Endlch, mein erster SLK ist DA !!!

Mercedes SLK

Seit gestern hab ich endlich einen SLK !
Es ist mein Traumwagen, 170er Modell, 230er Kompressor , Bj. 99, 280.000 km, schwarz, tief, hart !!!
Innen schwarz/rot.

Allerdings ein Problem: Ab 120 km/h leuchtet die Warnlampe für den Kühler auf ! Wenn ich dann wieder unter 120 fahre, geht sie wieder aus.

Außerdem: Ab 180 fängt er an etwas zu ruckeln.......

Hat jemand eine Idee was das sein kann ?

Bin für alle Hinweise dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Zitat:

Original geschrieben von Pussybiker79

Die trinken, doch nur CHMAPUS - haste nix aus dem Thread hier gelernt, oder was? :-D

ISt leider nur die halbe Wahrheit, mit dem Schampus, Pussybiker.....
Eine Verbindung zwischen Schampus und TÜV habe ich jedenfaslls nicht hergestellt !
Das entspringt mal wieder Deiner blühenden Fantasie.
Aber das ist ja nix neues bei Dir.....

Och jo - hab ICH da was falsches gelesen?

Zitat:

NAtürlich braucht man ein teueres Abgasgutachten, aber wenn man über gewisse Beziehungen verfügt, zu Mitrarbeitern einer wissenschaftlichen Prüfstelle die sich mit sowas beschäftigen, ist sowas unter günstigen Umständen auch mal für ein oder zwei Kisten Schampus zu haben (Bier tringen die in den Kreisen weniger)

Oder war das nur ne Einbildung, dass DU damit angefangen hast?

499 weitere Antworten
499 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Einen Corsa A, mit dem man nen GT2 verblasen kann, gibt es ja tatsächlich: Klick
Der hat aber Allrad, 8 Zylinder, 4 Liter Hubraum und zwei Turbos 😉

Übrigens halte ich diesen Corsa für weniger schwierig zu bauen und in D zuzulassen als den geplanten SLK.

Ja den kenne ich soagr - nicht persönlich aber hab den schon mehrfach in Szene magazinen gesehen. Der ist aber in England zugelassen eben wegen den TÜV Problemen.

Ich kenne jemanden persönlich sehr gut sogar, der hat einen A Corsa mit um die 400 PS. Da ist ein 2 Liter Calibra Turbo Umbau drin. Sieht total scheisse aus, aber hat Zulassung das Ding und geht wie Hölle

Hallo

Ich kenne einen Corsa, ebenfalls mit englischer Zulassung, der hat 2 c20Let Motoren mit ca. 700PS.
Reicht locker für ziemlich jeden Porsche😁
Verstehe auch die ganze Posterei nicht. Ein Umbau wie ihn der Threadersteller vorhat würden die Corsajungs mit links machen. Wobei die den Aufwand sicher nicht für eine Dieselkrücke betreiben würden.
Man braucht halt Geld und Ahnung oder halt eben noch mehr Geld, dann braucht man die Ahnung auch nicht.
Der TE verfügt über beides mit Sicherheit nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Zitat:

Ja den kenne ich soagr - nicht persönlich aber hab den schon mehrfach in Szene magazinen gesehen. Der ist aber in England zugelassen eben wegen den TÜV Problemen.

Ich kenne jemanden persönlich sehr gut sogar, der hat einen A Corsa mit um die 400 PS. Da ist ein 2 Liter Calibra Turbo Umbau drin. Sieht total scheisse aus, aber hat Zulassung das Ding und geht wie Hölle

Ich kenne einen Corsa, ebenfalls mit englischer Zulassung, der hat 2 c20Let Motoren mit ca. 700PS.
Reicht locker für ziemlich jeden Porsche😁

Sag ich ja 🙂 Obwohl... Gegen einen 962 könnte es schwierig werden 😉

Zitat:

Verstehe auch die ganze Posterei nicht. Ein Umbau wie ihn der Threadersteller vorhat würden die Corsajungs mit links machen. Wobei die den Aufwand sicher nicht für eine Dieselkrücke betreiben würden.

Natürlich würden die das nicht. Eher würden umgekehrt einen Trecker zum Benziner machen als einen Benzin-SLK zum Trecker 😉

Zitat:

Man braucht hat Geld und Ahnung oder halt eben noch mehr Geld, dann braucht man die Ahnung auch nicht.
Der TE verfügt über beides mit Sicherheit nicht!

Das scheint so.

Zitat:

Dann würde mich in diesem Zusammenhang brennend interessieren, wie Du auf das schmahle Brett kommst, dass die alle Champus saufen und kein Bier?

Es ist doch allgemein bekannt, daß in Gesellschaften, die zu einem Großteil oder gar zu 100 % aus Wissenschaftlern mit Hochschulabschluß, evtl. Promoviert...... und ihrem nahen Umfeld bestehen, man sich nicht mehr mit Bier zudröhnt (das ist bei denen unfein), sondern zu edleren Tropfen greift, wie z.B. Schampus, Sekt, Piccolos die Damen

Die "Bierkasten-Suffis" bewegen sich ganz überwiegend untern dem Arbeiter- und Facharbeitervolk (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Zitat:

Original geschrieben von Keopsbeat

Aber JJ, wenn das mit den Verbindungen zu wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen von dir allgemein gemeint war und nicht auf dich bezogen, warum erwähnst du das dann überhaupt? Du kommst ja dann gar nicht in den Genuss solch toller Verbindungen. Was hast du davon?

Na vielleicht deshalb, weil man sich ja für den Fall des Falles, wenn man so eine Beziehung zwingend benötigt, sich diese ja zugegebener Zeit aufbauen könnte....

Schonmal daran gedacht ???

Ich hab langsam das Gefühl, daß ich für einige Leute hier mitdenken muß.....

Ähnliche Themen

Hallo Leute.

Nachdem der Thread jetzt locker demnächst die 20 000 Hit-Hürde übersprigen wird, bitte ich euch, doch beim Thema zu bleiben und nicht meilenweit ins OT zu kommen.
Es geht mir nicht darum, einen riesen Thread zu fördern, sondern schon um die Sache selbst.

Sollte jemand etwas von einem billigen DB 320 CDI wissen (gern Unfall, nur Motor und Getriebe sollten noch intakt sein), so bitte ich um Mitteilung.

Zitat:

Zitat:

Dann würde mich in diesem Zusammenhang brennend interessieren, wie Du auf das schmahle Brett kommst, dass die alle Champus saufen und kein Bier?
Es ist doch allgemein bekannt, daß in Gesellschaften, die zu einem Großteil oder gar zu 100 % aus Wissenschaftlern mit Hochschulabschluß, evtl. Promoviert...... und ihrem nahen Umfeld bestehen, man sich nicht mehr mit Bier zudröhnt (das ist bei denen unfein), sondern zu edleren Tropfen greift, wie z.B. Schampus, Sekt, Piccolos die Damen
Die "Bierkasten-Suffis" bewegen sich ganz überwiegend untern dem Arbeiter- und Facharbeitervolk (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Selten so etwas dümmliches gelesen. Von meinen dozenten an der uni - allesamt prof. dr. - war sich keiner für ein bier zu fein. Und auch altkanzler schröder hat keine gelegenheit ausgelassen ein bierchen zu heben. Ich frage mich wie man nur soviel geistigen dünnschiss in die welt setzen kann. Solche sachen würden mir nichtmal unter größter anstrengung einfallen...

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

Selten so etwas dümmliches gelesen.

Ja, eben!

Hey Leute, lasst den Burschen doch einfach links liegen, auch wenn sein Schwachsinn und seine unsäglich primitiven Anmachen wirklich unerträglich sind - der geilt sich doch nur an der Anzahl seiner und Euerer Postings auf! Eine andere Möglichkeit, diese Landplage loszuwerden, gibt es offensichtlich nicht.

Ich hab' ihn endgültig in den Filter gestopft und lasse mich nicht mehr provozieren.

Gruß vom bösen Dieter

Hallo

Also ich finde den köstlich. Vor allem das neuste mit dem 320 CDI um 1000 Euro, darf auch ein Unfaller sein😁😁
Hauptsache Motor und Getriebe!
Das sind Schenkelklopfer, besonders da ich immer mehr davon ausgehe das er nicht eine Motortalkausgabe von Horst Schlemmer ist, sondern das er genau so existiert.

Zitat:

Zitat:

Selten so etwas dümmliches gelesen. Von meinen dozenten an der uni - allesamt prof. dr. - war sich keiner für ein bier zu fein. Und auch altkanzler schröder hat keine gelegenheit ausgelassen ein bierchen zu heben. Ich frage mich wie man nur soviel geistigen dünnschiss in die welt setzen kann. Solche sachen würden mir nichtmal unter größter anstrengung einfallen...

Merkst Du denn eigentlich garnichts ????

Klar trinken diese Größen auch mal ein Bier widerwillig mit, wenn sie mit "Untergebenen" zusammen sind, um sich quasi als "dazugehörig" einzuschmeicheln usw., aber wenn sie "unter sich" sind, also unter ihresgleichen, dann würden die meisten von denen kein´Bier anrühren. Da Du mit dieser Gesellschaftschicht immer nur als "Untergebener", kleiner Looser zusammen sein konntest (schade für dich), konntest du diese, dir unbekannte Erfahrung die ich natürlich immer wieder mache, logischer Weise auch noch nie selbst erleben......

Zitat:

Original geschrieben von Dieter47

Zitat:

Selten so etwas dümmliches gelesen.
Ja, eben!
Hey Leute, lasst den Burschen doch einfach links liegen......Ich hab' ihn endgültig in den Filter gestopft und lasse mich nicht mehr provozieren.
Gruß vom bösen Dieter

Würde mich sehr freuen, wenns nur stimmen würde !

Mal sehen, wenn Dein nächstes Posting in einem meiner ´Threads auftaucht, dann werde ich dir Deine obige Aussage um die Ohren hauen.....

😁

Zitat:

Na vielleicht deshalb, weil man sich ja für den Fall des Falles, wenn man so eine Beziehung zwingend benötigt, sich diese ja zugegebener Zeit aufbauen könnte....

Schonmal daran gedacht ???

Ich hab langsam das Gefühl, daß ich für einige Leute hier mitdenken muß.....

Seit wann denkst du mit? Dachte immer bei dir ist denken Glückssache.

Du willst also falls nötig Verbindungen zur Forschung und zur Wissenschaft aufbauen? Na die haben bestimmt auf einen wie dich gewartet. Am besten du machst diese Menschen sofort auf diesen Thread hier aufmerksam, die erkennen bestimmt dein Fähigkeiten 😁

Zitat:

Du willst also falls nötig Verbindungen zur Forschung und zur Wissenschaft aufbauen? Na die haben bestimmt auf einen wie dich gewartet. Am besten du machst diese Menschen sofort auf diesen Thread hier aufmerksam, die erkennen bestimmt dein Fähigkeiten 😁

Ich seh unseren JJ schon mit seinem 4000,- Euro SLK vorfahren und mit denen Schampus, Sekt und Piccolos saufen

Zitat:

Original geschrieben von Tigra99

Zitat:

Ich seh unseren JJ schon mit seinem 4000,- Euro SLK vorfahren und mit denen Schampus, Sekt und Piccolos saufen

Jedenfalls ist dieser Menschenschlag nicht so einfach gestrickt, wie so einige hier im Forum...,(im Konkurrenzforum übrigens noch krasser), dort vor allem sogar incl. Mods... !

In jenen Gesellschaftsschichten sagt man zu eine rneuen Idee nicht von vornherein "....VERBOTEN, GEHT NICHT,, GIBTS NICHT,.." sondern eher "interessant,... laß uns mal überlegen wie man das hinkriegen kann, ...ich hätte dazu fogende Idee...., usw..."

Aufgrund deren Grundeinstellung haben es diese Leute auch beruflich und damit gesellschaftlich zu was gebracht, ganz im Gegensatz zu den permanenten Nein-Sagern, Bedenkenträgern und Pessimisten, wobei es natürlich auch hier aufgrund unseres Erbrechts Ausnahmen gibt.

Zitat:

In jenen Gesellschaftsschichten sagt man zu eine rneuen Idee nicht von vornherein "....VERBOTEN, GEHT NICHT,, GIBTS NICHT,.." sondern eher "interessant,... laß uns mal überlegen wie man das hinkriegen kann, ...ich hätte dazu fogende Idee...., usw..."

Da hast du sogar ausnahmsweise mal recht. Ja, sie sagen "interessant,... laß uns mal überlegen wie man das hinkriegen kann, ...ich hätte dazu fogende Idee...., usw...", um sich kurz danach gleich auf den Boden zu werfen vor lachen 😁

Köstlich, diese infantile Naivität...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tigra99

Jedenfalls ist dieser Menschenschlag nicht so einfach gestrickt, wie so einige hier im Forum...,(im Konkurrenzforum übrigens noch krasser), dort vor allem sogar incl. Mods... !
Aufgrund deren Grundeinstellung haben es diese Leute auch beruflich und damit gesellschaftlich zu was gebracht, ganz im Gegensatz zu den permanenten Nein-Sagern, Bedenkenträgern und Pessimisten, wobei es natürlich auch hier aufgrund unseres Erbrechts Ausnahmen gibt.

Wie borniert kann man eigentlich sein.....