Endlich! Dayline Scheinwerfer mit LED für den 8P
Da viele darauf gewartet haben: die Dayline-Scheinwerfer mit integriertem LED-Band (als Standlicht) sind bei Dectane bestellbar und sollen in wenigen Wochen lieferbar sein (in chrom und schwarz mit E-Prüfzeichen).
Ich weiß, es ist nur Tagfahrlicht-Optik (weil Standlicht) und sie gefallen nicht jedem hier, aber ich freu mich.😁
Übrigens zum Thema "mit Standlicht rumfahren ist verboten": Ein Bekannter bei der Rennleitung hat mir gesagt, dass zwar §17 Abs.2 StVO besagt, dass Fahren mit Begrenzungslicht (Standlicht) allein nicht erlaubt ist, allerdings sich nach noch strittiger Rechtsauffassung auf Abs.1 bezieht (wenn auf Grund der Wetter- bzw. Sichtverhältnisse eine Beleuchtungspflicht besteht). Besteht jedoch keine Beleuchtungspflicht (also tagsüber bei guten Sichtverhältnissen) kann man demnach auch mit Standlicht allein fahren. Aber keine Gewähr darauf bei mir ;-). Sollte jemand der Rennleitung meinen, der Absatz 2 bezieht sich nicht auf Abs. 1 wären es im schlechtesten Fall auch nur 10 Euro Verwarngeld.
Und im Dunkeln bei Abblendlicht bleibt das Standlicht (also hier LED-Band) ja sowieso immer mit an.....
Und hinter die Xenon-Optik-Linse der Daylines werde ich wohl MTechs rein bauen, damit die Lichtfarbe zu dem "Standlicht" passt....
Bin gespannt auf erste Bilder, aber schnappt sie mir nicht vor der Nase weg....😛
Gruß, S3-Träumer
Beste Antwort im Thema
zu dem Scheinwerfer Nachbau:
Die Dinger gibts schon länger. Für sau viele Autos.
Die sehen einfach nur schlecht aus. Mir sind die gestern noch in einem Opel entgegen gekommen. Man muss schon genau hinschauen um zu erkennen, dass es sich hierbei um ein "LED-TFL" handeln soll.
Gehn garnicht die Dinger :X
405 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maximum99
So jetzt habe ich ein HIGHLIGHT !!!Habe mich mal mit nem S5 Fahrer zufällig getroffen 😉)
hatte zum glück meine cam mit 😉
hier ist der ULTIMATIVE Vergleich DAYLINE VS. S5 TFL
achja bin mal eben mit dem auto vom Kollegen gefahren und er mit meinem..
Also nachts sehen die Scheinis richtig Geil aus vorallem mit den MTEC Leuchten!! einfach hammer 😉)
mfg maximum99
schöner vergleich! außerdem finde ich es super das du dich diesem Vergleich auch stellst und uns diese Infos bringen kannst.
Man sieht klar einen Unterschied (wobei man dabei sagen muss das der S5 einfach die Bombe ist mit den Flügeltüren).
Zitat:
Original geschrieben von slayer665
schöner vergleich! außerdem finde ich es super das du dich diesem Vergleich auch stellst und uns diese Infos bringen kannst.Zitat:
So jetzt habe ich ein HIGHLIGHT !!!Habe mich mal mit nem S5 Fahrer zufällig getroffen 😉)
hatte zum glück meine cam mit 😉
hier ist der ULTIMATIVE Vergleich DAYLINE VS. S5 TFL
achja bin mal eben mit dem auto vom Kollegen gefahren und er mit meinem..
Also nachts sehen die Scheinis richtig Geil aus vorallem mit den MTEC Leuchten!! einfach hammer 😉)
mfg maximum99
Man sieht klar einen Unterschied (wobei man dabei sagen muss das der S5 einfach die Bombe ist mit den Flügeltüren).
ja der S5 ist schon hammer gemacht!!
unddas TFL wird ja mit Abbendlich ja noch gedimmt.. hatte nur keine lust sein auto 20 mal zu fotografieren 😁
mfg maximum99
Super Vergleichsfoto, danke dafür! Musste ich meinen Polo-Leuten geich mal übermitteln, damit die sich klar darüber sind, dass die Dayline-SWs keinesfalls die Helligkeit der Audi-TFLs haben 😉
Hey,
ich habe mal folgende Frage.
Folgende Situation. ich wollte gerne meine Scheinwerfer tauschen lassen von "normalen" die an einem A3 2.0 TDI (EZ:14.12.2008) halt dran sind zu denen mit Xenon & LED-Tagfahrlichtband.
Nun wollte ein Audi-Haus von mir 4.500€ dafür haben!
Ich kenne mich nicht super gut mit Autos bzw. der Technik aus so,dass es mir schwer fällt das "mal eben" selbst um zubauen.
Nun zu meiner Frage: Hat jmd. eine Idee wie/wo ich das osten günstiger machen lassen kann bzw. mir Scheinwerfer besorgen kann (mal ab von ebay)?!
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FlowHH
Hey,ich habe mal folgende Frage.
Folgende Situation. ich wollte gerne meine Scheinwerfer tauschen lassen von "normalen" die an einem A3 2.0 TDI (EZ:14.12.2008) halt dran sind zu denen mit Xenon & LED-Tagfahrlichtband.
Ich kenne mich nicht super gut mit Autos bzw. der Technik aus so,dass es mir schwer fällt das "mal eben" selbst um zubauen.
Nun zu meiner Frage: Hat jmd. eine Idee wie/wo ich das osten günstiger machen lassen kann bzw. mir Scheinwerfer besorgen kann (mal ab von ebay)?!Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Hm, du hast ja schon ein Facelift? Sollte deutlich günstiger sein. Die SW würde ich bei ebay oder Verwertern suchen. Natürlich brauchst du auch die Reinigungsanlage und die ALWR... sollte aber in der Suche zu finden sein 😉
Erheblich teurer als die 870€ Liste, wenn du gleich Xenon bestellt hättest, wird's auf jeden Fall.
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Hm, du hast ja schon ein Facelift? Sollte deutlich günstiger sein. Die SW würde ich bei ebay oder Verwertern suchen. Natürlich brauchst du auch die Reinigungsanlage und die ALWR... sollte aber in der Suche zu finden sein 😉Zitat:
Original geschrieben von FlowHH
Hey,ich habe mal folgende Frage.
Nun zu meiner Frage: Hat jmd. eine Idee wie/wo ich das osten günstiger machen lassen kann bzw. mir Scheinwerfer besorgen kann (mal ab von ebay)?!Vielen Dank für die Hilfe
GrußErheblich teurer als die 870€ Liste, wenn du gleich Xenon bestellt hättest, wird's auf jeden Fall.
Ja also es ist ja KEIN Neuwagen. sondern ein Wagen den ein Werksangehöriger gefahren hat.
2 Wochen bevor ich mein Auto abholen konnte habe ich meinen Händler angerufen und meinte, ob er mir das bitte nachrüsten könnte. Da kam er mir mit der Aussage es würde 4.500€ kosten! Wäre dann ja auch quasi nach Liste gewesen,oder?
Dachte schon,dass es eine Möglichkeit gibt es Preisgünstiger hinzubekommen!`?
Zitat:
Dachte auch sofort,
das arme Auto !
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Dachte auch sofort,Zitat:
Man sieht klar einen Unterschied (wobei man dabei sagen muss das der S5 einfach die Bombe ist mit den Flügeltüren).das arme Auto !
Viele Grüße
g-j🙂
Wieso Arm 😉)
ja der sieht Hammer aus 😉 wurde schön Dezent gemacht 😉)
mfg maximum99
So, nochmal, weil ich wieder mehrfach gefragt wurde:
Meine Dayline-Scheinwerfer habe ich direkt von Dectane. Der Hersteller ist Sonar (ja, ich habe auf auf dem Scheinwerferglas nachgeschaut).
Für das Abblendlicht sind H7-Leuchtmittel drin (bei mir H7 von MTEC-Superwhite)
also ich muss sagen der unteschied verglichen zum s5 ist riesen gross! gibt es wirklich keine möglichkeit die leds heller leuchten zu lassen hatte gedacht so mit dem gerät wo man auch die tachobeleuchtug einstellen kann mit den rad!??
kann mir jemand genaue angaben von der leuchtstärke der leds sagen watt volt ampere etc. danke gruss
Zitat:
Wieso Arm 😉)Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Dachte auch sofort,
das arme Auto !
Viele Grüße
g-j🙂
Na weil so eine Scherentür,
nicht an ein Auto dieser Kategorie passt😉 Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Naja, so lange die Türen zu sind, finde ich das auch toll😁
Viele Grüße
g-j🙂
Kann mir mal einer weiterhelfen?
Anscheinend sind ja verschiedene Versionen von Daylinescheinwerfern zu haben,
die einen mit 2x H1 Birnen, die anderen mit H1 und H7 Birnen.
Unterscheiden sich diese Scheinwerfer nur bei den Birnen oder sind evtl. auch Unterschiede bei der Helligkeit der LED's zu erwarten?
Zitat:
Original geschrieben von maximum
ja der S5 ist schon hammer gemacht!!unddas TFL wird ja mit Abbendlich ja noch gedimmt.. hatte nur keine lust sein auto 20 mal zu fotografieren 😁
mfg maximum99
hier,kann das irgendwie sein,dass das s5-tfl besonders hell ist? also ich hab die letzten tage einige s5 gesehen und die tfl scheinen mir irgendwie noch krasser zu strahlen als von den anderen audis...oder kommt mir das nur so vor..?😕
Das Original ist und bleibt für mich das einzige was Sinn macht. Ich fahr jez meinen A3 seit 1 Woche, aber auch zuvor gabs ja genügend Leute die mit dem nachgemachten Schrott zumfahren - vor allem in Form von S6 an nem Polo zb....
Seit ich mein Baby hab und mich somit mit meim Focus nich mehr "schämen" muss, kann ich an so möchtegerngetunten Autos nur noch mit nem breiten Grinsen vorbeifahren....vor allem wenn man se mit 100 dann stehnlässt wie wenn se wirklich stehen würden ;D
Fazit: Original oder gar nicht !
MFG
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Andi86A3
Das Original ist und bleibt für mich das einzige was Sinn macht. Ich fahr jez meinen A3 seit 1 Woche, aber auch zuvor gabs ja genügend Leute die mit dem nachgemachten Schrott zumfahren - vor allem in Form von S6 an nem Polo zb....Seit ich mein Baby hab und mich somit mit meim Focus nich mehr "schämen" muss, kann ich an so möchtegerngetunten Autos nur noch mit nem breiten Grinsen vorbeifahren....vor allem wenn man se mit 100 dann stehnlässt wie wenn se wirklich stehen würden ;D
Fazit: Original oder gar nicht !
MFG
Andi
Naja wozu machen dann alle Alufelgen rauf (keine von audi) legen das Auto tiefer.. wenn man wirklich das Auto "Origial" lässt hat es einfach nicht die Optik!
Und wenn die Scheinwerfer nicht billig aussehen und zu dem Wagen passen wieso nicht? vorallem auf einen AUdi.. ok wenn ein BMW mit denn dingern rumfährt ist was anderes.. genau so engel eyes auf nem audi ist ein nogo..
aber diese Scheinis passen zu nem A3.
Aber die Geschmäcker sind ja zum glück unterschiedlich 😉
und bis jetzt hat mich keiner Ausgelacht wegen den scheinis und es wird auch nicht passieren..
was hat es damit zu tun das du die leute mit 100 stehen lässt??
Wer langsam fährt wird länger gesehen 😉
mfg maximum99