ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Funk Fernbedienung nachrüsten?

Funk Fernbedienung nachrüsten?

Themenstarteram 23. März 2004 um 12:59

Hi,

ich habe nen 318iA (Bj. 93) mit Zentralverieglung.

Kann man eine Funk Fernbedienung nachrüsten?

Was würde soetwas kosten (Selbsteinbau).

Wie schwierig ist das?

Toll wäre es, wenn man den Sender an dem Schlüssel befestigen könnte, so wie bei den neuen modernen, wo man den Schlüssel einklappen kann.

Danke.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 23. März 2004 um 13:06

Also teuer ist sowas nicht, es kommt halt immer darauf an, von welcher marke man die zentralverrieglung kauft, ein freund von mir hat das letztens auch gemacht und glaube ich 60 Euros bezahlt, allerdings hat er das selbst eingebaut!

Allerdings, sind die Nachrüstanlagen immer mit seperater Fernbedienung, das heisst du hast noch ein extra ding am schlüsselbund und keine Bedienung am Schlüssel

 

Was du auch machen kannst, ist dir bei BMW einen neuen Schlüsselrohling zu kaufen, die neuen haben direkt eine Integriete Fernbedienung am Schlüssel, dann musste nur noch den Schlüssel nachmachen lassen und die Fernbedienung auf den Empfänger in der Tür einstellen (natürlich musste vorher einen Empfänger einbauen :-)

Und schon haste einen geilen SChlüssel mit Fernbedienung von BMW!

Aber die Lösung mit dem BWM SChlüssel ist defenitiv teurer, da musste dir überlegen, was es dir wert ist!!

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen

 

Greetz

Timo

am 23. März 2004 um 13:49

ich hab mir vor einiger zeit die in.pro 320s nachgerüstet.

nach einigen wutausbrüchen gelang es mir dann doch mit gottes hilfe sie anzuschliessen.

sie funktionierte auch 2 wochen tadellos aber seit nunmehr 5 tagen rührt sich auf einmal garnichts mehr. ( falls jemand nen plan hat warum kann er das ja mal bitte hier posten).

vom preis her gibts diese ab 50 euro.

neu liegen die so bei 99 euro und bei einigen sogar inklusive einbau.

be ider in.pro 320s ist einmal ein schlüsselanhänger dabei, sowie ein zündschlüsselgehäuse.

bei dem gehäuse muss man allerdings seinen original schlüssel absägen und den in.pro kopf drauf schrauben...

HI

 

Wie wehre es mit der Von www.fk-automotive.de

 

Bild der "Fernbedienung"klick

 

Also Einbauanleitung findet man hier ja auch . Aber wenn du davon überhaupt keine ahnung hast dann las sie dir zb. vom Bosch car service einbauen Kostenpunkt circa 100 euros (Ohne Material)

am 23. März 2004 um 14:11

100 euro für paar kabel verlegen ist bissel happig.

30 euro würd ich eher sagen...

Themenstarteram 23. März 2004 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von top-secret

HI

 

Wie wehre es mit der Von www.fk-automotive.de

 

Bild der "Fernbedienung"klick

 

Also Einbauanleitung findet man hier ja auch . Aber wenn du davon überhaupt keine ahnung hast dann las sie dir zb. vom Bosch car service einbauen Kostenpunkt circa 100 euros (Ohne Material)

Diese hatte ich auch schon gesehen und gefällt mir prima.

Kann mir jemand sagen, ob die was taugt? Ich hatte irgendwo mal gelesen, das die von SAMTSEN billig schrott wären.

Wie sieht es mit der Sicherheit bei diesen Dingern aus?

am 23. März 2004 um 14:29

wegen der sicherheit hab ich mir auch schon gedanken gemacht.

in meiner karre ist eh nicht viel zu holen insofern würde es nicht allzu sehr schmerzen aber so generell würde ich das auch mal gerne wissen..

lach mich ja kaputt wenn mein ffb modul sich auf einmal umcodiert hat und der fernbedienung nix davon erzählt hat....

aber von in.pro bekommt man ja bei anfragen keine antwort..

Zitat:

Original geschrieben von ihre dudheit

100 euro für paar kabel verlegen ist bissel happig.

30 euro würd ich eher sagen...

Also ich muste damals 100 euro zahlen bei bosch für 30 euros bekommt man nichtmal ein lächeln... schlieslich mus ja auch das handschufach ausgebaut werden etc.

am 23. März 2004 um 14:48

das dauert bei mir 2 min.. aber ok.

nehme an das du danach das letzte mal beim bosch dienst warst

Zitat:

Original geschrieben von ihre dudheit

das dauert bei mir 2 min.. aber ok.

nehme an das du danach das letzte mal beim bosch dienst warst

´

 

mag ja sein ... aber frag dich mal obs bei dir nun funktioniert :D deine "Einbau" "geschichten" sind ja bekannt :D aber es ist doch eh egal ruf doch einfach ein paar werkstätten an und frag nach nem Preis ... Bei mir wolte es damal keine freie werkstatt machen ... nur der Bosch "Service" :D

Themenstarteram 23. März 2004 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von top-secret

´

 

mag ja sein ... aber frag dich mal obs bei dir nun funktioniert :D deine "Einbau" "geschichten" sind ja bekannt :D aber es ist doch eh egal ruf doch einfach ein paar werkstätten an und frag nach nem Preis ... Bei mir wolte es damal keine freie werkstatt machen ... nur der Bosch "Service" :D

Ok, Preis des Einbaus mal ganz außer acht gelassen, aber von welchem Hersteller soll das Funk Teil nun sein?

Wie steht es mit der Sicherheit?

Gibt es auch originale von BMW? Wenn ja, was würde das kosten?

Danke.

am 23. März 2004 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von top-secret

´

 

mag ja sein ... aber frag dich mal obs bei dir nun funktioniert :D deine "Einbau" "geschichten" sind ja bekannt :D aber es ist doch eh egal ruf doch einfach ein paar werkstätten an und frag nach nem Preis ... Bei mir wolte es damal keine freie werkstatt machen ... nur der Bosch "Service" :D

ok ich oute mich..

nachdem ich meine verkleidung der beifahrerseite zerdroschen habe bin ich zu atu gefahren..

die hams mir angeschlossen daher weiß ich den preis..

nur geholfen hats au nix......hehe

Hi

 

Also welche du nun kaufst liegt bei dir :D insgesamt sind sie wohl alle nicht schlecht egal ob nun Waeco,Inpro,Fk....nimm einfach die, die dir optisch zusagt die original Bmw nachrüstFB haben auch nur handsender... Die anderen nachzumachen wehre zu teuer dann brauchst nen Rohling und must dir noch nen Passenden schlüssel machen lassen

 

Und zum Einbaupreis tele einfach mal etwas rum ...und such dir das Günstigste Angebot aus

Hi!!

Ich habe eine von M+S Elektronik, bin aber noch am einbau dran!! Die hat auch sonen Klappschlüssel!! ZV funktioniert schon über Funk, aber die Alarmanlage macht noch ein paar zicken!!

Gruß

Tommy!!

Themenstarteram 23. März 2004 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Hi!!

Ich habe eine von M+S Elektronik, bin aber noch am einbau dran!! Die hat auch sonen Klappschlüssel!! ZV funktioniert schon über Funk, aber die Alarmanlage macht noch ein paar zicken!!

Gruß

Tommy!!

Hattest Du bereits ne Alarmanlage drinn, oder hast Du diese zusammen mit dem Funk Sender gekauft?

Ich habe keine Alarmanlage im Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Funk Fernbedienung nachrüsten?