Elli Wallbox Connect - Erfahrungen
Hallo,
Wer von euch hat schon ein vw wallbox in Betrieb?
Habe mir eine connect zugelegt. Jedoch ein paar Probleme hiermit. Hat jemand die gleichen Probleme?
- wallbox im Heim wlan anmelden funktioniert nicht. Zwar werden die wlan Netzwerke beim Scan angezeigt und können mit Passwort ausgewählt werden, jedoch scheint er die Einstellungen nicht zu übernehmen. Ebenfalls nach Neustart nicht. LAN funktioniert.
- sobald Strom an der wallbox anliegt hört man dauerhaft ein helles hochfrequentes quietschen/pfeifen. Konnte noch nicht genau lokalisieren, wo es genau herkommt. Trotz Standort in der Garage nervig. Ist das bei euch auch so?
- welche sw-Version ist bei euch vorhanden? In vielen Menüs ist noch kein Inhalt sondern lediglich „under construction“. Glaube hier ist noch ein wenig Arbeit für VW vorhanden
Beste Antwort im Thema
VW/Elli hat sich nun offiziell zu den hier beschriebenen Problemen per Email geäussert.
Die Vermutung einer fehlerhaften Charge scheint sich also zu bewahrheiten.
s. Anhang
967 Antworten
Zitat:
@HELIOS08 schrieb am 30. August 2021 um 18:22:26 Uhr:
Mein ID.Charger Pro ist auf der Flexmount-Stele von Voltus installiert. Ich bin sehr zufrieden.
Sieht auch wirklich top aus!
Was hat dich der Spaß gekostet?
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 30. August 2021 um 18:27:49 Uhr:
Zitat:
@HELIOS08 schrieb am 30. August 2021 um 18:22:26 Uhr:
Mein ID.Charger Pro ist auf der Flexmount-Stele von Voltus installiert. Ich bin sehr zufrieden.Sieht auch wirklich top aus!
Was hat dich der Spaß gekostet?
410 Euro inkl. Betonhülse und passender Adapterplatte.
Zitat:
@HELIOS08 schrieb am 30. August 2021 um 18:31:09 Uhr:
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 30. August 2021 um 18:27:49 Uhr:
Sieht auch wirklich top aus!
Was hat dich der Spaß gekostet?410 Euro inkl. Betonhülse und passender Adapterplatte.
vielen Dank.. die hatte ich gestern auch gefunden. wo gibt es denn die Betonhülse oder ist die dabei?