1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Endlich! Dayline Scheinwerfer mit LED für den 8P

Endlich! Dayline Scheinwerfer mit LED für den 8P

Audi A3 8P

Da viele darauf gewartet haben: die Dayline-Scheinwerfer mit integriertem LED-Band (als Standlicht) sind bei Dectane bestellbar und sollen in wenigen Wochen lieferbar sein (in chrom und schwarz mit E-Prüfzeichen).
Ich weiß, es ist nur Tagfahrlicht-Optik (weil Standlicht) und sie gefallen nicht jedem hier, aber ich freu mich.😁

Übrigens zum Thema "mit Standlicht rumfahren ist verboten": Ein Bekannter bei der Rennleitung hat mir gesagt, dass zwar §17 Abs.2 StVO besagt, dass Fahren mit Begrenzungslicht (Standlicht) allein nicht erlaubt ist, allerdings sich nach noch strittiger Rechtsauffassung auf Abs.1 bezieht (wenn auf Grund der Wetter- bzw. Sichtverhältnisse eine Beleuchtungspflicht besteht). Besteht jedoch keine Beleuchtungspflicht (also tagsüber bei guten Sichtverhältnissen) kann man demnach auch mit Standlicht allein fahren. Aber keine Gewähr darauf bei mir ;-). Sollte jemand der Rennleitung meinen, der Absatz 2 bezieht sich nicht auf Abs. 1 wären es im schlechtesten Fall auch nur 10 Euro Verwarngeld.
Und im Dunkeln bei Abblendlicht bleibt das Standlicht (also hier LED-Band) ja sowieso immer mit an.....
Und hinter die Xenon-Optik-Linse der Daylines werde ich wohl MTechs rein bauen, damit die Lichtfarbe zu dem "Standlicht" passt....
Bin gespannt auf erste Bilder, aber schnappt sie mir nicht vor der Nase weg....😛

Gruß, S3-Träumer

Beste Antwort im Thema

zu dem Scheinwerfer Nachbau:
Die Dinger gibts schon länger. Für sau viele Autos.
Die sehen einfach nur schlecht aus. Mir sind die gestern noch in einem Opel entgegen gekommen. Man muss schon genau hinschauen um zu erkennen, dass es sich hierbei um ein "LED-TFL" handeln soll.

Gehn garnicht die Dinger :X

405 weitere Antworten
405 Antworten

Zitat:

Geschmackssache, doch ich glaube wir sind uns alle einig : "die schönsten Tagfahrlichter sind die gebogenen A4".

Grüße
Matthias

...da muss ich dir widersprechen, die schönsten Led's sind vom

A5

so siehts aus, nun musst du dir die dinger nur noch in einem schönen Audi denken ... 

So könnten sie aussehen (hier Foto Daylines eingebaut in umgebauten 8L):

Zitat:

Original geschrieben von S3_Träumer

So könnten sie aussehen (hier Foto Daylines eingebaut in umgebauten 8L):

Mach die mal an.

eingeschaltet:

ich finds immer geil wie diese Nachbauten IMMER nur Nachts fotografiert werden. Macht ja auch Sinn das ich Nachts mein TAGfahrlicht anhabe.
Tagsüber erkennste die nämlich nicht...

I`m out of here !  

Man muss wohl abwarten..Qualität, Dichtigkeit und Helligkeit am Tage...abwarten....
LEDs bei Sonnenschein wäre wohl auch beim A5 schwer fotografisch zu dokumentieren...fototechnisch schwierig...

wers braucht und wems gefällt...

Hey zusammen sagt mal mich interessiert der Hersteller?? gibt es die von Hella???

Zitat:

Original geschrieben von Lutz89

Hey zusammen sagt mal mich interessiert der Hersteller?? gibt es die von Hella???

dectane

ich find sie persoenlich auch potthaesslich.....🙁
aber jedem des seine sonst haetten ja alle dieselben karren😁

also ich fide die lichteroptisch hamma und werde sie mir gleich holen bei ebay sind die von dayline am 15 juni verfügbar und habe sie auch sofort bestellt..jedoch nochmal zur frage was sind mtec´s???

wollte eig. auch TFL haben ... aber die Optik von den Dingern is nich so pralle.

Zitat:

Original geschrieben von wickles

also ich fide die lichteroptisch hamma und werde sie mir gleich holen bei ebay sind die von dayline am 15 juni verfügbar und habe sie auch sofort bestellt..jedoch nochmal zur frage was sind mtec´s???

hallo bitte berichte doch wie sie aussehen und mach doch mal fotos wenn du sie montiert hast! danke.

Deine Antwort