empfänger für fernbedienung???
hallo, habe bei ebay eine fernbedienung für die ZV gekauft. Autostar WT-F200.
Hat jemand von euch das gleiche teil schon mal eingebaut und kann mir tipps geben???
Wo wird z.B der Empfänger hin eingebaut???????????
59 Antworten
Hast den Buchsenkontakt mit weissen oder schwarzen Kabel?
Von welcher Seite aus willst sie denn einsetzen?
Von hinten...oder von vorne?
Die haben so eine Nase dran...und zuerst musst den Stecker aufmachen...schauen wo die Nase in den Stecker reinrutschen kann...und dann mit sanfter Gewalt eindrücken...da macht sich eine kleine Spitzzange gut.
Gruß
so habe gez alles verkabelt.
funzt aber nicht!!!!
kann keine spannung am empfänger messen.
kann es sein das die roten kabelverbinder nicht an die dicken kabel vom schwarze nstecker greifen????
Ähnliche Themen
so spannung habe ich nun drauf.
leider öffnet die fernbedienung nicht, sondern schliesst nur.
wenn ich auf öffnen drücke höre ich aber ein klicken in der fahrertür, aber öffnen tut sie nicht.
wer weiss rat??????
nochmal folgendes szenario:
Fernbedienung ist autostar WT-F200,
auto ist e36 316i coupe bj. 94
hinterm handschuhfach gelber stecker, auf pin 4 und 17 habe ich schliessen und öffnen angeschlossen.
masse und 3mal 12 volt ( habe ich zusammen vor die sicherung am roten kabel des mitgelieferten kabelbaumes gelegt) an den schwarzen stecker.
so nun kann ich schliessen über die fernbedienung, aber nur bei einer reichweite von einem meter.
ich sitz nun im wagen und schliesse, aber öffnen lässt sich der scheiss nicht. ausserdem kann ich nun den motor nicht mehr starten und die fenster gehen auch nicht mehr. erst wenn ich den gelben stecker wieder rausziehe?????
alles sehr komisch, hat das irgendetwas mit der wegfahrsperre zu tun.
vielleicht kann path nochmal helfen, oder kennt jemand das problem!!!
Zitat:
-PIN4 vom gelben 26-poligen Stecker ZKE mit grün von der FFB
-PIN17 vom gelben 26-poligen Stecker ZKE mit blau von der FFB
-schwarz an Masse anschliessen =>PIN15 vom 15-poligen schwarzen Stecker an der ZKE links neben dem gelben 26-poligen Stecker
-rot, gelb und gelb-schwarz an +12V anschliessen =>PIN10 vom 15-poligen schwarzen Stecker an der ZKE links neben dem gelben 26-poligen Stecker
-braun und grau getrennt von einander Isolieren, die werden nicht gebraucht. Führen aber im nicht gechalteten Zustand12V+....darum müssen sie gut isoliert werden...
Wahrscheinlich hast Dir ne Sicherung rausgefetzt....oder irgendwas falsch angeschlossen oder nen kurzschluß eingebaut....also alles sehr sorgfältig kontrollieren
Gruß
ich danke dir.
aber angeschlossen ist alles so wie beschrieben, ausser die blinkeransteuerung.
komisch finde ich, das der empfänger und der stellmotor in der tür klickt wenn ich auf öffnen drücke, aber leider tut sich nichts.
ps. das rote kabel ist mit einer sicherung versehen, ist es richtig das ich vor der sicherung gelb und gelb schwarz auflege?`????
Ja...
Aber ich wette mit Dir...
Zitat:
Wahrscheinlich hast Dir ne Sicherung rausgefetzt....oder irgendwas falsch angeschlossen oder nen kurzschluß eingebaut....also alles sehr sorgfältig kontrollieren
Gruß
werde morge nnochmal alles prüfen.
geht mir schon auf den sack, das es so lange dauert, bei der kälte.
aber ich danke dir sehr.
gruß
alles nochmal überprüft!!!!
alle leitungen neu.
immer noch das alte problem, selbst das schliessen funktioniert nur auf einem meter reichweite.
ich frage mich immer noch warum der stellmotor beim versuchten öffnen klickt????????
gruß