Ende des F10

BMW 5er

Nachdem BMW sich jetzt in Bezug auf meinen Bremsenschaden so arrogant verhalten hat, werde ich das Auto jetzt morgen bis zum Ende der Leasingdauer 4/2012 abmelden.

Insofern wünsche ich Euch mehr Spaß mit Euren F10ern und F11ern und vielleicht sieht man sich ja bald mal in einem anderen Forum wieder.

Danke für Eure ganzen guten Ratschläge und Diskussionen.

Beste Antwort im Thema

recht so. sind ja nur noch 7 monate sinnlos bezahlen. du solltest auch mit dem fuß aufstampfen oder in den hungerstreik treten, das wird bmw beeindrucken.

193 weitere Antworten
193 Antworten

Dann haben die Leasing-Gegeer ja doch recht: Phaeton geleast, aber dann kein Geld mehr für die Süddeutsche...

Auch wenn hier Einzelfälle wie der subventionierte Phaeton - den es übrigens mit richtigem Verhandlungsgeschick mit massiven Rabatten gibt, sodass die obige Milchmädchenrechnung dann nicht mehr aufgeht 😉 - zitiert werden, ändert das nichts an der grundsätzlichen Aussage.

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Hm, wenn ich diese teilweise verwirrten Beiträge so lese, frage ich mich, warum wir den Leuten noch erlauben in Wohnungen zu wohnen die sie nur mieten können.

Gerade Immobilien sind doch das Paradebeispiel:

Fast jeder möchte eine eigene, fast jeder der kaufen kann, kauft. Nur wer kein Geld hat, mietet.

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

Dann haben die Leasing-Gegeer ja doch recht: Phaeton geleast, aber dann kein Geld mehr für die Süddeutsche...

Irgendwie vermisse ich bei Spohl den Hinweis, dass er aufgrund des Phaetons kein Geld mehr für die Süddeutsche oder sonstige Kleinigkeiten hat ..... 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Fast jeder möchte eine eigene, fast jeder der kaufen kann, kauft. Nur wer kein Geld hat, mietet.

Allerdings sind Immobilien nach drei Jahren nicht nur noch die Hälfte wert ...

That's the difference!

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

That's the difference!

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Und deswegen mieten Leute 😕

Zitat:

Zitat:

Hm, wenn ich diese teilweise verwirrten Beiträge so lese, frage ich mich, warum wir den Leuten noch erlauben in Wohnungen zu wohnen die sie nur mieten können.

Wer sein Leben flexibel gestalten und sich nicht an einen Ort binden möchte, der wird eine Immobilie nicht unbedingt kaufen. Sondern dort, wo er leben will, mieten.

Darüber hinaus verfestigt sich bei mir so langsam der Eindruck, dass Du Menschen "die kein Geld haben" nicht das Schwarze unter den Nägel gönnst. Ich sage nur "Fabrikarbeiter" und RS 6. Eigentlich ein typischer Neureichen-Reflex. Was bei Dir ja aber mit Sicherheit nicht zutrifft.

@Blue SkyX: siehe unten...

Zitat:

Sehe ich auch so. Gerade in der oberen Fahrzeugklasse mit großen Motoren ist man durch gewisse Subventionen der Hersteller in der Regel besser dran, Außnahmen bestätigen die Regel 😉

Mein damaliger Pheaton hat mich in 12 Monaten 6000 EUR an Leasingraten (keine SZ geleistet) gekostet, dem stand ein Wertverlust von ca. 15.000 EUR gegenüber. Danke an Volkswagen für diese Subvention 🙂

Viele Grüße,
Sascha

Ich verstehe zwar nicht warum es sich um eine Milchmädchenrechnug handelt, aber so lange am Ende es Monats noch Geld über ist (und nicht umgekehrt) scheint es ja nicht so falsch gerechnet gewesen zu sein 😉

Immerhin kommt so wieder ein er auf die Ignorierliste (ich liebe diese Funktion).

Ach ja, ich hatte oben geschrieben (ohne SZ), daher wohl der Vergleich mit der Süddeutschen Zeitung. Ich bevorzuge allerdings die FAZ, aber nur am Wochenende, für die Werktage reicht das Budget dann nicht mehr aus bei den Spritpreisen 😁

Viele Grüße aus Indien!

Sascha

Ich habs doch gewusst. aber sind die Spritpreise jetzt in Indien auch so hoch?

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

That's the difference!

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Und deswegen mieten Leute 😕

Meine Anmerkung bezog sich auf den von mir zitierten Beitrag - und dieser bezog sich auf den KAUF von Immobilien. Im Umkehrschluss ist logischerweise Leasing nur bei Mobilien interessant.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

Ich habs doch gewusst. aber sind die Spritpreise jetzt in Indien auch so hoch?

Ja, liegen bei knapp 1 EUR. Wenn man nun überlegt, dass ein besser bezahlter Ingenieur ca. 5000€ Gehalt hat (im Jahr!) dann ist es schon ein hoher Posten. Aber ich haben zum Glück einen Fahrer, da ist der Sprit mit drin (der vom Auto und der vom Fahrer 😉 ).

Ich nehme an geleast...

I love abbreviations 😎

SZ = Sueddeutsche Zeitung? Sonderzahlung?

Alles Quatsch, Swaziland

Zitat:

Aber ich haben zum Glück einen Fahrer, da ist der Sprit mit drin (der vom Auto und der vom Fahrer 😉 ).

Also wenn der Fahrer voll mit Sprit ist, würde ich lieber selber fahren. 😁

Deine Antwort