass Fahren mit Begrenzungslicht (Standlicht) allein nicht erlaubt ist, allerdings sich nach noch strittiger Rechtsauffassung auf Abs.1 bezieht (wenn auf Grund der Wetter- bzw. Sichtverhältnisse eine Beleuchtungspflicht besteht). Besteht jedoch keine Beleuchtungspflicht (also tagsüber bei guten Sichtverhältnissen) kann man demnach auch mit Standlicht allein fahren. Aber keine Gewähr darauf bei mir ;-). Sollte jemand der Rennleitung meinen, der Absatz 2 bezieht sich nicht auf Abs. 1 wären es im schlechtesten Fall auch nur 10 Euro Verwarngeld.
Und im Dunkeln bei Abblendlicht bleibt das Standlicht (also hier LED-Band) ja sowieso immer mit an.....
Und hinter die Xenon-Optik-Linse der Daylines werde ich wohl MTechs rein bauen, damit die Lichtfarbe zu dem "Standlicht" passt....
Bin gespannt auf erste Bilder, aber schnappt sie mir nicht vor der Nase weg....😛

Gruß, S3-Träumer

Beste Antwort im Thema

zu dem Scheinwerfer Nachbau:
Die Dinger gibts schon länger. Für sau viele Autos.
Die sehen einfach nur schlecht aus. Mir sind die gestern noch in einem Opel entgegen gekommen. Man muss schon genau hinschauen um zu erkennen, dass es sich hierbei um ein "LED-TFL" handeln soll.

Gehn garnicht die Dinger :X

405 weitere Antworten
405 Antworten

Weil ich die auch nicht soooo prickelnd fand😉

Besonderst aufgestoßen sind mit die sichtbaren "MicroLEDs" oder wie die Teile heißen.

Viele Grüße

g-j🙂

Erinnert irgendwie an eine aufgeklebte Lichterkette vom Weihnachtsbaum 🙂

Also hab mir die Scheinwerfer jetzt auch gekauft und gleich verbaut.

Das Tagfahrlicht sieht in der Dämmerung und im dunkeln echt super aus und die Helligkeit ist auch in Ordnung (wenn man nicht wüsste wie hell das original Audi Tagfahrlicht ist wäre man begeistert)

Tagsüber ist es nicht besonders hell, aber man sieht es schimmern (so als würde man mit einer Tschenlampe von aussen darauf leuchten)

Die Scheinwerfer selbst gefallen mir vom Aussehen/Design um einiges besser als die originalen.Durch das Standlichtband wirkt das Auto vorne breiter.
Bei den Originalen sah es immer so aus , als würde das Auto einen mit aufgerissenen Augen anglotzen. Durch die neuen Scheinwerfer fällt das weg.

Gekauft habe ich die Scheinwerfer bei fuersauto.de in Wiesloch.
Sehr netter Verkäufer und ein guter Preis.

so.. das wars

Gruss Chris

Also ich spiele auch mit dem Gedanken die Scheinwerfer zu verbauen.

Allerdings weiß ich einfach nicht ob ich die Crom oder die Schwarzen nehmen sollte...

Mein Audi sieht ungefährt so auf die dieser hier (obere bild):
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=668180

Sollte ich lieber die Schwarzen nehmen oder doch lieber die Crom Teile, nicht das es zu viel Crom vorne wird so wie mein Grill ist?!

Evtl. hat ja jemand nen Tipp oder Bilder von den Schwarzen + Crom Grill.

Gruß,
StorM

Ähnliche Themen

Ich finde die schwarzen aufjedenfall sportlicher als die Chrom Dinger.

Zitat:

Original geschrieben von xStorMx

Allerdings weiß ich einfach nicht ob ich die Crom oder die Schwarzen nehmen sollte...

Sollte ich lieber die Schwarzen nehmen oder doch lieber die Crom Teile, nicht das es zu viel Crom vorne wird so wie mein Grill ist?!

Gruß,
StorM

Hi,

war auch vor der Entscheidung gestanden: Chrom oder Schwarz...

Der Verkäufer meinte, dass die chromfarbenen wie "Micky Maus" aussehen und zwar dadruch, dass der Scheinwerfer insgesammt sehr hell seien, die Linse aber sehr dunkel rüberkommt. ( er hatte auch nur die schwarzen da , kann also auch sein , dass er mir nur die verkaufen wollte)

Gruss Chris

Ach ja , habe mir die schwarzen gekauft und sehen super aus (Moroblauer A3)

Aber sei nicht enttäuscht von den relativ schwachen Standlichtern...man sieht sie , aber sie sind nicht so hell wie das originale Tagfahrlicht.

Zitat:

Original geschrieben von Chaps2k2

Zitat:

Gruß,
StorM

Hi,

Der Verkäufer meinte, dass die chromfarbenen wie "Micky Maus" aussehen und zwar dadruch, dass der Scheinwerfer insgesammt sehr hell seien, die Linse aber sehr dunkel rüberkommt. ( er hatte auch nur die schwarzen da , kann also auch sein , dass er mir nur die verkaufen wollte)

Gruss Chris

Aber sei nicht enttäuscht von den relativ schwachen Standlichtern...man sieht sie , aber sie sind nicht so hell wie das originale Tagfahrlicht.

Hallo könntest du mal ein Bild von deinem A3 mit den neuen Scheinwerfern rein stellen? Würd mich interessieren wie die aussehen

Zitat:

Original geschrieben von juergen0738

Zitat:

Hi,

Gruss Chris

Hallo könntest du mal ein Bild von deinem A3 mit den neuen Scheinwerfern rein stellen? Würd mich interessieren wie die aussehen

Dauert n bissl, aber ich beeil mich (Front is aber schmutzig...400km Autobahn)

Gruss Chris

Edit: Sorry dauert doch n bissl länger...Akku der Kamera is leer

Edit2: http://www.csr-automotive.de/ebay/SW/SW103_auto.jpg

Auf dem Bild sieht man glaub den Effekt ein wenig

Zitat:

Zitat:

Gruß,
StorM

Hi,

Gruss Chris

Danke Chaps2k2,

hast du evtl. Bilder?

Hast du den Umbau selber gemacht oder machen lassen? Habe eig nciht so die erfahrung mit Frontschürzen demontage und Scheinwerfern... Falls du es lassen gemacht hast, was hast du bezahlt?? Oder wer anders?

Zitat:

Zitat:

Hi,

Gruss Chris

Danke Chaps2k2,

hast du evtl. Bilder?

Hast du den Umbau selber gemacht oder machen lassen? Habe eig nciht so die erfahrung mit Frontschürzen demontage und Scheinwerfern... Falls du es lassen gemacht hast, was hast du bezahlt?? Oder wer anders?

Hi,

könnte schon Bilder machen , hab aber grad Probleme mit der Kamera...die lässt sich net laden 🙁 Bin aber auf der Suche nach einer Anderen.

Die Scheinwerfer habe ich selbst eingebaut.
Hat auch ca 2 Stunden insgesammt gedauert ( wusste nicht genau wo alle Schrauben sind etc. )

Im Nachhinein gab es folgende Schwierigkeiten:

1. Finden aller Schrauben : - 3 , wenn man die Motorhaube aufmacht
oberhalb des Grills
- 3 wahlweise 4 Schrauben je Radkasten
( Wenn man lange Torx-Schlüssel hat ,
ist es sinnvoll , den Wagen ein wenig mit
dem Wagenheber anzuheben oder das
Rad komplett zu demontieren-bei mir hat
das Anheben gereicht)
- Hinter dem Plastik im Radkasten jeweils
2 Schrauben und 1 Kunststoffstift
- Ich glaube 5 unter der Front
2.Wenn man die Front abmontiert hat, liegen die Scheinwerfer frei. Das Problem jedoch ist , dass man einen ca 30cm langen Torxschlüssel benötigt , um 2 der 3 Schrauben zu öffnen- Das hat mich schon sehr ausgebremst...

3. Man sollte vielleicht einen Mithelfer dabei haben , der die Front beim lösen der letzten Schraube festhält.

Beim wechseln der Birnen musst du nur darauf achten , dass du den Glasteil nciht mit den FInger berührst ( Das Fett auf den FInger tut denen nicht gut)

Das anschliessende Montieren der Front läuft dann recht entspannt ab.- Man weiss wo welche Schraube hingehört und das drandrüclen der Front allein reicht schon fast , dass sie hält.

Ich werde jetzt nach der Kamera schauen ,,,

Gruss Chris

Super! Hat das mit den Stellmotoren geklappt? Schaff das ein anfänger wie ich?!

Was kostet es eig wenn man sich sein Licht neu einstellen lassen will, bei audi oder co?!

kannst du auch selber machen...

klick

http://rapidshare.de/files/47875328/A3_Dayline.rar.html

So hab schnell Bilder gemacht..Hab eigentlich keine Zeit mehr , deshalb nur Nummernschild weggemacht. (Ansonsten hab ich nix aussortiert / Ich meine ab Bild 8 oder 9 sind die Standlichter an)

Werde moregn wahrscheins mein Auto sauber machen , dann mach ich richtige Bilder.

Gruss Chris

Zitat:

Werde moregn wahrscheins mein Auto sauber machen , dann mach ich richtige Bilder.

Gruss Chris

heeey,heidelberg! 🙂

wo parkst du dein auto immer, damit ich mir das ,mal angucken kann 😉

Hi,
sagt dir Plankstadt was :P?

WIrd heute warscheins nix mit dem saubermachen und Bildern.

Deine Antwort