Endgeschwindigkeit RS6
Hallo,
ich fahre eine Audi RS6 und möchte demnächst nur die Vmax-Sperre aufheben, also ohne Leistungssteigerung. Kann mir jemand sagen, wie schnell er dann laut Tacho fährt?
Vielen Dank
49 Antworten
Die Muscle Cars sind halt das Gegenstück zum Hochdrehzahlkonzept ala BMW und Audi. Die befolgen noch die Regel: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch mehr Hubraum. Und wenn das nicht reicht kommt halt noch ein Kompressor oben drauf. Zu ´nem Muscle Car paßt es auch, wenn da der Verdichter aus der Motorhaube schaut. Bei einem Audi währe das vollkommen deplaziert.
Sehe ich auch so. Leider sind Kompressoren, welche durch die Motorhaube gucken (Shakerhoods) mittlerweile verboten. Kriegt man nur noch bei Veteranenfahrzeugen durch den TüV.
Zitat:
Original geschrieben von Bluesilentpro
Sehe ich auch so. Leider sind Kompressoren, welche durch die Motorhaube gucken (Shakerhoods) mittlerweile verboten. Kriegt man nur noch bei Veteranenfahrzeugen durch den TüV.
Schade eigentlich, bei den Muscle Cars sieht das richtig gut aus.
Vor ein paar Wochen kam mal ein Beitrag, in dem eine Werkstatt in einen Opel Admiral einen V8 mit Kompressor gepflanzt hat. Das Auto soll dann so 700 PS gehabt haben und war für 1/4 Meilen-Läufe gedacht. Also 700 PS in ´nem Oldtimer ist schon ´ne Ansage.
Zitat:
Original geschrieben von Speedyconsales
Hallo,ich fahre eine Audi RS6 und möchte demnächst nur die Vmax-Sperre aufheben, also ohne Leistungssteigerung. Kann mir jemand sagen, wie schnell er dann laut Tacho fährt?
Vielen Dank
....ich kann nur von mir reden... ich würde die Granate nicht ohne Leistungssteigerung Fahren wollen 🙂
Kannst ja mal schauen....