ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Endlich! Dayline Scheinwerfer mit LED für den 8P

Endlich! Dayline Scheinwerfer mit LED für den 8P

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 15:24

Da viele darauf gewartet haben: die Dayline-Scheinwerfer mit integriertem LED-Band (als Standlicht) sind bei Dectane bestellbar und sollen in wenigen Wochen lieferbar sein (in chrom und schwarz mit E-Prüfzeichen).

Ich weiß, es ist nur Tagfahrlicht-Optik (weil Standlicht) und sie gefallen nicht jedem hier, aber ich freu mich.:D

Übrigens zum Thema "mit Standlicht rumfahren ist verboten": Ein Bekannter bei der Rennleitung hat mir gesagt, dass zwar §17 Abs.2 StVO besagt, dass Fahren mit Begrenzungslicht (Standlicht) allein nicht erlaubt ist, allerdings sich nach noch strittiger Rechtsauffassung auf Abs.1 bezieht (wenn auf Grund der Wetter- bzw. Sichtverhältnisse eine Beleuchtungspflicht besteht). Besteht jedoch keine Beleuchtungspflicht (also tagsüber bei guten Sichtverhältnissen) kann man demnach auch mit Standlicht allein fahren. Aber keine Gewähr darauf bei mir ;-). Sollte jemand der Rennleitung meinen, der Absatz 2 bezieht sich nicht auf Abs. 1 wären es im schlechtesten Fall auch nur 10 Euro Verwarngeld.

Und im Dunkeln bei Abblendlicht bleibt das Standlicht (also hier LED-Band) ja sowieso immer mit an.....

Und hinter die Xenon-Optik-Linse der Daylines werde ich wohl MTechs rein bauen, damit die Lichtfarbe zu dem "Standlicht" passt....

Bin gespannt auf erste Bilder, aber schnappt sie mir nicht vor der Nase weg....:p

Gruß, S3-Träumer

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2009 um 16:27

zu dem Scheinwerfer Nachbau:

Die Dinger gibts schon länger. Für sau viele Autos.

Die sehen einfach nur schlecht aus. Mir sind die gestern noch in einem Opel entgegen gekommen. Man muss schon genau hinschauen um zu erkennen, dass es sich hierbei um ein "LED-TFL" handeln soll.

 

Gehn garnicht die Dinger :X

 

405 weitere Antworten
Ähnliche Themen
405 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

zu dem Scheinwerfer Nachbau:

Die Dinger gibts schon länger. Für sau viele Autos.

Die sehen einfach nur schlecht aus. Mir sind die gestern noch in einem Opel entgegen gekommen. Man muss schon genau hinschauen um zu erkennen, dass es sich hierbei um ein "LED-TFL" handeln soll.

 

Gehn garnicht die Dinger :X

Es sind ja auch keine TFL sondern Standlichter. Find die nur pott hässlich, hab sie schon am 8l gesehen.

am 12. Mai 2009 um 19:59

Habe sowas ähnliches,

heute in einem T5 gesehen, ein absolutes NoGo !

Viele Grüße

g-j:)

PS die perfekte Ergänzung für Nachrüstklarglasrückleuchten;)

Jetz weiss ich auch was mir heute entgegen kam. :confused:

Sah etwas komisch aus und war lange nicht so hell wie die Audi TFL.

 

Für das Geld kann man besser ein paar hunderttausend GM Aktien kaufen

um sie im Winter im Kamin brennen zu lassen.

 

LG

MC

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Jetz weiss ich auch was mir heute entgegen kam. :confused:

Sah etwas komisch aus und war lange nicht so hell wie die Audi TFL.

Für das Geld kann man besser ein paar hunderttausend GM Aktien kaufen

um sie im Winter im Kamin brennen zu lassen.

LG

MC

Ja hast recht, sieht total bescheiden aus.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Marci_Marc

Wenn die so aussehen,wie die Tränensack-Scheinwerfer mit LED Band für den 8L dann sind sie potthässlich.

Warum werden nicht mal nachbauscheinwerfer erstellt,mit nem geschwungenen LED Band á la A4 ??? Die würd ich mir sofort holen.Ich mein der A3 Facelift hat ja schon so nen schwunk im Scheinwerfer,nur leider wurde das Tagfahrlicht dort wie Augenbrauen angeordnet. Ich find die geschwungene Form richtig gut.

Finde die geschwungene Form passt nur zum A4. Das LED-TFL vom A3 wirkt sogar noch heller als das des A4 und die obere Anordnung passt mehr zum sportlichen Charakter des A3. Man wird noch besser wahrgenommen.

Gruß

also für mich sind wie für alle anderen diese Dayline Scheinwerfer noch

schlimmer als irgendwelche Rückleuchten von inPro.. mit sowas kann man doch

keinen schönen A3 verschändeln?! :( lg

am 12. Mai 2009 um 20:35

zurück zu kommen auf Marci_Marc

Ich glaube, wenn AUDI diese A4 - Tagfahrlichter mit diesem Bogen auch als Option für alle AUDI Modelle zum nachrüsten anbieten würden, dann wäre das der HIT 2009 / 2010. Dann dürfte die Krise 2009 bei AUDI locker links liegen bleiben. Verstehe eh nicht, warum sie das Tagfahrlicht im "Facelift" 2008 / 2009 so komisch oben links ins Eck gesetzt haben. Ist Geschmackssache, doch ich glaube wir sind uns alle einig : "die schönsten Tagfahrlichter sind die gebogenen A4".

Grüße

Matthias

Ich befürchte ein Tages-Licht-Aquarium...^^

 

(Ok ok ich muss sagen ich kenn die Dectane Quali nicht)

am 12. Mai 2009 um 20:50

Also ich finde die Scheinwerfer nicht schlecht. Ich glaube auch nicht, dass ein A3 damit verschandelt wird.

An diesem Leon sehen die Leuchten sehr gut aus.

Letztlich ist alles Geschmackssache. Von einem NoGo würde ich nicht reden.

Ich erwarte schon sehnsüchtig die ersten Bilder am A3.

Ich befürchte hier ein fast Gespaltenes A3 MT Forum.

Egal schaun wir mal wenns ein Richtiges Foto gibt und jemand die Dinger verbaut hat :)

Von AUDI gibbet die bestimmt nicht mehr für 2 Jahre zum Nachrüsten..........bis das Neue Modell da ist.

Sorry und nachgerödelte A6 Standlichter gefallen mir persönlich auch nicht am A3 IST aber Geschmacksache.

Jedem das seine.....

Gruss aus Essen Thorsten

am 12. Mai 2009 um 20:56

die Scheinwerfer des Leons sind noch lange die gleichen, wie diese nachbauten.

 

Die Dinger im Leon sehen schon hochwertiger aus.

 

Glaub mir, wenn euch einer mit diesen Nachbau von TFL entgegen kommt, werdet ihr anders urteilen! 

Der Streitpunkt ist nicht das Design selbst, da lässt sich drüber streiten, ja nach Geschmack.

Wo sich aber nicht drüber streiten lässt ist die Qualität des Rotzes der einem vorgeworfen wird. Ich sag nur In-Pro LEd Rückleuchten, ich hatte die sehr früh und viel Geld bezahlt, viel Geld für (sorry anders gehts nicht) Scheisse. Nur die Optik nachts veranlasst mich dazu sie verbaut zu lassen (erstmal)

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 13:35

@slyer: Die Scheinwerfer des Leon auf dem Foto sind übrigens Dayline-Scheinwerfer von Dectane ;) . Also doch nicht sooo schlecht ? ;)

am 13. Mai 2009 um 13:55

Gut aber für den Preis werden die bestimmt nicht zu haben sein.

Ich warte einfach mal ab bis du schreibst:

"Ach du scheiße, mir ist gestern einer mit den Scheinis entgegen gekommen, die gehn ja mal garnicht"

am 13. Mai 2009 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

muss schon genau hinschauen um zu erkennen, dass es sich hierbei um ein "LED-TFL" handeln soll.

Gehn garnicht die Dinger :X

Ein NoGo

Diese Dinger machen aus einem A3 ein Wrack.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Endlich! Dayline Scheinwerfer mit LED für den 8P