Endlch, mein erster SLK ist DA !!!

Mercedes SLK

Seit gestern hab ich endlich einen SLK !
Es ist mein Traumwagen, 170er Modell, 230er Kompressor , Bj. 99, 280.000 km, schwarz, tief, hart !!!
Innen schwarz/rot.

Allerdings ein Problem: Ab 120 km/h leuchtet die Warnlampe für den Kühler auf ! Wenn ich dann wieder unter 120 fahre, geht sie wieder aus.

Außerdem: Ab 180 fängt er an etwas zu ruckeln.......

Hat jemand eine Idee was das sein kann ?

Bin für alle Hinweise dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Zitat:

Original geschrieben von Pussybiker79

Die trinken, doch nur CHMAPUS - haste nix aus dem Thread hier gelernt, oder was? :-D

ISt leider nur die halbe Wahrheit, mit dem Schampus, Pussybiker.....
Eine Verbindung zwischen Schampus und TÜV habe ich jedenfaslls nicht hergestellt !
Das entspringt mal wieder Deiner blühenden Fantasie.
Aber das ist ja nix neues bei Dir.....

Och jo - hab ICH da was falsches gelesen?

Zitat:

NAtürlich braucht man ein teueres Abgasgutachten, aber wenn man über gewisse Beziehungen verfügt, zu Mitrarbeitern einer wissenschaftlichen Prüfstelle die sich mit sowas beschäftigen, ist sowas unter günstigen Umständen auch mal für ein oder zwei Kisten Schampus zu haben (Bier tringen die in den Kreisen weniger)

Oder war das nur ne Einbildung, dass DU damit angefangen hast?

499 weitere Antworten
499 Antworten

Hi JJ,

kann Dir nur den Rat geben,

den Wagen beim MB-Händler gegen einen garantiefähigen mit wenig km eintauschen.

Du wirst erstaunt sein, wieviel Geld man sparen kann!!

Grüsse
hotte

Nanu, der gute JJ wird doch nicht etwa schwächeln? Hat seit 3 Tagen keinen Beitrag mehr verfasst...

Immerhin. Ein Thema das sich mittlerweile über 10 Seiten hält. Wann hat es das im SLK Forum das letzte mal gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von wilder100

Hi JJ,

Grüsse
hotte

Das Auto tauscht dir ein Händler maximal gegen 2 Veloursfußmatten mit 2 Jahren Garantie...

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Hallo

Genau, das Land ist voller Prüfingenieure die darauf warten das jemand wie du mit einer umgebauten, runtergrittenen Rottel vorbeikommt um ein gefälschtes AGU zu erstellen, klar, für ein paar Euronen oder eine leckeres Kistchen Schampus macht man so einiges😁

Einfach herrlich😎

Hi, also das Wort "gefälscht" möchte ich mir an der Stelle und überhaupt strengstens verbieten !

Bei mir wird überhaupt nix gefälscht ! Alles hat seine sachliche Richtigkeit. Alles ist bzw. wird eingetragen !

Das einzige auf was ich hoffe, ist eine "Freundschaftspreis" füre etwas, das normalerweise ein Vermögen kostet bzw. für einen "normalo" wie ich es bin, schlicht unerschwinglich ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wilder100

Hi JJ,

Grüsse
hotte

Wieso ?

Ich hab doch schon beim Kauf schön gespart....

Nämlich für kleines Geld einen SLK ehalten, der läuft und optisch besser dasteht, als das Auto der meisten Normalo-Leser hier (Serienzustand), wobei ich dabei natürlich von MEINEM (subjektiven) Schönheitsbegriff eines SLK ausgehe.

Die Aussage soll aber jetzt nicht arrogant oder überheblich wirken, weil mir klar ist, daß halt die meisten einen hochbeinigen Serien-SLK mit schwarzer Abrißkante unten, schön finden bzw. schön finden müssen, da sie halt die Kohle für Umbauten wie ich sie habe, im Wert von ca. 5000 Euro, vermutlich lieber für die nächste DB-Inspektion sparen.

Das einzige Manko an meinem Wagen sind die vielen km. Bin selbst mal gespannt, wie lange er das noch durchält.
Denn erst wenn der Motor schlapp macht, beginnt mein Umbau.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Das Auto tauscht dir ein Händler maximal gegen 2 Veloursfußmatten mit 2 Jahren Garantie...

Jaja, is klar.

Aber auch Dir sei gesagt, selbst wenn Dien AMG derzeit noch etwas schneller ist als meiner. Allein vom optischen her gesehen, stiehlt er Deinem schon jetzt die Schau......

Mein Wagen ist ein Hardcore - SLK gegenüber Deinem, einem zwar etwas neueren, leicht aufgepäppeltem Serien-SLK (sprich AMG).

Ohne Dich jetzt beleidigen zu wollen, selbst wenn ich Deinen hätte, würde ich ihn mir so umbauen, wie meiner ist bzw. noch werden soll.
Natürlich auch erst dann, wenn der AMG-Motor runtergeritten ist.....was wohl bei einem AMG-Motor schneller geht. Oder hat schonmal jemand von einem AMG-Motor gehört, der fast 300 000 km auf dem Buckel hat ?????

Zitat:

Das enttäuscht mich aber masslos. Dann können wir ja lange warten, bis deine Ankündigungen in die Tat umgesetzt werden. Oder der Wagen wird vorher durch einen anderen Defekt zum wirtschaftlichen Totalschaden und es geschieht gar nichts. Nur mal ein Hinweis, wie lange die Geduld der Forumskollegen auf die Probe gestellt werden könnte:

Link

Hallo Troll!

Mal wieder so ein dummes Posting und alle fallen drauf rein.

Da wird uns noch was bevorstehen...

@ ---JJ---
Findest du deine Postings nicht selbst langsam peinlich?
Deine Äusserungen gegenüber Serien-SLK zeugen leider nicht einen Hauch von Toleranz, welche du doch hier und bei mbslk für dich in Anspruch nimmst......

Vorschlag zur Güte: Gehe in dich, schweige und baue deinen Wagen um - und wenn du fertig bist, komm wieder und poste mit Bild, ok?

So bin ich mir nämlich sicher, dass wir die nächsten 10 Jahre Ruhe haben....

hallo,
endlich geht es weiter hier.... dachte schon der spass wäre vorbei und das /der fake hätte die lust verloren.
oder er wäre eingefangen.....

lg,werner

Eure SLKs sind Pippi im Vergleich zu meinem. Autos für Opas, ach für Omas. Tri-Turbo CDI, 5.5l V8 lasse ich locker hinter mir. Mit Spezialtreibstoff vom berühmten Onkel. Und ich konnte mir meinen Traumwagen schon viel früher leisten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Jaja, is klar.
Aber auch Dir sei gesagt, selbst wenn Dien AMG derzeit noch etwas schneller ist als meiner. Allein vom optischen her gesehen, stiehlt er Deinem schon jetzt die Schau......
Mein Wagen ist ein Hardcore - SLK gegenüber Deinem, einem zwar etwas neueren, leicht aufgepäppeltem Serien-SLK (sprich AMG).

Ohne Dich jetzt beleidigen zu wollen, selbst wenn ich Deinen hätte, würde ich ihn mir so umbauen, wie meiner ist bzw. noch werden soll.
Natürlich auch erst dann, wenn der AMG-Motor runtergeritten ist.....was wohl bei einem AMG-Motor schneller geht. Oder hat schonmal jemand von einem AMG-Motor gehört, der fast 300 000 km auf dem Buckel hat ?????

Die Meinung sei dir auf jeden Fall gegönnt.

Aber "derzeit etwas schneller" hat mich etwas schmunzeln lassen 🙂
Und ob irgendwer irgendwem die Schau stiehlt, kommt sicher drauf an wo man sich befindet.

AMG mit 300000km? Bitteschön

Zitat:

... da sie halt die Kohle für Umbauten wie ich sie habe, im Wert von ca. 5000 Euro ...

Träumer!

Deine Umbauten haben sicher keine 5000,- Euro gekostet...

Und diesen Wert haben sie schonmal gar nicht, oder was glaubst du warum du die Karre für gerademal 4200,- bekommen hast?

Zitat:

Original geschrieben von Lugger

Eure SLKs sind Pippi im Vergleich zu meinem. Autos für Opas, ach für Omas. Tri-Turbo CDI, 5.5l V8 lasse ich locker hinter mir. Mit Spezialtreibstoff vom berühmten Onkel. Und ich konnte mir meinen Traumwagen schon viel früher leisten.

das ist deiner?wouw

www..

. wenn das der TS sieht wird er neidisch.

oder mein dienstfahrzeug... V8 und 510 ps 315er reifen.....

Zitat:

Wieso ?
Ich hab doch schon beim Kauf schön gespart....
Nämlich für kleines Geld einen SLK ehalten, der läuft und optisch besser dasteht, als das Auto der meisten Normalo-Leser hier (Serienzustand), wobei ich dabei natürlich von MEINEM (subjektiven) Schönheitsbegriff eines SLK ausgehe.
Die Aussage soll aber jetzt nicht arrogant oder überheblich wirken, weil mir klar ist, daß halt die meisten einen hochbeinigen Serien-SLK mit schwarzer Abrißkante unten, schön finden bzw. schön finden müssen, da sie halt die Kohle für Umbauten wie ich sie habe, im Wert von ca. 5000 Euro, vermutlich lieber für die nächste DB-Inspektion sparen.

Das einzige Manko an meinem Wagen sind die vielen km. Bin selbst mal gespannt, wie lange er das noch durchält.

Oh man, wieder eine massive Ladung Dummgeschwätz von Pinocchio. Ich frag mich was Du Dir auf Deinen SLK eigentlich einbildest? Du hast eine ausgelutschte Kutsche die über 10 Jahre alt ist und fast 300.000km gelaufen ist. Die einzige Änderungen im Vergleich zur Serien sind Deine Proletenwalzen und das Schneeschieberfahrwerk. Was ist daran nun besonders oder gar individuell??? Jeder Klappspaten auf dem MacD-Parkplatz hat Alufelgen samt Breitreifen und Tieferlegung verbaut. Das Beste ist aber der angebliche "Wert" dieser Umbauten, der bei 5.000 € liegen soll. Da muss ich ja gleich 2x lachen:

1. weil deine Schrottlaube insgesamt nur 4.200 € gekostet hat und somit der Umbau rein rechnerisch einen Zeitwert von 0,0000 € haben dürfte und

2. weil man schon extrem blöd sein muss um für solch hässliche und billige Felgen samt Fahrwerk 5.000 € im Neuzustand zu bezahlen!

Den Gipfel Deiner Ignoranz aber bildet die Aussage von wegen "Hardcore"-SLK (man bedenke: noch wurde kein Motortuning durchgeführt) und dass er angeblich "besser" da steht als ein neuer 55er SLK. Du wirst vllt. mehr Blicke und Aufmerksamkeit mit Deinem Pippi-Mobil ernten als ein 55er SLK, allerdings werden das nur mitleidige Blicke, Hohn und Spott sein.

Zudem schreibst Du schon wieder davon, dass Du mit Deinem Heizölwundermobil später mal einen 55er abziehen willst, bist aber noch immer nicht - selbst nach mehrmaliger Nachfrage - auf Deinen Motorumbau im Detail eingegangen. Es war nur die Rede von Triturbo und "Drosselentfernung". Was willst Du denn genau für eine Drossel entfernen? Wenn Du von V-Max-Drossel redest hat das doch mit Beschleunigung gar nichts zu tun. Der 55er macht Dich doch bis 250km/h trotzdem Nass wie eine Waschfrau.

Auf Deine Auto-/Motorenkenntnisse braucht man auch nicht weiter einzugehen. Dass Du die AMG-Motoren für anfällig hälst bestätigt ja wieder sämtliche Vorurteile gegen Dich.

Bitte bitte lieber JJ, klär uns endlich über den Motorenumbau und die späteren Leistungsdaten auf! Wir möchten alles wissen! 🙂