ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Endlich Bilder - A8 mit 22" Felgen und 50mm tiefer

Endlich Bilder - A8 mit 22" Felgen und 50mm tiefer

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 13:47

Mein A8 mit 10x22" ET 32 mit 295/25 ZR 22 und elektronischer tieferlegung von 50 mm.

Ähnliche Themen
102 Antworten

Ok, "Koppelstange" ist vieleicht ein etwas unglücklich gewählter Ausdruck :)

Es handelt sich bei den von mir genannten Verbindungselementen :) um die Verbindung zwischen dem Achslenker und dem am Fahrzeug verbauten Sensor der die Höhe des Fahrzeuges mißt.

 

Wenn jetzt die "Koppelstange" kürzer als orginal ist (verstellt,verbogen, gekürzt), befindet sich der Sensor logischerweise in einer anderen Position und das Fahrzeug denkt es ist höher als gedacht und senkt das Fahrzeug bis zu dem im Steuergerät hinterlegten Wert.

 

Der besprochene Nachteil an der Sache ist das man die "Koppelstange" nicht beliebig kürzen kann, da beim ausfedern des Fahrzeuges ja noch etwas Weg vorhanden sein muß um das Rad ausfedern zu lassen.

 

Ich häng mal ein Bild mit an.

Der gelb markierte Bereich ist der Hebel der am Geber verbaut ist im Orginalzustand.

Beim ausfedern des Rades wird dieser Hebel nach unten gezogen (rot markiert), so weiß das Fahrzeug wie hoch das jeweilige Rad ist. Wenn man jetzt die "Koppelstange" (die graue Stange zwischen Geber und Traglenker) verkürzt ist der Hebel logischerweise schon weiter unten und wenn jetzt das Rad auch noch ausfedert ist es vorbei mit dem Hebel :)

 

 

Hallo,

Ist verständlich, gibts danach Probleme mich der Leuchtweitenregulierung?

Was ist Option 4 ??

Danke

Probleme mit der Leuchtweitenregulierung gibts keine.

Ist aber generell eine gute Idee die Einstellung überprüfen zu lassen, ob tiefergelegt oder nicht.

Ich habe bis jetzt noch keinen Wagen gefahren habe der ab Werk richtig eingestellt war.

 

Option 4 setzt nicht an den "Koppelstangen" an, es werden hier die Positionen der Sensoren verändert.

Der Effekt ist der gleiche wie bei den kurzen Koppelstangen, nur das hier nichts abreißen kann.

 

mfg tazdev

am 13. Oktober 2007 um 7:00

Endlich Bilder - A8 mit 22" Felgen und 50mm tiefer

 

Hallo, kann mir jemand sagen wie Nummer 4 vom Prinzip her funktioniert!?

mfG RSH911

am 27. Oktober 2007 um 0:51

Endlich Bilder - A8 mit 22" Felgen und 50mm tiefer

 

Wie hast du denn das Auto tiefer gelegt????

Endlich Bilder - A8 mit 22" Felgen und 50mm tiefer

 

normalerweise bin ich ja einer aus der A3 ecke... aber machmal lese ich mich einfach so quer durchs forum :)

ich finde es schon "komisch" wie es hier zu geht! die A3 fahrer sind im schnitt um die 25 jahre. also ca. die hälfte von dem durchschnitt hier, oder?

ist jetzt echt nicht böse gemeint aber ich verstehe nicht warum es hier so viel unruhe, streit, neid, etc. gibt... keine ahnung wie ich das erklären soll ;)

 

@ Thread

also ich finde das auto klasse... ehrlich!

 

 

lg

Tschisi

Endlich Bilder - A8 mit 22" Felgen und 50mm tiefer

 

Hallo!

Dieser Thread ist allerdings eher untypisch für das Verhalten in diesem Teil des Forums.

Für normal ist hier der Neidfaktor eher zweitrangig - zumal es in dem Thread weniger um Neid als vielmehr um Optik ging.

CU Oliver

Endlich Bilder - A8 mit 22" Felgen und 50mm tiefer

 

ja, ist schon klar es es eigentlich nicht um neid geht...

bei autos um > 80.000 euro würde es an den 3000 euro für felgen sicher nicht scheitern! ;)

 

wusste nur nicht wie ich es treffender ausdrücken soll.

fand es einfach komisch wie der thread verlaufen ist.

 

 

lg

Tschisi

Endlich Bilder - A8 mit 22" Felgen und 50mm tiefer

 

Was manche hier haben dieser A8 sieht doch super aus.

Endlich Bilder - A8 mit 22" Felgen und 50mm tiefer

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich glaub das sind so die einzigsten Bilder die ich kenne von einem Audi mit 22" Schlappen - sieht echt edel aus :) mir persönlich wäre aber auf Grund des niedrigeren Querschnitts von R22 zu gefährlich auch nur einen Boardstein oder eine Schwelle hochzufahren!

20" ist bei mir das maximum ...

 

Aber jeder muss es ja selber für sich entscheiden ;)

 

 

Gruss

Andy

 

Ich hab hier noch andere Bilder gefunden :-)

Endlich Bilder - A8 mit 22" Felgen und 50mm tiefer

 

Uund noch eins.

am 1. April 2012 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich glaub das sind so die einzigsten Bilder die ich kenne von einem Audi mit 22" Schlappen - sieht echt edel aus :) mir persönlich wäre aber auf Grund des niedrigeren Querschnitts von R22 zu gefährlich auch nur einen Boardstein oder eine Schwelle hochzufahren!

20" ist bei mir das maximum ...

Aber jeder muss es ja selber für sich entscheiden ;)

 

Gruss

Andy

nee hier noch einer

Tolle Front.

Was für Tagfahrlichter sind das denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Endlich Bilder - A8 mit 22" Felgen und 50mm tiefer