Ende des F10
Nachdem BMW sich jetzt in Bezug auf meinen Bremsenschaden so arrogant verhalten hat, werde ich das Auto jetzt morgen bis zum Ende der Leasingdauer 4/2012 abmelden.
Insofern wünsche ich Euch mehr Spaß mit Euren F10ern und F11ern und vielleicht sieht man sich ja bald mal in einem anderen Forum wieder.
Danke für Eure ganzen guten Ratschläge und Diskussionen.
Beste Antwort im Thema
recht so. sind ja nur noch 7 monate sinnlos bezahlen. du solltest auch mit dem fuß aufstampfen oder in den hungerstreik treten, das wird bmw beeindrucken.
Ähnliche Themen
193 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jensputzier
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
leasingtime.de stell ihn dort ein und du bist ihn bald los. (sofern es ein finanziell gutes angebot ist). Hab das auch schon mal gemacht (aber aus anderen gründen).
Damit bestrafst du ja nur dich selbst. BMW ist das ja sowas von egal.gretz
Das war jetzt glaube ich mal der erste sinnvolle Beitrag. Merci. Weiß zwar nicht warum bei Suche nach Aston Martin eine Brilliance Anzeige kommt, aber ansonsten schaut das ja halbwegs erfolgversprechend aus....
wie sind den deine leasingkonditionen ? Was zahlst du im Monat? anzahlung? km stand und frei km?
war bei mir innerhalb 14 tage "verkauft". Kostet dich zwar 500 € Umschreibegebühr seitens bmw Bank aber lief bei mir gut. Hatte innerhalb 14 tage 7 interessenten, wobei ich es dem ersten gegeben habe, der vorbei gekommen ist.
gretz
Zitat:
Zitat:
Das war jetzt glaube ich mal der erste sinnvolle Beitrag. Merci. Weiß zwar nicht warum bei Suche nach Aston Martin eine Brilliance Anzeige kommt, aber ansonsten schaut das ja halbwegs erfolgversprechend aus....
wie sind den deine leasingkonditionen ? Was zahlst du im Monat? anzahlung? km stand und frei km?
war bei mir innerhalb 14 tage "verkauft". Kostet dich zwar 500 € Umschreibegebühr seitens bmw Bank aber lief bei mir gut. Hatte innerhalb 14 tage 7 interessenten, wobei ich es dem ersten gegeben habe, der vorbei gekommen ist.
gretz
Klärt mich mal auf. Wer bezahlt denn für die Übernahme eines gebrauchten Leasingfahrzeugs die gleiche Leasingrate wie wenn er sich einen neuen least? Denn die Raten sind ja über der Vertragslaufzeit konstant

Oder gebt ihr einen enstprechenden Rabatt und zahlt einen Abschlag an den Übernehmenden?
Theoretisch eigentlich keiner. Dafür hat man aber den Vorteil einer kürzeren Laufzeit und ist nicht 36 Monate gebunden. Manchmal gibt es vom abgebenden Leasingnehmer noch einen kleinen finanziellen Anreiz.
Nachteil: Man trägt das Risiko der Leasing-Rückgabe und muss evtl. für Schäden des "Vorbesitzers" zahlen.
Zitat:
Original geschrieben von Mann-am-Steuer
Klärt mich mal auf. Wer bezahlt denn für die Übernahme eines gebrauchten Leasingfahrzeugs die gleiche Leasingrate wie wenn er sich einen neuen least?
Beispielsweise derjenige, der eine Übergangslösung sucht und sich eben nicht für 36 Monate binden möchte. Aus diesem Grund habe ich vor einigen Jahren einen LV übernommen, der noch eine Restlaufzeit von 15 Monaten hatte.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Zitat:
gretz
Klärt mich mal auf. Wer bezahlt denn für die Übernahme eines gebrauchten Leasingfahrzeugs die gleiche Leasingrate wie wenn er sich einen neuen least? Denn die Raten sind ja über der Vertragslaufzeit konstant
Oder gebt ihr einen enstprechenden Rabatt und zahlt einen Abschlag an den Übernehmenden?
also es gibt frauen und männer... und... Ähm. falsches thema.
Es hängt nur vom LF/ Rate ab. Jenachdem welches Angebot man hatte, kann man es gleich so "weitergeben" oder man muss eine zusatzahlung bzw. niedrigere Anzahlung rechnen. Da die Leasingangebote in den letzten Jahren besser waren wie jetzt, ist es auch einfacher diese weiterzugeben.
Bsp. hatte ich einen LP 53 k€ und 230 € Rate bei 24/10 und 5 k Anzahlung. glaub ich hatte ihn mit 10 Monaten Restlaufzeit für 1700 € Anzahlung übergeben. Versuch mal für den Preis ein 6 Z mit automatik, navi, panoramadach etc. neu zu bekommen.
gretz
blablabla..., schwätz, schwafel, besserwiss und grunz...
Der TE wird schon wissen, was er tut und was nicht, bzw. für Ihn die beste Lösung darstellt.
Herrlich dieser Aufblasthread hier. Und das im 5er "Oberklasse"-Forum.
Zitat:
Original geschrieben von haispeedo
blablabla..., schwätz, schwafel, besserwiss und grunz...
Der TE wird schon wissen, was er tut und was nicht, bzw. für Ihn die beste Lösung darstellt.
Herrlich dieser Aufblasthread hier. Und das im 5er "Oberklasse"-Forum.

Der TE hat die Situation und seine Entscheidung hier bewusst ins Forum gestellt. Er will sich also der Diskussion stellen. Das dabei immerwieder mal vom Thema wegdiskutiert wird ist auch normal. Die Zugriffe auf den Thread zeigen ebenfalls, dass das Thema mal erfrischend anders ist als Neufahrzeugvorstellungen und Diskussionen um das Für und Wider von einzelnen Sonderausstattungen.
naja, für ein 5er forum sind die beiträge hier schon grenzwertig. Anstatt Hilfe erfährt der TE hier nur häme und spott.
Bin mir sicher die Beträge vom TE sind mit einer gehörigen Portion Frust geschrieben, was nicht immer eine gute basis für sinnvolle beiträge ist. Das sollten die anderen Poster wohl auch berücksichtigen.
gretz
Zitat:
Der TE wird auch wissen, weshalb er sich auf diesem öffentlichen Forum mitteilt.
Wenn er seine Entscheidung für sich im stillen Kämmerlein hätte treffen wollen, hätte er dies ja tun können.
Und dass es in einem Thread auch mal Nebenstränge gibt und man auf Fragen anderer Teilnehmer antwortet, liegt in der Natur der Sache ...
Schönen Tag noch und viele Grüße
Der Chaosmanager
Zitat:
![]()
Der TE hat die Situation und seine Entscheidung hier bewusst ins Forum gestellt.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass dieser Thread zu einem Leasing-Kaffeeklatsch degeneriert ist. Für mich persönlich ebenso unerquicklich wie das ganze Verbrauchsgelaber andererorts, wo man sich um Hundertstel-Liter-Mengen streitet ... das ist irgendwie unwürdig.
Übrigens, schade dass der F10 schon am Ende ist.

Zitat:
Original geschrieben von Frauenflüsterer
Zitat:
![]()
Der TE hat die Situation und seine Entscheidung hier bewusst ins Forum gestellt.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass dieser Thread zu einem Leasing-Kaffeeklatsch degeneriert
...
Bei der geschilderten Entscheidung geht es nunmal maßgeblich um die resultierenden Kosten durch den bestehenden Leasinvertrag. Kann die Kritik immernoch nicht nachvollziehen. Was erwartest du den von diesem Thread? Salbung der TE-Seele durch kompetente Psychologen? Ein Eingreifen der 'BMW Spione' und schnelle Gegenmaßnahmen?
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Zitat:
Der TE wird auch wissen, weshalb er sich auf diesem öffentlichen Forum mitteilt.
Vielleicht sollte er es mal wieder mit einem Leserbrief in der AMS probieren, sein Plädoyer für SUVs ist ja auch abgedruckt worden....
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von jannick1969
...und irgendwann zwischen 08/2011 und 04/2012 wird Dir Dein abgemeldetes und nicht mehr versichertes Auto geklaut und BMW stellt Dir zig Tausend Euro für das nicht mehr vorhandene Auto in Rechnung...aber immerhin hast Du bis dahin bestimmt ein paar Hunderter an Versicherungsprämie gespart...;-)))
Das Auto hat eine Ruheversicherung und steht in einer abgeschlossenen Halle. Falls Du es trotzdem klauen willst, sage ich Dir wo es steht ;-)
Super! Dann hast Du ja alles richtig gemacht! Konnte man aus den 12 Seiten zuvor nicht rauslesen...
Zitat:
Original geschrieben von ToxxF11
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Der TE wird auch wissen, weshalb er sich auf diesem öffentlichen Forum mitteilt.Vielleicht sollte er es mal wieder mit einem Leserbrief in der AMS probieren, sein Plädoyer für SUVs ist ja auch abgedruckt worden....
Die wissen meine Meinung wenigstens zu schätzen ;-) und das SUV fährt so schnell wie der F10 und das geradeaus ohne zu poltern und noch mit den ersten Bremsen. Und der Herr Ingenieur von Audi ist ein kompetenter Gesprächspartner wenn man ihn denn braucht.