empfänger für fernbedienung???
hallo, habe bei ebay eine fernbedienung für die ZV gekauft. Autostar WT-F200.
Hat jemand von euch das gleiche teil schon mal eingebaut und kann mir tipps geben???
Wo wird z.B der Empfänger hin eingebaut???????????
59 Antworten
Hinterm Handschuhfach ist der Empfänger am besten aufgehoben...da dort auch alle Kabel angeschlossen werden....😉
Kabel
Moin,
wie Path schrieb, da hinterm Handschuhfach ist ausreichend Platz dafür.
Zumal die Kabelbäume die dabei liegen, sind ja meist in der Länge begrenzt, daher würd es dann in der Nähe der Anschlüße also dort belassen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von gast1973
könnt ihr mir noch verraten, wo ich am besten an die blinker gehe und an masse und plus????
Blinker unter der Lenksäule am weissen 12-poligen Stecker...PIN3 und PIN6...Kabelfarben Grau und Blau...
Ansonsten musst uns schon verraten...ob dein Wagen eine ZKE oder ein ZVM als Steuergerät hat...also einen weissen 26-poligen Stecker neben dem ABS-Steuergerät....oder einen gelben/bzw. violetten 26-poligen Stecker....beide Stecker findest hinterm Handschuhfach.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Path
Ansonsten musst uns schon verraten...ob dein Wagen eine ZKE oder ein ZVM als Steuergerät hat...also einen weissen 26-poligen Stecker neben dem ABS-Steuergerät....oder einen gelben/bzw. violetten 26-poligen Stecker....beide Stecker findest hinterm Handschuhfach.
Gruß
Ich habe bei mir den weißen 26-poligen stecker verbaut. An welchen Pins muss ich die beiden Kabel für öffnen und schließen anklemmen?
erstmal vielen dank.
werde dann morgen mal das handschuhfach ausbauen.
habe übrigens ein 316i BJ. 05.94 coupe
Zitat:
Original geschrieben von andiiiiih
Ich habe bei mir den weißen 26-poligen stecker verbaut. An welchen Pins muss ich die beiden Kabel für öffnen und schließen anklemmen?
PIN19 Kabelfarbe rot/weiß ZV-ZU
PIN25 ZV-AUF...da musst einen Buchsenkontakt bei BMW kaufen...61130005199 oder 61130005197...welcher gerade auf Lager ist
Zitat:
erstmal vielen dank.
werde dann morgen mal das handschuhfach ausbauen.
habe übrigens ein 316i BJ. 05.94 coupe
Mach das mal...wahrscheinlich hast nen weissen Stecker...aber schau lieber nach 😉
so, habe nun das handschuhfach ausgebaut.
ich habe den gelben stecker.
kann mir jetzt eienr weiter helfen????
Also schaut das so bei Dir aus?Zitat:
so, habe nun das handschuhfach ausgebaut.
ich habe den gelben stecker.
kann mir jetzt eienr weiter helfen????
Gruß
..
Moin,
das wichtigste hat Path schon geschrieben. Ansonsten schau mal nach den Beiträgen von Path, da ein wenig suchen. Steht wirklich alles Hilfreiche sehr ausführlich in den FFB Beiträgen.
Über den Anschluß bis hin zu Problemen die Auftauchen können. Ein paar User haben auch ne bebilderte Anleitung in ihren Signaturen..
Schau mal bei "promexx"
Wird sicher helfen.
Viel Erfolg beim Einbau 😁
MfG
hi path, genau so schaut es bei mir aus.
also brücke ich nun die kabel auf pin 4 und pin 17.
und wo gehe ich auf masse und plus?
und ich habe zweimal plus am kabelbaum:
1x rot
1x gelb
1x schwarz gelb alle müssen auf 12V????
Zitat:
hi path, genau so schaut es bei mir aus.
1. also brücke ich nun die kabel auf pin 4 und pin 17.
2. und wo gehe ich auf masse und plus?
3. und ich habe zweimal plus am kabelbaum:
1x rot
1x gelb
1x schwarz gelb alle müssen auf 12V????
Zu 1. Die steuersignalkabel deiner FFB werden nun nach Bestimmung auf PIN4 und PIN17 angeschlossen...wenn in deinem Stecker noch keine Kabel dafür drin sind...dann musst Dir bei BMW entsprechende Buchseneinsätze holen
Zu 2. schwarzer 15-poliger Stecker...PIN10 = Stromversorgung ZV (sicherung 35)...12V+....und PIN15=Masse
Zu 3. Keine Ahnung...ich kenn den Schaltplan deiner FFB nicht.
Gruß
so, habe mir nun gerade die beiden buchsenstecker geholt. kann mir jemand sagen wie ich dei verschissenen teile in den stecker bekomme???
einer ist mir schon abgebrochen???????????????