Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F10 kein Strom,es ging nur Scheibenwischer.

F10 kein Strom,es ging nur Scheibenwischer.

BMW 5er F10
Themenstarteram 14. Februar 2021 um 12:16

Hallo zusammen.Gestern bin ich in meine auto eingestiegen wolte sie einschalten ging nicht obd stecker , navi und beim tachometer waren keine anzeigen es ging nur

Scheibenwischer von selbst,

Ambientbeleuchtung

Rechte Parklicht

Ich habe auch schon battery geladen,trotztem geht nichts.

Ist es euch jemanden passiert,könnt ihr mit bitte weiter helfen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hört sich für mich nach einer defekten Batterie an. Auch wenn du diese laden konntest, heißt das noch nicht, das du die Batterie als Ursache ausschließen kannst.

 

Hast du die Möglichkeit, die Batteriespannung per Multimeter zu messen ?

 

Ich würde die Batterie mal kurz abklemmen, die Spannung messen und wieder anklemmen. Manchmal bewirkt ein Hard-Reset Wunder.

 

Die gemessene Spannung dann bitte hier posten.

 

Hast du ein ordentliches Ladegerät für AGM Batterien oder was für ein Ladegerät nutzt du ?

 

Ansonsten möchte ich dir ans Herz legen, den Thread-Titel (Überschrift) zu etwas sinnvollem abzuändern. Der jetzige Titel ist nicht besonders sinnvoll.

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 12:57

Zuletzt wie ich gefahren bin war alles ganz normal bis ich geparkt habe,dann hat es eine meldung angezeigt battery laden..

Die batterie Spannung liegt bei 12,8

Die minus kapel von der battery hab ich ausgesteckt, wo ich es nochmal eingesteckt habe,gehen die parklichter direkt an von selbst..

Wenn ich den zündschalter einschalte gehen die Scheibenwischer von selbst an..

Die sicherungen hab ich auch alle durchgecheckt die sind auch alle in ordnung..

Mein Ladegeräte von Ctek multi xs 7000

77252d53-8bc4-4f7a-a793-6a7a849f1094
3d03485f-a7e7-4726-bcf2-e572a8c49c89
Aea2f080-c16d-444a-9018-141d841d560d

Batterie im Kofferraum aufgeladen?

Ladepunkte im Motorraum benutzen!

Auch mal Spannung der angeschlossenen Batterie messen.

wie alt ist das Dickschiff und wie alt ist der Akku? bei Minusgraden trennt sich die Spreu vom Hafer...

Zitat:

@Unsparing schrieb am 14. Februar 2021 um 13:57:52 Uhr:

Zuletzt wie ich gefahren bin war alles ganz normal bis ich geparkt habe,dann hat es eine meldung angezeigt battery laden..

Die batterie Spannung liegt bei 12,8

Die minus kapel von der battery hab ich ausgesteckt, wo ich es nochmal eingesteckt habe,gehen die parklichter direkt an von selbst..

Wenn ich den zündschalter einschalte gehen die Scheibenwischer von selbst an..

Die sicherungen hab ich auch alle durchgecheckt die sind auch alle in ordnung..

Mein Ladegeräte von Ctek multi xs 7000

.

Defekte Batterie fraglich, Ruhespannung von 12,8 Volt OK - wie war denn der Ladeverlauf mit dem CTEK - das hat ja eine gute Anzeige und Analyse während seiner Ladephasen - sind die bis zum Schluß (alle LEDs an) durchgelaufen ?

Wie ist die Klemmenspannung unmittelbar nach Zündung ein - also wenn das Feuerwerk beginnt ?

Im Zweifel schnellster Check mit Überbrückung durch anderen PKW um die Akkuversorgung auszuschliessen.

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 18:07

Ich habe Batterie nur im Motorraum aufgeladen.Meine Auto Baujahr 2011 Batterie auch.Bei angeschlossener messung 11,9.Aber die parkleuchten leuchten von selbst.ich habe auch Mit einem andre auto auch überbrückt.

Zitat:

@Unsparing schrieb am 14. Februar 2021 um 19:07:03 Uhr:

Ich habe Batterie nur im Motorraum aufgeladen.Meine Auto Baujahr 2011 Batterie auch.Bei angeschlossener messung 11,9.Aber die parkleuchten leuchten von selbst.ich habe auch Mit einem andre auto auch überbrückt.

.

An der Stelle würde ich wie gesagt zuerst einen Fremdstartversuch machen für mehr Klarheit.

Gegebenenfalls den ADAC zum Standort rufen.

Vielleicht ist auch eine der grossen Sicherungen direkt an der Batterie defekt. Dass dann die Parkleuchten angehen könnte ja zur Absicherung des Fahrzeuges von BMW vorgesehen sein.

Zitat:

@Unsparing schrieb am 14. Februar 2021 um 19:07:03 Uhr:

Ich habe Batterie nur im Motorraum aufgeladen.Meine Auto Baujahr 2011 Batterie auch.Bei angeschlossener messung 11,9.Aber die parkleuchten leuchten von selbst.ich habe auch Mit einem andre auto auch überbrückt.

ohne hier seherische Fähigkeiten aufzeigen zu wollen, aber das Alter des Akku ist ein deutliches INdiz.

von jetzt auf gleich in der kalten Jahreszeit... ein weiteres Indiz...

das ein F1x eine Diva ist, so der Saftspender UNterspannung erzeugt... hmmm...

paßt soweit ins Bild.

ich würde mich schon x mit Preisen ==> Banner oder Varta wie Austausch-Procedere beschäftigen ;)

VG kanne

Die Spannung sagt bei der Batterie eh wenig aus, wichtiger ist der Batterieinnenwiderstand. Doch der lässt sich ohne geeignetes Messgerät nicht ermitteln.

 

Mit einem Batteriewechsel macht man bei diesem Baujahr nichts verkehrt.

Zitat:

@OktanCetan schrieb am 14. Februar 2021 um 19:28:38 Uhr:

Vielleicht ist auch eine der grossen Sicherungen direkt an der Batterie defekt. Dass dann die Parkleuchten angehen könnte ja zur Absicherung des Fahrzeuges von BMW vorgesehen sein.

.

Das würde ich ebenfalls als nächsten logischen Schritt hinter Fremdstartversuch machen - Fehler Verkabelung und Steuergeräte nicht ausgeschlossen. Die Auslösung Sicherung hätte ja andererseits einen konkreten Grund.

Daß der Akku irgendwann fällig ist sowieso klar - andererseits so pauschal Spontanausfall nach nunmehr langer Beobachtung eher untypisch für die recht guten und auch langlebigen AGM Batterien - selbst betagt noch zuverlässig kaltstartfähig - jedoch mehr eindeutig Fälle wo sich die kommende Schwäche frühzeitig durch Bordwarnmeldungen vorab ankündigte.

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 20:23

Ibs sensör ?

Intelligenter Batteriesensor

Zitat:

@Unsparing schrieb am 15. Februar 2021 um 21:23:27 Uhr:

Ibs sensör ?

.

Überwacht und sammelt Daten Energietransfer und Status des Akkus - für Steuergeräte die seine Informationen verarbeiten.

Position MinusPol

 

Ibs
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F10 kein Strom,es ging nur Scheibenwischer.