ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6-Kauf von Privat...worauf muss ich achten???

RS6-Kauf von Privat...worauf muss ich achten???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. Mai 2010 um 10:29

Hallo Leute,

habe mich hier mal angemeldet um mir guten Rat zu holen. Zur Zeit fahre ich einen A6 Avant 4,2 quattro und möchte mir nun zusätzlich noch einen RS6 Avant zulegen. Ich habe mir viele angesehen und auch schon lange gesucht nun habe ich den hier gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Können mir evtl die RS6 Fahrer gute Tipps geben worauf ich bei Kauf eines RS6 von Privat besonders achten sollte? Habe ja hier schon viel gelesen das man lieber bei einem Händler kaufen sollte.

Achja eines noch vorweg...über die Kosten die auf mich zukommen bin ich mir bewusst und ich weis auch wie man mit einem solchen Auto umzugehen hat, trotz meines Alters!

 

LG Martin

Beste Antwort im Thema

Also einen RS6 würde ich nur mit Händlergarantie kaufen, sonst wäre mir das viel zu Heiss!

Kann gut gehen, kann aber auch bloed laufen...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

100000 km Garantie von MTM auf die Leistungssteigerung dabei? Checkheft? Fluglizenz? *grins* ansonsten geiler Wagen, könnte mir auch gefallen.

Gruß Frank

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 10:45

Danke für die erste schnelle Antwort! Und schon habe ich wieder was neues für den Fragenkatalog -> Garantie von MTM auf die Leistungssteigerung! Danke

Fluglizenz habe ich schon mit meinem jetzigen erworben;):p

Also ich kann nur sagen, das der RS6 es garnicht mag lange zu stehen! (Getriebe)

Sonst Coole Kiste!

Aber die Jungs bei rs-quattro.de haben sicher mehr ahnung und könnten Dir helfen!

Gruß

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 12:01

Na stehen soll er ja auch nicht;) Mach mir eben nur so meine Gedanken...Würde lieber bei einem Händler kaufen wegen der Garantie usw.! Allerdings ist er ja Scheckheftgepflegt da sollte er ja eigendlich in Ordnung sein!?

Also einen RS6 würde ich nur mit Händlergarantie kaufen, sonst wäre mir das viel zu Heiss!

Kann gut gehen, kann aber auch bloed laufen...

Ich kann nur sagen, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, einen RS6 von Privat zu kaufen. Und schon gar keinen Leistungsgesteigerten. Und auch von Hinterhof- und/oder Fähnchen-Händlern würde ich Abstand nehmen.

 

Einsicht in die Fahrzeughistorie und Gewährleistung (Vorteil: Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten) ist m. E. unverzichtbar. Fast genauso wie die Möglichkeit, eine CarLife plus dazu zu bekommen. Und das alles gibt es halt nur beim (Audi-)Händler.

 

Grüße

Markus 

 

 

P.S.: Außerdem ist der für meinen Geschmack etliche Scheinchen zu teuer!

Hallo zusammen,

 

also einen RS6 würde ich auch nie von Privat kaufen.

 

Allerdings weiß ich einen RS6 EZ 2/2005 mit 35.000 KM auf der Uhr, und fast Vollausstattung, Scheckheft gepflegt, und V-Max aufhebung usw.... Garantie auf das Fahrzeug.

War ein Drittfahrzeug und ist wirklich sehr sehr gepflegt.

 

Gruß

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo zusammen,

also einen RS6 würde ich auch nie von Privat kaufen.

Allerdings weiß ich einen RS6 EZ 2/2005 mit 35.000 KM auf der Uhr, und fast Vollausstattung, Scheckheft gepflegt, und V-Max aufhebung usw.... Garantie auf das Fahrzeug.

War ein Drittfahrzeug und ist wirklich sehr sehr gepflegt.

Gruß

Ja na dann...wo steht er, alles original und vorallem was soll er kosten!?

Bei Interesse eine PN an mich wegen den weiteren Details.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Martin_G

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo zusammen,

also einen RS6 würde ich auch nie von Privat kaufen.

Allerdings weiß ich einen RS6 EZ 2/2005 mit 35.000 KM auf der Uhr, und fast Vollausstattung, Scheckheft gepflegt, und V-Max aufhebung usw.... Garantie auf das Fahrzeug.

War ein Drittfahrzeug und ist wirklich sehr sehr gepflegt.

Gruß

Ja na dann...wo steht er, alles original und vorallem was soll er kosten!?

Das Fahrzeug ist nicht zufällig in Nürnberg?

Schau mal unter Mobile.de

da ist er drin.....

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 20:24

Hallo

@Manu211

schon längst gesichtet...aber trotzdem danke!;)

Leider nicht ganz meine Traum-Farbe (innen und außen) aber mal sehen, der Zusatand und ne Garantie ist erstmal wichtiger!

Gruß Martin

Das ist doch der RS6 der im Internet immer zur Vermietung angeboten wurde...

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Das ist doch der RS6 der im Internet immer zur Vermietung angeboten wurde...

Wie jetzt zur Vermietung....wie kommst darauf?

Doch das ist der...wenn man z.B. bei erento nen RS6 zu mieten gesucht hat, dann ist der erschienem...bin mir da 100%ig sicher .

Googel mal nach dem Autohaus, die bieten alle Autos zum Vermieten an...daher wahrscheinlich "aus 1. Hand" "MWST ausweisbar" und die niedrigen km...

Also ich würd die Finger von sowas lassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6-Kauf von Privat...worauf muss ich achten???