Endlich! Dayline Scheinwerfer mit LED für den 8P
Da viele darauf gewartet haben: die Dayline-Scheinwerfer mit integriertem LED-Band (als Standlicht) sind bei Dectane bestellbar und sollen in wenigen Wochen lieferbar sein (in chrom und schwarz mit E-Prüfzeichen).
Ich weiß, es ist nur Tagfahrlicht-Optik (weil Standlicht) und sie gefallen nicht jedem hier, aber ich freu mich.😁
Übrigens zum Thema "mit Standlicht rumfahren ist verboten": Ein Bekannter bei der Rennleitung hat mir gesagt, dass zwar §17 Abs.2 StVO besagt, dass Fahren mit Begrenzungslicht (Standlicht) allein nicht erlaubt ist, allerdings sich nach noch strittiger Rechtsauffassung auf Abs.1 bezieht (wenn auf Grund der Wetter- bzw. Sichtverhältnisse eine Beleuchtungspflicht besteht). Besteht jedoch keine Beleuchtungspflicht (also tagsüber bei guten Sichtverhältnissen) kann man demnach auch mit Standlicht allein fahren. Aber keine Gewähr darauf bei mir ;-). Sollte jemand der Rennleitung meinen, der Absatz 2 bezieht sich nicht auf Abs. 1 wären es im schlechtesten Fall auch nur 10 Euro Verwarngeld.
Und im Dunkeln bei Abblendlicht bleibt das Standlicht (also hier LED-Band) ja sowieso immer mit an.....
Und hinter die Xenon-Optik-Linse der Daylines werde ich wohl MTechs rein bauen, damit die Lichtfarbe zu dem "Standlicht" passt....
Bin gespannt auf erste Bilder, aber schnappt sie mir nicht vor der Nase weg....😛
Gruß, S3-Träumer
Beste Antwort im Thema
zu dem Scheinwerfer Nachbau:
Die Dinger gibts schon länger. Für sau viele Autos.
Die sehen einfach nur schlecht aus. Mir sind die gestern noch in einem Opel entgegen gekommen. Man muss schon genau hinschauen um zu erkennen, dass es sich hierbei um ein "LED-TFL" handeln soll.
Gehn garnicht die Dinger :X
405 Antworten
WEil die total unfreundlich sind. Und mir am Telefon gesagt haben die hätten das Eingebaut. Voll lustig, hab dann gefragt warum Sie das nicht ausprobiert haben!? Keine Reaktion.
Jetzt soll ich Freitag kurz rumkommen und die schauen ob das schnell geht. lach!
Die müssen eh wieder die Stoßstange abbauen,so kriegen die den Motor da überhaupt nicht rein.
Die werden mich danach nicht mehr sehen..........
Zitat:
Original geschrieben von maximum99
Was für ein quatsch!
wen du meinst
Zitat:
erstnmal ich habe keine ahnung wer so alles led dinger für e 36 baut, bist du dir sicher das es Dayline waren??
ich weis es auch nicht aber von der dem aufbau wie der
scheinwerfer von innen aussah ist es vom selben hersteller
Zitat:
wenn ja sind es die von BMW und die gibt es schon länger.. die von A3 8P sind grade erst raus, evtl hat sich da was verbessert hellere LED´s? anders im Scheiwerfer eingebaut..?
kanst ja mal nachfragen bei der firma der die scheinwerfer
herstellt
Zitat:
ich versuche bei gelegenheit von einem anderen auto aus foto zu machen wie man mein auto in Seitenspiegel sieht, mit 20 m abstand
vergiss aber bitte nicht das du mit deiner kamera auf der
anderen spur fotos machst. und nicht die ausrede "wegen
foto so schlecht, aber in wirklichkeit"
zu deinem kommentar "Was für ein quatsch!"
denkst du ich hab nichts anderes zu tun als nur
mist hier zu schreiben. das ist hier ein forum wo
man tip kriegen kann und geben kann, hab ich
jedenfalls den eindruck. ausserdem du must
schon zugeben, deine bilder sind auch direck
vor den scheinwerfer, meine damit nicht den
abstand, sondern überhaupt nicht seitlich.
kannst ja mal versuchen mit dem foto
interesiert mich jetzt
mfg
Zitat:
Original geschrieben von BloodyRoar3
Verdammt, wo und wie werden denn da die Stellmotoren verbaut!?Könnt kotzen
ich habe die etwas eingeölt 😉) dann rein da 😉
mfg maximum99
werde noch schauen von wem die sind
Zitat:
ich habe die etwas eingeölt 😉) dann rein da 😉Zitat:
Original geschrieben von BloodyRoar3
Verdammt, wo und wie werden denn da die Stellmotoren verbaut!?Könnt kotzen
mfg maximum99
werde noch schauen von wem die sind
Hast Du eine Anleitung dazu!?
Die SCheinwerfer haben ja hintendran nen Deckel der abgeschraubt werden muss, sind dahinter die Stellmotoren zu verbauen!?
DAnke Anke 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Faum
wen du meinstZitat:
Was für ein quatsch!
Zitat:
ich weis es auch nicht aber von der dem aufbau wie derZitat:
erstnmal ich habe keine ahnung wer so alles led dinger für e 36 baut, bist du dir sicher das es Dayline waren??
scheinwerfer von innen aussah ist es vom selben hersteller
Zitat:
kanst ja mal nachfragen bei der firma der die scheinwerferZitat:
wenn ja sind es die von BMW und die gibt es schon länger.. die von A3 8P sind grade erst raus, evtl hat sich da was verbessert hellere LED´s? anders im Scheiwerfer eingebaut..?
herstellt
Zitat:
vergiss aber bitte nicht das du mit deiner kamera auf derZitat:
ich versuche bei gelegenheit von einem anderen auto aus foto zu machen wie man mein auto in Seitenspiegel sieht, mit 20 m abstand
anderen spur fotos machst. und nicht die ausrede "wegen
foto so schlecht, aber in wirklichkeit"zu deinem kommentar "Was für ein quatsch!"
denkst du ich hab nichts anderes zu tun als nur
mist hier zu schreiben. das ist hier ein forum wo
man tip kriegen kann und geben kann, hab ich
jedenfalls den eindruck. ausserdem du must
schon zugeben, deine bilder sind auch direck
vor den scheinwerfer, meine damit nicht den
abstand, sondern überhaupt nicht seitlich.kannst ja mal versuchen mit dem foto
interesiert mich jetztmfg
Ich konnte leider nicht bis zu dämmerung warten da bei uns die sonne scheint 😉)
deswegen habe ich 2 Fotos draussen gemacht und den rest unterm dach mit belichtung...
alle fotos sind von der seite gemacht worden, also nicht direkt
habe versucht sozusagen in der anderen spur zu stehen 😉)
und meine kamera ist icht grad die beste 😁
ca 61 MB
http://www.max-designs.de/a3-led-seite.rar
ist in ca 6 min drauf bin am uploaden
mfg maximum99
Hallo,
ich hatte heut früh das "Vergnügen" diese Dayline Scheinwerfer zum ersten Mal mit eigenen Augen an nem 8 L zu sehen. Dieser kam mir innerorts entgegen.
Es war ca. 07.30 Uhr und ziemlich düster, da es bei uns hier im schönen Bayern (😁) ja seit Wochen wohl nur regnen kann...
Der 8 L war noch ca 100 m entfernt, bis mir erst auffiel, dass an den Scheinwerfern "irgendein Bogen" leuchtete. Dann fiel mir sofort dieser Thread hier ein und ich realisierte, dass dies die besagten Scheinwerfer sein müssen. Optisch sahen diese jedenfalls genauso aus wie auf den hier eingestellten Bildern.
Ich muss echt sagen, dass die Leuchtkraft der Dioden/LEDs (was genau keine Ahnung) tatsächlich nicht der Brüller ist. Wenn ich ohne diesen Thread nicht gewusst hätte, dass es solche Scheinwerfer zum Nachrüsten gibt mittlerweile, wären mir die Scheinwerfer wohl nur schwerlich oder evtl. gar nicht aufgefallen (und dies, obwohl düsteres Wetter war). Erst als der 8 L nur noch wenige Meter weg war, konnte man einigermaßen erkennen, was genau da eigentlich leuchtet - und dies eben nur, da ich wusste auf was genau ich achten musste da ich diesen Thread verfolgt habe...
Wahrscheinlich erkennt man bei strahlendem Sonnenschein überhaupt nichts von den Leuchtkörpern.
Ich finde persönlich, dass eine solche Nachrüstung das Geld nicht wert ist. Es ist überhaupt kein Vergleich zum original Audi-Tagfahrlicht - dieses sieht man ja schon von nem halben Kilometer Entfernung und man weiß genau, dass da ein schicker Audi "im Anmarsch" ist... Die hier eingestellten Fotos in Nahaufnahme und von unten nach oben fotografiert kaschieren viel, weshalb die Scheinwerfer auch passabel aussehen. Aber sobald man diese im fließenden Verkehr und eben in Realität zu sehen bekommt, wird man schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt...
Wie gesagt, dies ist meine persönliche Meinung und ich schildere nur, was ich heute früh gesehen habe.
Gruß
Zitat:
die letzten beiden bilder sehen interesant ausmfg
Ja voll interessant bei Sonnenlicht.. 😁
Ich sage auch nicht das die wie die originalen sind.. klar sind die heller!
was verstehst du denn unter Dämmerung? 😉
Als Dämmerung bezeichnet man den fließenden Übergang zwischen Tag und Nacht
also ab 21 Uhr heute ist für mich dämmerung 😉)
mfg maximum99
Zitat:
die letzten beiden bilder sehen interesant ausmfg
schau dir mal die orginalen LED TFL von Audi von schräg vorne an. Selbst die sind schlechter zu erkennen.
Machen wir uns doch mal Gedanken über den Sinn der TFL.
Sie sind dazu gedacht, dass wenn man in eine dunklere Umgebung fährt, z.B in einen Wald oder Unterführung, vom Gegenverkehr besser gesehen wird. (Bilder bei Dämmerung oder im Wald).
Hier sind auch die TFL-Optik Standlichter der Dayline relativ gut zu sehen.
Zudem sind die LEDs und Ihre verspiegelte Fassung nach VORNE ausgerichtet und nicht zur SEITE.
Was soll also die Diskussion zwecks SEITENANSICHT. Von da braucht sie kein Mensch sehen, oder fährst du immer schräg zur Fahrbahn auto ?
Zitat:
war ungefähr so wie auf dem beiden fotos.
dann war es wohl mein fehler das ich dämmerung
geschrieben habe. das war meine meinung,
wie gesagt für die leute die das noch nicht
gekauft haben und kaufen möchten,
abwarten bis ihr den ersten live sieht.
mfg
Zitat:
war ungefähr so wie auf dem beiden fotos.Zitat:
abwarten bis ihr den ersten live sieht.mfg
naja ich habe auch keine lust mehr fotos zu machen um es jemanden zu beweisen 😉))
Ich habe die gekauft und bereue es aufjedenfall nicht!
Die sehen auf keinsterweise billig aus 😉
es ist sogar besser wenn die nicht jeder kauft.. 😉 damit man nicht jeden A3 mit den dingern sieht 😉)
mfg maximum99
Zitat:
naja ich habe auch keine lust mehr fotos zu machen um es jemanden zu beweisen 😉))Ich habe die gekauft und bereue es aufjedenfall nicht!
Die sehen auf keinsterweise billig aus 😉es ist sogar besser wenn die nicht jeder kauft.. 😉 damit man nicht jeden A3 mit den dingern sieht 😉)
mfg maximum99
du musst es auch keinem beweisen, wenn du
damit zufrieden bist ist doch gut.
mfg
Zitat:
naja ich habe auch keine lust mehr fotos zu machen um es jemanden zu beweisen 😉))Zitat:
war ungefähr so wie auf dem beiden fotos.
abwarten bis ihr den ersten live sieht.mfg
Ich habe die gekauft und bereue es aufjedenfall nicht!
Die sehen auf keinsterweise billig aus 😉es ist sogar besser wenn die nicht jeder kauft.. 😉 damit man nicht jeden A3 mit den dingern sieht 😉)
mfg maximum99
bin deiner meinung 😉
So jetzt habe ich ein HIGHLIGHT !!!
Habe mich mal mit nem S5 Fahrer zufällig getroffen 😉)
hatte zum glück meine cam mit 😉
hier ist der ULTIMATIVE Vergleich DAYLINE VS. S5 TFL
achja bin mal eben mit dem auto vom Kollegen gefahren und er mit meinem..
Also nachts sehen die Scheinis richtig Geil aus vorallem mit den MTEC Leuchten!! einfach hammer 😉)
mfg maximum99
Hallöchen!
Also ich bin auch am überlegen ob ich mir diese Scheinwerfer zulegen soll!!!!Erstmal super fetten dank an Maximum99 für die bilder und die movies!!!Klar sind die LEDs nicht so Hell wie Original!Aber ich find se trotzdem Bombe und werd se mir zulegen!!