Ende des F10
Nachdem BMW sich jetzt in Bezug auf meinen Bremsenschaden so arrogant verhalten hat, werde ich das Auto jetzt morgen bis zum Ende der Leasingdauer 4/2012 abmelden.
Insofern wünsche ich Euch mehr Spaß mit Euren F10ern und F11ern und vielleicht sieht man sich ja bald mal in einem anderen Forum wieder.
Danke für Eure ganzen guten Ratschläge und Diskussionen.
Beste Antwort im Thema
recht so. sind ja nur noch 7 monate sinnlos bezahlen. du solltest auch mit dem fuß aufstampfen oder in den hungerstreik treten, das wird bmw beeindrucken.
Ähnliche Themen
193 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Snoubort
Ich nehme an geleast...
Nein, beides gemietet. Menschen darf man hier auch nicht kaufen, sonst wäre natürlich schon längst ein Aufkleber drauf: Gehört mir und nicht den Göttern 😉
Trotz voller Fahrer immer noch sicherer als selber fahren. Klingt komisch, ist aber leider so 🙁
Zitat:
Original geschrieben von seismo
(...) Wer sein Leben flexibel gestalten und sich nicht an einen Ort binden möchte, der wird eine Immobilie nicht unbedingt kaufen. Sondern dort, wo er leben will, mieten.
Auch eine Immobilie kann man wieder verkaufen und wenn man es geschickt anstellt, sogar mit Gewinn...
Zitat:
Darüber hinaus verfestigt sich bei mir so langsam der Eindruck, dass Du Menschen "die kein Geld haben" nicht das Schwarze unter den Nägel gönnst.
Nein. Ich mache mich darüber lustig...
Zudem sehe ich es sehr kritisch, dass sich die Leute dank Finanzierung, Leasing etc. immer mehr verschulden. Und wozu das alles?
Zitat:
Ich sage nur "Fabrikarbeiter" und RS 6. Eigentlich ein typischer Neureichen-Reflex. Was bei Dir ja aber mit Sicherheit nicht zutrifft.
Ich sehe regelmässig, wie sich Leute sinn- und hirnlos verschulden, weil sie meinen, sie müssten ein möglichst dickes Auto fahren, um damit auf dicke Hose zu machen, nur weil sie damit jemand wären. Heute will ja möglichst jeder mit Statussymbolen angeben, selbst wenn es A) per se sinnlos und B) nicht mal sein eigens ist.
Und ja, ein Fabrikarbeiter der sich einen RS6 least und dann nicht einmal andere Rechnungen zahlen kann, macht mMn. definitiv etwas falsch und setzt seine Mittel nicht intelligent ein.
Aber solche Gedankengänge scheinen Leute denen es nur darum geht, möglichst auf dicke Hose zu machen, zu überfordern. Logisch eigentlich...
Zitat:
Original geschrieben von Primotenente
Und ja, ein Fabrikarbeiter der sich einen RS6 least und dann nicht einmal andere Rechnungen zahlen kann, macht mMn. definitiv etwas falsch und setzt seine Mittel nicht intelligent ein.
Es kann ja durchaus sein, dass Du entsprechende Einblicke in die Vermögensverhältnisse dieses Fabrikarbeiters hast und Du deshalb die Fakten kennst ...
Aber ich kenne durchaus nicht wenige Fälle, wo ein Fabrikarbeiter ein durchaus ansehnliches Vermögen hat und in der Lage ist bzw. wäre, ein Premiumauto auch bar zu bezahlen. Und ich kenne Fabrikarbeiter, die mehr verdienen als ein einfacher Bankangestellter.
In der Gegend im Schwabenländle, wo ich über 20 Jahre gewohnt habe, gab es Fabrikarbeiter, die bereits in den 80er Jahren durch Grundstücksverkäufe zu einem ansehnlichen Millionenvermögen gekommen sind, ohne dass sich deshalb ihr Lebensstandard (von außen betrachtet) verändert hat.
Wenn man die Frau, von der ich damals ein Grundstück im Wert von rd. 250.000 DM gekauft hatte, im Ort sah, war man kurz davor, für diese Frau zu sammeln ... Ihr Mann - ein Fabrikarbeiter - fuhr damals einen Talbot (wer kennt diese Marke noch?), der bestimmt schon über 10 Jahre alt war.
Soviel zum Thema Sein und Schein.
Gruß
Der Chaosmanager
Und wieso ist das das Ende des F10?
Ich hab irgendwie den Faden verloren!
ratlos
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Es kann ja durchaus sein, dass Du entsprechende Einblicke in die Vermögensverhältnisse dieses Fabrikarbeiters hast und Du deshalb die Fakten kennst ...Zitat:
Und ja, ein Fabrikarbeiter der sich einen RS6 least und dann nicht einmal andere Rechnungen zahlen kann, macht mMn. definitiv etwas falsch und setzt seine Mittel nicht intelligent ein.Aber ich kenne durchaus nicht wenige Fälle, wo ein Fabrikarbeiter ein durchaus ansehnliches Vermögen hat und in der Lage ist, ein Premiumauto auch bar zu bezahlen.
In der Gegend im Schwabenländle, wo ich über 20 Jahre gewohnt habe, gab es Fabrikarbeiter, die bereits in den 80er Jahren durch Grundstücksverkäufe zu einem ansehnlichen Millionenvermögen gekommen sind, ohne dass sich deshalb ihr Lebensstandard (von außen betrachtet) verändert hat.
Wenn man die Frau, von der ich damals ein Grundstück im Wert von rd. 250.000 DM gekauft hatte, im Ort sah, war man kurz davor, für diese Frau zu sammeln ... Ihr Mann - ein Fabrikarbeiter - fuhr damals einen Talbot (wer kennt diese Marke noch?), der bestimmt schon über 10 Jahre alt war.
Soviel zum Thema Sein und Schein.
Gruß
Der Chaosmanager
Völlige Zustimmung!
Mit Zuschlägen, Schichtbetrieben etc. verdienen sie ehrlich und hart erarbeitetes Geld.
Und was sie bitte damit machen ist sicherlich ihre Sache!
Andere verrauchen es oder werfen es bei sonst irgendwas hinaus!
Ich weiß, hat nix mit dem Thread zutun, aber manche denken immer zu wissen, wie es bei all den Anderen so ausschaut.
Zitat:
Original geschrieben von Saster
Und wieso ist das das Ende des F10?Ich hab irgendwie den Faden verloren!
ratlos
Frank
Ist doch ganz einfach: Indien --> Fahrer --> Alkohol --> Ende des F10
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
(...) Es kann ja durchaus sein, dass Du entsprechende Einblicke in die Vermögensverhältnisse dieses Fabrikarbeiters hast und Du deshalb die Fakten kennst ... (...)
Ja, tue ich, bin schliesslich einer seiner Gläubiger und weiss genau wann er bezahlen kann und wann nicht und kenne auch die Ausflüchte und Sprüche. (Die Sprüche sind bei allen eigentlich die selben) Das Bsp. habe ich deswegen gebracht, weil er sich etwas leistet, was es sich eigentlich nie leisten "dürfte", resp. er ohne die Möglichkeit des Leasings auch nie könnte. Er ist Fabrikarbeiter ohne Lottogewinn, ohne Erbschaft und ohne dass er durch Landverkäufe oder sonstige "Glücksfälle" reich geworden wäre.
Es geht auch nicht um den Beruf des Fabrikarbeiters, sondern ich habe diesen erwähnt, damit man ungefähr einschätzen kann, worum es geht. Hätte er die entsprechenden Mittel häte ich das Bsp. ja nicht gebracht...
Das war die Aussage. Nicht mehr und nicht weniger. Ist aber mittlerweile ziemlich offtopic.
Zitat:
Original geschrieben von Saster
Und wieso ist das das Ende des F10?Ich hab irgendwie den Faden verloren!
Wir sind inzwischen zu Mathias Reim umgeschwenkt - "Verdammt ich lease Dich, ich lease Dich nicht...".
...., verdammt ich kauf dich,ich kauf dich nicht.😁
Zitat:
Zu wenig konsequent. Generell alle weg von der Strasse, damit lösen sich diverse Probleme wie Stau, Verkehrskolaps, Klimaerwärmung, Parkplatznot etc.
Warum habe ich nur gerade das (Symbol-)bild vor Augen, wie Du mit irgendeiner alten Karre mit 110 km/h auf der linken Spur den ganzen Verkehr aufhälst, weil die hinter Dir ja sicher sowieso alle nur geleaste Autos fahren und damit ja Deiner Ansicht nach ihr Recht
auf Teilnahme am motorisierten Straßenverkehr verwirkt haben?
Ich fühle mit Dir. Derart von Neid und Missgunst zerfressen zu sein, muss wirklich furchtbar sein...
Wenn er sein auto nicht benutzten will und dennoch das Leasing bezahlen muss...Ist doch ihm überlassen!?
Von daher meiner meinung nach überflüssiger Theard , der viele hit´s schafft.
Zitat:
Original geschrieben von Maeggo23
Warum habe ich nur gerade das (Symbol-)bild vor Augen, wie Du mit irgendeiner alten Karre mit 110 km/h auf der linken Spur den ganzen Verkehr aufhälst, weil die hinter Dir ja sicher sowieso alle nur geleaste Autos fahren und damit ja Deiner Ansicht nach ihr RechtZitat:
Zu wenig konsequent. Generell alle weg von der Strasse, damit lösen sich diverse Probleme wie Stau, Verkehrskolaps, Klimaerwärmung, Parkplatznot etc.auf Lebenauf Teilnahme am motorisierten Straßenverkehr verwirkt haben?Ich fühle mit Dir. Derart von Neid und Missgunst zerfressen zu sein, muss wirklich furchtbar sein...
Ein schöneres Beispiel für "ich habe nichts, aber rein gar nichts verstanden, aber weil der mir etwas wegnehmen will, setze ich mir zur Wehr und schreibe ich etwas (sinnfreies) dazu" gibt es wohl gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von jensputzier
OK, was soll ich denn machen. Der Leasingvertrag läuft bis 04/2012 und den muß ich bezahlen. Mit dem Auto fahren möchte ich nicht, niemand anders aus meinem Umfeld will oder braucht den Wagen. Beim Abmelden spare ich wenigstens noch Versicherung und Steuer.Zitat:
Original geschrieben von habsinger
Hm hatte nur quergelesen;
Anyway....Auto deswegen abmelden und dies hier so outen, als ob Geld egal sei, ist mE etwas "gross****ig".
Sorry.Falls jemand für kleines Geld den Leasingvertrag übernehmen will, dann können wir gerne darüber reden.
Mir ist Geld nicht egal und ich wollte keinesfalls großkotzig wirken. Ich will aus freier Entscheidung mit dem Auto nicht mehr fahren und dann geht das ja wohl nicht anders.
leasingtime.de stell ihn dort ein und du bist ihn bald los. (sofern es ein finanziell gutes angebot ist). Hab das auch schon mal gemacht (aber aus anderen gründen).
Damit bestrafst du ja nur dich selbst. BMW ist das ja sowas von egal.
gretz
Zitat:
Ein schöneres Beispiel für "ich habe nichts, aber rein gar nichts verstanden, aber weil der mir etwas wegnehmen will, setze ich mir zur Wehr und schreibe ich etwas (sinnfreies) dazu" gibt es wohl gar nicht.Zitat:
Original geschrieben von Maeggo23
Warum habe ich nur gerade das (Symbol-)bild vor Augen, wie Du mit irgendeiner alten Karre mit 110 km/h auf der linken Spur den ganzen Verkehr aufhälst, weil die hinter Dir ja sicher sowieso alle nur geleaste Autos fahren und damit ja Deiner Ansicht nach ihr Rechtauf Lebenauf Teilnahme am motorisierten Straßenverkehr verwirkt haben?Ich fühle mit Dir. Derart von Neid und Missgunst zerfressen zu sein, muss wirklich furchtbar sein...
Er hat deine Ironie nicht verstanden,
du hast seine Ironie nicht verstanden.
Ich verstehe den ganzen Schrott Thread nicht.
Könnte man langsam mal ein Schloss dranhängen.