nachträgliches Update des Soundsystems: Welche Empfehlungen/Erfahrungen gibt es?
Ich habe leider kein richtiges Soundsystem in meinem ID.3. Zudem sind die hinteren Lautsprecher nicht vorhanden.
Daher möchte ich aufrüsten. Ich habe hierzu z.B. das System von ARS (Option) mit separater Endstufe zum Selbsteinbau gefunden.
Das gefällt mir schon ganz gut. Leider kann man bei der Endstufe nicht den Fokus einstellen. Die hier verkaufte Endstufe ist fertig programmiert und der Fokus nicht mehr anpassbar. (Ich habe mich hierzu bereits an den Kundenservice von ARS gewendet.)
Ich möchte den Fokus aber so einstellen, dass es auch meinen Kindern auf der Rücksitzbank Spaß macht.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit nachträglich verbauten Soundupdates? Was könnt Ihr empfehlen?
Habt Ihr ein System, bei dem Ihr beispielsweise den Fokus noch ändern könnt?
Bei ARS zahle ich ja rund 300 Euro für die hinteren Lautsprecher, 600 Euro für die Endstufe und 300 Euro für den (in der Mulde integrierten) Subwoofer - insgesamt also rund 1.200,- Euro. Da finde ich es schade, dass ich dieses (teure) System kaum anpassen kann.
1 Antworten
Habe auch die Endstufe von ARS24 drin, man kann schon an den Schiebereglern rumdrehen, das geht!
Habe aber nicht deren Subwoofer verbaut sondern den Originalen von VW und mir den Kabelstrang angepasst mit den Originalen Steckern.
Hatte sonst schon alle Boxen im Fahrzeug, ich bin total zufrieden.