ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. GPS empfänger mit Kabel

GPS empfänger mit Kabel

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 9:20

Hat einer von euch einen Tip für mich?

Ich will meine GPS-Maus auf dem Armaturenbrett fixieren aber das Kabel unsichtbar verlegen. Dazu müßte ich aber das komplette Armaturenbrett abbauen - oder ???

Ist das sehr kompliziert ???

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast Du die GPS-Maus denn schon getestet? Oder hat jemand anderes bereits Erfahrung mit so einem Teil gemacht?

Mich würde mal interessieren wie zuverlässig das funktioniert, besonders in der Stadt.

Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass das Teil nur ansatzweise an ein richtiges Navi rankommt, da die fest eingebauten Geräte ja noch Lenkwinkelsensor, Geschwindigkeitssignal, Giersensor, etc. haben.

Jemand Erfahrung?

Gruß

Berni

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 14:22

ich bin erst in der vergangenen Woche zu meinem E36 gewechselt. Ich hatte vorher einen E30 (320iA) wo ich schon meinen PDA mit Navigation genutzt habe. Und ich kann versichern - das funzt super. Ich denke auch besser als "richtige" Navis, da ich auch gleichzeitig bestimmte POI´s angezeigt (und gemeldet) bekomme (z.B. stationäre Blitzer, Mc Donalds etc.) die man im Inet runterladen kann.

Allerdings war der Einbau im E30 nicht so kompliziert. Aber irgendwie wird´s schon gehen - hoffe ich

Ich verwende jetzt seid 4500 km eine USB-GPS Maus. Befestigt ist sie auf der Heckablage und funktioniert bestens, sowohl auf lagen Strecken quer durch Deutschland, als auch im Häusermeer der Augsburger Innenstadt.

Ich finde seit dem Einbau jede Adresse auf Anhieb! In sehr seltenen Fällen hab ich für ca. 30 Sekunden die Meldung "GPS sendet keine Daten". Aber das ist, im Verhältnis zur vollen Funktionsfährigkeit, zu vernachläßigen.

Wenn man in München durch kilometerlange Tunnel fährt, gibt es auch sofort am Tunnelausgang wieder ein Signal.

am 12. Juni 2004 um 17:05

In Verbindung mit was für einem Gerät nehmt ihr die Dinger?

Laptops oder PDAs ?

Weil PDAs find ich sind zu teuer, im Preis/Leistungsverhältnis.

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 10:07

auf jeden fall mit einem PDA - Laptop ist viel zu groß. Ich habe meines bei eBay für 200 Euro ersteigert und bin voll zufrieden. Neu gibt es die aber auch schon ab 399 Euro

By the Way.....

Kennt jemand einen PDA der einen Hostfähigen USB-Anschluß hat ??

(Ihr könnt euch vorstellen was ich vor hab !?) :D

 

Greetz

 

YETI

Zitat:

Original geschrieben von piroli

...da ich auch gleichzeitig bestimmte POI´s angezeigt (und gemeldet) bekomme (z.B. stationäre Blitzer, Mc Donalds etc.) die man im Inet runterladen kann.

Mal ne Frage: Welche Software benutzt du und wo kann man die runtereladen? Bin letztens fast durchgedreht weil ich nachts in ner fremden Stadt nen McD gesucht habe und nur son Verwaltungsgebäude gefunden.

Benutze den Medion Navigator..

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 12:30

zur Navi hab ich TomTom Navigator 3, für die Ansage der POI´s CheckPOInt und die POI´s hab ich von Radarfalle.de bzw. dervoss.de (gibt es aber auch woanders).

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 19:28

aber wie ich nun das Armaturenbrett nach vorne ziehen kann um das Kabel zu verlegen konnte mir noch keiner sagen

:(

Hab meinen Empfänger hinterm Handschuhfach auf dem Lüftungskanal und das Kabel guckt unter dem BC im Ablagefach raus. Da kann ich es dann bei bedarf 30cm rausziehen...

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 11:16

das klingt ja nicht schlecht. Also die Maus unsichtbar gemacht. Und das geht auch ?

Wie hast du das mit dem Zigarettenanzünder gelöst ?

Ich hatte mir vorgestellt einen extra-Schalter vor einen weiteren ZA mit dem die Maus fest verbunden ist. Muß dann nur noch zusehen wo ich die ganze Kabelage dann verstaue.

@piroli

Genau so hab ich es gemacht :-) Schalter ist im Handschuhfach...

Sorry für die Frage, aber wasn PDA?? Ich will das mit der GPS Maus auch machen, aber mit nem Notebook und touchscreen Monitor im Radioschacht!!

Gruß

Tommy

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 20:09

mit einem Notebook ist das so´ne Sache - Prozessor - kühlung, Festplatte - erschütterungen ...

Peim PDA hast du solche Probleme nicht. Und die Anzeige reicht (mir jedenfalls) vollkommen aus.

Aber muß jeder selber entscheiden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. GPS empfänger mit Kabel