ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Endlich Bilder - A8 mit 22" Felgen und 50mm tiefer

Endlich Bilder - A8 mit 22" Felgen und 50mm tiefer

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 13:47

Mein A8 mit 10x22" ET 32 mit 295/25 ZR 22 und elektronischer tieferlegung von 50 mm.

Ähnliche Themen
102 Antworten

Sieht schon böse aus, sag mal gibts auch "bessere" Bilder, so vom ganzen Wagen z.B.

 

cya

am 10. Januar 2007 um 8:22

Zitat:

Dein A8 sieht echt klasse aus, find ich. Wenn man es sich leisten kann, kann man auch ruhig sein Oberklassefahrzeug tunen. Steht ja schließlich nirgends geschrieben dass man das nicht darf. Ist aber leider wirklich so, dass man mit so einem schicken Auto direkt in eine "Schublade" gesteckt wird. An diesem Denken der Leute (Neid??) kann man wohl nichts ändern.

Wenn man es sich leisten kann, kauft man einen S8 und gut ist...! ;)

Und was hat 'Neid' mit 'nicht gefallen' zu tun?

Du findest ihn schick, ich halt nicht!

Das hat wirklich null mit Neid zu tun, sondern vielmehr mit individuellen Geschmäckern.

Wie gesagt...mir gefällt sowas nicht.

Audi bedeutet für mich immer noch Understatement und kein 'prolliges' Auftreten (was ich def. mit diesen Felgen in Verbindung bringe!).

Zitat:

Original geschrieben von NBB

Wie gesagt...mir gefällt sowas nicht.

Audi bedeutet für mich immer noch Understatement und kein 'prolliges' Auftreten (was ich def. mit diesen Felgen in Verbindung bringe!).

Da kann man mal wieder sehen wie die Meinungen unterschiedlich sind und wo bei jemanden prolliges anfängt und bei anderen wieder aufhört.

Jeder soll seinen Wagen so fahren wie es ihm gefällt.

Was jedoch nicht OK ist, dass andere meinen, vor allem im Phaeton Forum, dass nur ihre Meinung die richtige ist und alles andere nicht akzeptieren oder es nieder machen.

So was finde ich z.B. prollig!

Nicht umsonst wurden in den letzten Wochen bereits 2 Themen vom Moderator geschloßen. Und es sind immer die gleichen Leute beteiligt.

Mittlerweile helfe ich anderen Phaeton-Fahrern nur noch per PN da die, die alles nieder machen selber zwei linke Hände haben.

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 18:46

@holgi33

 

hi du gleichgesinnter schön mal was von dir zu hören.

da bin ich wohl in ein fettnäpfchen getreten im phaetonforum

war echt keine absicht aber du hast mich ja vorgewarnt........

aber zum glück gibts hier ja vernünftige leute so wie du einer bist werde mir in zukunft genau überlegen wann ich wo und was in motor-talk setze. einfach nur kindergarten bei den phaetons...... wenn die so weitermachen kommt ausser "bullshit" bald nix vernünftiges mehr raus

gruss 22" racer

In den letzten Wochen 2 Threads geclosed ist noch sehr harmlos.

@22"RACER

Du musst auch anderer Leute Meinungen akzeptieren, wenn du dein Auto dort öffentlich zur Schau stellst. Und ich persönlich erkenne den Sinn immernoch nicht, warum du deinen A8 im Phaeton gepostet hast. Stells doch noch im 7er Forum rein. Vielleicht stehen die ja auf eine solche Art von Tuning.

Mir gefällt der Serienzustand in 95% aller Fälle auch besser, so auch in deinem.

Mmmh, leckerer A8, gefällt mir. Gratulation!

Stell doch bitte mal weitere Fotos rein ...

ranti

Hallo!

@NBB

Naja, so teuer ist ein S8 nun auch wieder nicht. Ein 4.2 Tdi kostet mehr (bei identischer Ausstattung) in der Anschaffung. Beim Unterhalt mag es anders aussehen, beim Leasing (höherer Wertverlust beim S8 wohl auch).

@All

Eine leichte Veränderung eines Autos vom Serienstandard aus, wird von Vielen ja noch akzeptiert - bei einer starken Veränderung polarisiert man halt. Letztendlich muss es jeder selber wissen, was er macht. Denn sonst sollten wir nicht erst bei einer Tieferlegung anfangen zu diskutieren, sondern schon bei der Farbwahl.

Es soll Leute geben, die weiße Autos mögen (würgs) und andere finden silberne schick (findet man dann nur auf einem Parkplatz unter den anderen 1.000 silbernen Wagen nie wieder) etc etc. Die Farbwahl greift in die Gestaltung eines Autos schließlich fast noch stärker ein, als eine Felge oder eine 50 mm Tieferlegung.

Wer meint, sein Auto tief, breit und hart zu machen, der soll es tun. Mein X5 ist mit Sicherheit auch nicht die Ausgeburt des reinen Seriestandards und polarisiert genauso.

Beim A8 habe ich es anders gehalten. Hier tobt man sich halt innerhalb der Audi-Grenzen aus (20" Felgen und Air Sport) und schaut sich das Auto erst einmal an. Wobei auch die BBS RXII mit Sicherheit schön darauf aussehen werden. Schließlich kann und darf man schon einen Unterschied zwischen SUV und Oberklasse-Limousine machen.

Was mich in dem ganzen Thread stört, ist etwas anderes. Die deutsche Sprache besitzt die Möglichkeit der Interpunktion und man kan und darf Wörter groß schreiben. Auch eine vernünftige Anordnung der Wörter erhöht den Sinngehalt eines Satzes erheblich. Ich werde es daher nie verstehen, wie man hier Postings absetzen kann, die in der Grundschule als mangelhaft durchgehen würden. Es ist doch mit Sicherheit nicht zuviel verlangt, einen Text in einer vernünftigen Form zu schreiben? Ansonsten disqualifiziert man sich weniger mit seinem Auto, man erzeugt aufgrund seines Schreibstils vielmehr den Eindruck eines suboptimalen IQs. :)

Ein paar Rechtschreibfehler sind mit Sicherheit nicht so tragisch, aber dennoch sollte man vor dem Klick auf "Antworten" seine Nachricht wenigstens nochmal durchlesen. Wozu gibt es wohl den Button "Vorschau"? Mit Sicherheit nicht, weil noch Platz auf dem Monitor war. :)

Soweit dazu, mußte aber mal gesagt werden.

CU Oliver

am 11. Januar 2007 um 10:22

Will jetzt nicht alles durchspielen, aber hat der S8 tatsächlich Sonderaustattung im Wert von 17000€ drin (Vgl. S8 <--> 4.2LTDI, 100000€ <--> 83000€)!

Kann ich mir ja fast nicht vorstellen! :)

Hallo!

Mal gerade im Konfigurator durchgespielt:

Audi A8 4.2 Tdi Grundpreis 83.600,00

Bringt man diesen auf S8 Niveau in der Ausstattung, also mit Navi, Advance key, etc etc. bis hin zu den 20" Felgen, dann kommt ein Gesamtpreis von 102.605,00 Euro bei raus.

der S8 kostet 100.100,00 Euro, also 2.505,00 Euro weniger. K

Kurz im einzelnen:

air sport 820,00 Euro

adaptive light 515,00 Euro

Sportsitze 2.095,00 Euro

advance key 1.180,00 Euro

Felgen 3.900,00 Euro

Bose Sound 1.120,00 Euro

CD-Wechsler 420,00 Euro

Erweiterte Lederausstattung 1 895,00 Euro

Leder Valcona 2.360,00 Euro

Lenkrad mit Schaltfunktion 230,00 Euro

Navi 2.155,00 Euro

Xenon 1.025,00 Euro

Radschrauben 25,00 Euro

Sitzheizung 820,00 Euro

Da kommt was zusammen. Wobei man etliches überhaupt nicht berechnen kann, wie Einstiegsleisten, Carbon-Optik innen, Leder Bi-Color etc.

CU Oliver

Also sollten Sparfüchse zum S8 greifen :)

Hallo!

Lassen wir mal die Leasingrate beiseite und schauen wir uns auch nciht die Steuer an, dann bleibt folgende Rechnug bei den Spritkosten:

4.2 Tdi ca. 11l/100 km Diesel (als Grndlage, man schafft mit Sicherheit sowohl mehr als auch weniger) bei einem Preis von 1,10 Euro/Liter

5.2 FSI ca. 18l/100 km Super + (s. oben) bei einem Preis von 1,30 Euro/Liter.

Macht bei 100 km also eine Differenz von 11,30 Euro. Bei meiner Fahrleistung (40 tkm/Jahr) also 4.520,00 Euro doer auf 3 Jahre 13.560,00 Euro. Da muss man schon lange für arbeiten.

Bedenkt man jetzt noch die höhere Leasingrate (aufgrund des höheren Wertverlustes beim S8) von ca. 25 Euro/Monat, dann addieren sich hier noch einmal 900,00 Euro dazu. Wobei die 25 Euro abhängig vom Vertrag sind.

Dem steht natürlich ein geniales Auto gegenüber mit einem schönen Sound, super Motor etc.

Aber für 15.000 Euro bin ich lieber Zweit-Sponsor des neuen Autos meiner Frau. Das hebt die Familienstimmung besser als ein S8 :)

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Lassen wir mal die Leasingrate beiseite und schauen wir uns auch nciht die Steuer an, dann bleibt folgende Rechnug bei den Spritkosten:

4.2 Tdi ca. 11l/100 km Diesel (als Grndlage, man schafft mit Sicherheit sowohl mehr als auch weniger) bei einem Preis von 1,10 Euro/Liter

5.2 FSI ca. 18l/100 km Super + (s. oben) bei einem Preis von 1,30 Euro/Liter.

Macht bei 100 km also eine Differenz von 11,30 Euro. Bei meiner Fahrleistung (40 tkm/Jahr) also 4.520,00 Euro doer auf 3 Jahre 13.560,00 Euro. Da muss man schon lange für arbeiten.

Bedenkt man jetzt noch die höhere Leasingrate (aufgrund des höheren Wertverlustes beim S8) von ca. 25 Euro/Monat, dann addieren sich hier noch einmal 900,00 Euro dazu. Wobei die 25 Euro abhängig vom Vertrag sind.

Dem steht natürlich ein geniales Auto gegenüber mit einem schönen Sound, super Motor etc.

Aber für 15.000 Euro bin ich lieber Zweit-Sponsor des neuen Autos meiner Frau. Das hebt die Familienstimmung besser als ein S8 :)

CU Oliver

Habe das gleiche Problem mit meinen Freundlichen durchdiskutiert und ich kam auf ca 15 000 Euro für den S8 in 3 Jahren mehr. Das war es mir nicht wert.

Hallo!

Insofern haben wir dann beide die gleiche Entscheidung getroffen - einen A8 4.2 Tdi zu nehmen. Wobei ich farbtechnisch immer noch und dauerhaft schwanke. Vielleicht doch statt lavagrau, innen grau mit Birkenmaser grau einen phantomschwarzen mit beigem Leder? Oder dann mit Birke beige? Oder phantomschwarz mit grauem Leder oder doch nachtblau? SEUFZ.

Wir dZeit, dass mir Audi mitteilt "rien ne vas plus", damit das ein Ende hat :)

Wobei, ich bleibe bei den 20"-Felgen. Das Dickschiff A8 sieht mit großen Felgen einfach besser aus als mit 18". So, jetzt sind wir wieder ntt.

CU Oliver

Hallo,

wegen der Farbe habe ich auch gelitten und letztendlich zum "Quarzgrau" gegriffen. Was ich nicht erwartet hatte: die 9x20" 7-Doppelspeiche zweifarbig hat fast exakt die gleiche Farbe wie der Lack und somit wird das Erscheinungsbild trotz der großen Räder rund.

Ich hoffe, die Farbverwirrung wird dadurch nicht noch größer....

P.S: Innenfarbe cremebeige (dunkle Innenfarben deprimieren mich)

Hallo!

Quarzgrau war mir dann zu grau, sonst hätte ich Daytonagrau nehmen können.

Wie sieht es denn mit dem Cremebeige aus, ist das nicht zu hel (und damit zu empfindlich)?

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Endlich Bilder - A8 mit 22" Felgen und 50mm tiefer